Unterwasser Prozzi???

"o"

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.09.2005
Beiträge
50
Hi Leute

Ich lese schon lange in eurem Forum rum!!
Jetzt habe ich mich auch endlich angemeldet weil ich ne kleine frage hab !!
Ich könnte sehr günstig einen AMD Athlon 64 4000+ haben nun ist aber das problem das dieser unter Wasser stand !!
Der Verkäufer versichert mir aber das er zu diesem Zeitpunkt am Strom war (was ich Ihm wiklich glaube)!!!
Meint Ihr das der noch geht oder ist da absolut nichts zu machen..

Danke für eure hilfe

Gruss "o"
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo und willkommen im forum?

wenn strom drauf war, wie du geschrieben hast, ist das ding hin...

eine funktionsgarantie bekommst du nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
LOL Ich wollte schreiben NICHT am Strom war LOL !!!

Sorry ich war wohl etwas aufgeregt das erste mal hier zu schreiben..

Gruss "o"
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn kein strom drauf war besteht noch eine sehr große chance das das ding funzt.. bei uns auf arbeit sind damals n haufen PCs im hochwasser abgesoffen (glücklicherweise kam die sicherung eher als das wasser die pc's erreichte..somit war kui strom mehr druff) und ALLE CPUs funzen noch einwandfrei..
aber wenn strom drauf war kannst das ding zu 99% wirklich vergessen

edit: bevor du das ding testest solltest aber sicherstellen das unter dem heatspreader kui wasser mehr ist..i glaub die dinger sind net dicht..oder doch?
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso will er ihn denn so billig verkaufen?:asthanos:
Weil er vielleicht kaputt ist??? oder weil er dem Käufer damit einen gefallen tun will???:asthanos:
 
naja, wenn er im nach der flutung (also noch feucht) eingeschaltet wurde, ist er genauso hin, als wenn bei der flutung strom drauf wär

aber wenn der danach so 1-2 tage auf der heizung gelegen hat, bestehen noch chancen

hat der jetzige besitzer probiert, ihn nochmal in betrieb zu nehmen ? also wenn er optisch noch ok ist, würde ich es versuchen, allerdings muss das jeder selbst wissen ;)
 
wieso will er ihn denn so billig verkaufen?

Weil die Versicherung nen neuen bezahlt! (Vielleicht)

Er wurde seither nie mehr eingeschaltet !!

HAb mir überlegt die Kappe zu enfernen damit ich sicher bin das da kein wasser mehr ist!!!

Gruss "o"
 
Zuletzt bearbeitet:
@ ddchiller

also der heatspreader ist aufgeklebt, ich denk mal, dass der dicht ist ;)

@ "o"

wenn die cpu noch geht, ist das versicherungsb.etrug :rolleyes:

kam das wasser aus der wakü oder hatte er die cpu mit ins schwimmbad ? :p
 
o schrieb:
wieso will er ihn denn so billig verkaufen?

Weil die Versicherung nen neuen bezahlt! (Vielleicht)

Er wurde seither nie mehr eingeschaltet !!

HAb mir überlegt die Kappe zu enfernen damit ich sicher bin das da kein wasser mehr ist!!!

Gruss "o"

:fresse: da gehts aba um gute 350€ und da will die versicherung bestimmt nen nach weis von nem fachman haben ;) aba egal nimm hin und teste hin wenn er geht is gut dann musst du so regeln das die versicherung zahlen tut und hoffen das sie die cpu net noch haben woll! ;)
 
@ tigger

aber wenn Du ihn als defekt auf den müll wirfst und ich Ihn auf dem müll hohle und merke das er noch geht kann das dem anderen eigentlich egal sein!!!

Ach ja das Wasser kam von selbst!! Das Haus stand etwa 2 Meter unter Wasser!!

Gruss "o"
 
Zuletzt bearbeitet:
o schrieb:
@ tigger

aber wenn Du ihn als defekt auf den müll wirfst und ich Ihn auf dem müll hohle und merke das er noch geht kann das dem anderen eigentlich egal sein!!!

Ach ja das Wasser kam von selbst!! Das Haus stand etwa 2 Meter unter Wasser!!

Gruss "o"
ok, musst du wissen

aber wenn der rechner am netz hing und dann komplett unter wasser stand, kann es sein, dass alles gebraten wurde, weil es im netzteil nen kurzen gab
 
Is im IHS kein loch beim P4 war doch immer eins hat das ein AMD64 nicht auch? Und wozu war des Löchle eigentlich gut?
 
naja ich probiere es einmal für 150 € statt nem neuen board !!
LOL
Wär ja schon echt der Hammer wenn der noch gehen würde!!

Gruss "o"
 
frag halt ob du ihn testen darfst und danach bezahlst du erst. Wenn nicht dann würd ich die Finger davon lassen. Außer der PC indem der drin war , war ausgeschaltet als das Wasser kam. Aber so würd ich fragen ob ich den mal testen könnte. Wenn nicht dann ist es sein Pech
 
die daukappe is leider nicht komplett ringsrum verklebt, allein aus dem grund der wärmeausdehnung der luft, wenn sich der prozi aufheizt, aus dem grund haben die p4 auch das loch oben drinne. hier ma ein bild vom x2 mit runtergeschnittenem hut.wie man sieht ist der kleber nicht komplett ringsrum, es gibt ne kleine lücke,also könnte wohl wasser unter die kappe gelangt sein.
 
sonst könnts die kappe ja absprengen :fresse:

Aber für 150 wärs der schon wert, wenn er noch gehen sollte ...
 
naja dann kan ich diese ja abnehmen wie ich das beim P4 auch gemacht habe!!!
 
Ja IHS cutten macht fun :d
Hab schon 4 AMDs frisiert und es hat immer ohne probs geklappt.

Ich würd den Prozzi aber nur nehmen wenn du ihn vorher testen darfst, denn selbst 150€ sind fürn Schlüsselanhänger zuviel ;)
 
LOL einen Schlüsselanhänger für 150€ das wärs noch !!
Wie ist das eigentlich wenn man den ohne Kappe laufen lässt merkt mann bei den Temps nen unterschied?
 
Zuletzt bearbeitet:
An meiner Wakü "siehe Sig" erkennen ich maximal 2° unterschied ;)
Was aber daran liegen kann das ich alles am Wasser hängen habe ^^
 
Das hängt aber vor allem daran wie die WLP zwischen DIE und Kappe verteilt ist...
 
Ja soll bei vielen ja temp sprünge von bis zu ~10° gebracht haben den IHS abzufretzeln :d

Nur meine wollten alle nicht wirklich kühler werden :/
 
also bei mir stand das wasser im PC und er war an,
da war das ganze schön verteilt über graka, soundkarte, ram und board und bei mir funktioniert noch alles , wenn er aus war sollte es da eigtl keine probleme gebn, sichersein kannst dir natürlich nur wenn du ihn testest, wurde die cpu danach wieder angeschalten ? wenn nicht solltest ihn wirklich mal über ein paar stunden in den ofen legen und ordentlich trockenen und danach testen, aber ob es dir das risiko wert ist musst du wissn

ich gehe davon aus das er funktioniert ... garantiern kanns dir keiner
 
bei dir war das wasser aber bestimmt von der wakü oder so.
des ist was anderes, da destilliert und ohne mineralien und so
 
ja trotzdem so schädlich sollte normales wasser nicht sein oder ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh