Unzulässiger Bereich

zero666

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.09.2005
Beiträge
329
Ort
Bautzen
Hi Leute. Und zwar hab ich folgendes problem. Wenn ich über das Catalyst Control Center mein 19" TFT Monitor auf die HDTV auflösung 1920*1080@30Hz einstellen will kommt immer die meldung Unzulässiger Bereich 33,7KHz/30Hz. Kann man das irgendwie einstellen das es im zulässigenbereich liegt?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist die Frage ernst gemeint?

1. Dafür müsste dein Monitor diese Auflösung erst einmal unterstützen, was ich sehr zu bezweifeln wage, die meisten TFTs sind normal bei 1280x1024, einige wenige haben etwas mehr. Aber 1920x1080 ist eher nicht drin. Das können meines wissens nach nur seeehr große LCD-TVs!

2. Wird dein Monitor schon mal gar nicht ein Bild bei 30 Hz anzeigen, das glaub ich auch nicht.

3. Lies die Anleitung zu deinem Monitor, da steht wohl drin, welche Auflösungen und Bildraten der kann :)
 
@zero666:
Hallo.

Die native auflössung eines 19" TFT Monitors beträgt 1280x1024.

Es wird also nichts mit HDTV über nen 19 "TFT.
 
Wieviel Hz sollte man denn einstellen, wenn man die Grafikkarte direkt an einen LCD-TV anschließt?
 
Na da. Dan kann ich eben mein Monitor nur mit der HDTV Auflösung von 1280*720 betreiben.
 
du KANNST nur die HZ zahlen und auflösungen wählen die der hersteller dir vorgibt. das ist nix anderes wie bei einem crt monitor, nur dass die auflösung auch höher sein kann als die für die er eigentlich optimal wäre.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh