Unzulässiger Betrieb von Motten-PCs

Zivi schrieb:
mhh fi**** macht taub ist doch klar. und pferde kozten ist schon alles mal gewesen :lol:

ne echt im ansatzt hat er ja recht , aber er labert halt quatsch,weil er übertreibt. es hat schon gründe das in der kardiaologie wo ich auch im zivi tätig war offene rechner nicht sein sollten, aber es schon mal dazu kommen onnte und nichts passiert ist, bei handys war das was ganz anders, das ist nicht schön mit an zusehen.

quasi kann die tucke aus seinem anfangs beisiel ihren gatten selber auf dem gewissen haben :fresse:
aber ich sag mal in einem normalen einfamilienhaus in dem dann diese offenen geräte stehen. wieviel prozent der störstahlung dringt dann überhaupt noch nach aussen? dürfte ja nicht mehr allzuviel sein oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es kommt ganz darauf an, bei meinem alten zimmer zuhause bei mutti gar nichts:fresse:

in meinem zimmer ging kein radio und auch keine zimmerantenne und auch keine handy
:fresse:

vielleicht wollt die Frau den Kerl ja auch sterben lassen wegen Versicherung und so :lol:

Nee, im Ernst: Der Threadersteller hat "Bildzeitungsniveau". Man nehme ein beliebiges Thema, baue ein paar technische Grundlagen mehr als schlecht ein und würze alles mit Unwahrheiten, Übertreibung und einer primitven Schrei(b)sprache. Das zieht die Leser an.

Ich fände die Diskussion ganz informativ, wenn sie nicht auf solch einem Niveau gestartet wurde. Bezeichnungen wie "Motten-PC" und "Blödschirm", jede Menge Satzendzeichen (mehr als 3 auf einem Stück zeigen von geistiger Instabilität) sowie der gewählte Schreibstil zeugen nur von Aufmerksamkeitshascherei.

Zuletzt bearbeitet:
hilfe, die ach so böse pc-strahlung verseucht uns.
mein gott, dann geh in nen bleischutzbunker, dort bist du dann auch vor handystrahlen, radio/funkwellen, und was weis ich alles geschütz, und ess am besten auch nix mehr, ist alles radioaktiv und mit kosmischer strahlung versetzt :wayne:

Hai;) Robbenmeister.

Tschulije, daß ich die Akamiker, die ja ewich auf der Unität stupidiert haben, mit meiner Banalrhetorik spirituel penetriert habe.

Wäre es Euer Durchleucht genehm in wie folgt:

"Die voluminöse Expansion subterrarer Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität ihrer Produzenten"

die Lektüre fortzusetzen?

@NOBody,
hast Du das synchronisierte Himbeereis schon abgeschickt?

Allen gute bits :banana:

@NOBody
Thx for fast delivery :love:

Zuletzt bearbeitet:
na ich weiß ned warum ihr euch hier so aufregt ? ich kann dem ersteller des threads nur (wenn auch bedingt) zustimmen.

die auswirkungen von störstrahlungen sind immer noch nicht bewiesen und wenn man die wirkung von mikrowellen kennt und ein bisschen weiterdenkt, kann man zu dem schluß kommen, daß niedrigere frequenzen auch solche wirkungen haben könnten - wenn auch nicht so stark und nicht so schnell nachweisbar. daß wechselwirkungen mit gewebe bzw. anderen geräten vorhanden sind kann ja wohl keiner abstreiten.

plexigehäuse sind wirklich nur für show-zwecke ;) - obs inzwischen was anderes, besseres, neueres gibt ? keine ahnung. es ist auch richtig, daß bestimmte firmen fertige lochfenster für bestimmte gehäuse anbieten ..... ABER keiner verkauft das gehäuse MIT diesen seitenteilen. warum nur ? ;) - ja ich weiß daß jetzt einige laut aufschreien werden und links posten von händlern, die das doch tun .... aber genauso haben es einige auch schon wieder eingestellt bzw. werden diese gehäuse ohne NT verkauft - weils dann eben nur eine blechkiste ist deren störstrahlung natürlich 0 ist :fresse: - klevere jungs :d

ich selbst hatte bis vor kurzem einen test-pc (P1/200 MHz) offen in betrieb und wenn der lief, war im haus keine radio-empfang von bestimmten sendern möglich !

im übrigen würde es mich sehr freuen, wenn man ein thema (auch wenn es übertrieben dargestellt wurde) sachlich diskutiert und nicht ins lächerliche zieht ;) ..... vielleicht kommt ja mal in ein paar jahren einer und beschwert sich, das er mit seiner frau keinen adonis sondern den glöckner von notre dame "hergestellt" hat ;) ...... 10 jahre neben plexi-pc gehaust ? nachdenken lohnt immer :)

brrmmmbeer schrieb:
Wäre es Euer Durchleucht genehm in wie folgt:

"Die voluminöse Expansion subterrarer Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität ihrer Produzenten"

ja die dümmsten bauern haben die größten kartoffeln ;)

Hai;) Verrückter Harald

pssssssst, wer wird denn Internas von Eingeweiden verraten;)

und N8

brrmmmbeer schrieb:
Hai;),
die Vermutung, daß alte PCs mehr strahlen als die heutigen ist ein guter Witz :lol: Zeigt er doch auf, wie groß die Unwissenheit wirklich ist.:eek:
Mein erster PC (den VC20 von 1982 lasse ich mal aussen vor;-)hatte eine Leistungsaufnahme von 150 Watt, daß macht heute ne CPU oder Highend-Graka alleine. Der altersschwache 486DX2/80
strahlte in einem Frequentzbereich bis 90MHz(UltraKurzwelle).
Moderne PCs bestrahlen die Umgebung mit bis zu 5GHz(UHF,VHF) unter den Erwähnten ist auch die Mikrowelle dabei.

Ihr könnt Eure Keimzellen und Ärsche ja grillen lassen, aber sagt hinterher nicht, es hätte Euch niemand gewarnt ;)

Aber egal, Smog, Radioaktivität, UV-Strahlung, Rauchen, Saufen u.v.a.m. machen ja jung und schön :lol:

Wenn es so ist, wäre das ja unglaublich praktisch !! Schaut nur her:

Vor langer Zeit war in jedem PC quasi ein Radio eingebaut.

Vor kurzem hatten wir in jedem PC einen TV-Sender.

Im Moment können wir in unserem PC Fertiggerichte schnell und ohne Zusatzkosten aufwärmen und
in naher Zukunft können wir unseren PC als Radar benutzen
oder auch ein eigenes Mobilfunknetz alleine durch die vielen PCs auf der Welt betreiben

und schon bald strahlt unser aller PC nichtmehr irgendwas unsichtbares aus, sondern sichtbares LICHT.. die Kaltlichtkathoden- und Glühbirnen-Hersteller sollten sich darauf schonmal gefasst machen , denn dann kann man sein Zimmer beleuchten alleine durch den laufenden PC. Sehr praktisch besonders für OCer und Modder, sie können sich den Farbton durch geschicktes Über- oder Untertakten genau ihren Wünschen anpassen.

Kurz darauf wird der PC entsprechend UV-Licht ausstrahlen, also kann man sich auch den Urlaub bzw. das Sonnenstudio sparen, super ! Aber immer an die Sonnencreme und Sonnenbrille denken, auch wenn Doom 5 schon dunkel genug sein wird.

Ok, mittlerweile sind wir schon bei rund 1 Mio. Ghz angekommen, aber auch das wird irgendwann erreicht werden !! Dann können wir (oder unsere Urururenkel) sich den Gang zum Arzt sparen und können ihre Röntgenbilder bequem vor ihrem PC machen.

Dann ist es auch nichtmehr lange hin, bis der PC dann auch radioaktive (Gamma-)Strahlung abgibt und wir, vorrausgesetzt man hat die substanzen zuhause, mittels eines handelsüblichen PCs eine Atombombe oder (mit etwas mehr Aufwand) einen Atomreaktor betreiben kann ! Praktisch, man verwendet den Computer nichtmehr nur zum steuern des Reaktors sondern auch gleich als Strahlenquelle !
Wofür also noch auf Windenergie oder ähnlich unrentable Stromförderarten setzen?

Da seht ihr, wie praktisch doch die Hersteller der Computerkomponenten denken ! Jawohl ja !

Ah... und jetzt hab ichs auch noch herausgefunden... den ultimativen Beweis dafür dass es ausserirdisches Leben gibt !!! Die Höhenstrahlung ! Die kommt nämlich nicht durch irgendwelche Supernoven, Gasnebel und was weiss ich zustande, nein ! Die-1-Billionen-Thz-Rechner der hochentwickelten Ausserirdischen auf einem fernen Planeten strahlen einfach nur bis hier.

@brrmmmbeer: oh gott, jetzt wird er auch noch persönlich. Willst du die Leute anmachen oder ernsthaft diskutieren? Denk mal nach Junge.

Das Thema verfehlst du mittlerweile mehr als heftig.

Crazy Harry - da muss ich dir schon zustimmen, aber du siehst ja, was vom "brrmmmbeer" an weiteren beiträgen zum thema kam...

Romma schrieb:
Wenn es so ist, wäre das ja unglaublich praktisch !! Schaut nur her:

Vor langer Zeit war in jedem PC quasi ein Radio eingebaut.

Vor kurzem hatten wir in jedem PC einen TV-Sender.

Im Moment können wir in unserem PC Fertiggerichte schnell und ohne Zusatzkosten aufwärmen und
in naher Zukunft können wir unseren PC als Radar benutzen
oder auch ein eigenes Mobilfunknetz alleine durch die vielen PCs auf der Welt betreiben

und schon bald strahlt unser aller PC nichtmehr irgendwas unsichtbares aus, sondern sichtbares LICHT.. die Kaltlichtkathoden- und Glühbirnen-Hersteller sollten sich darauf schonmal gefasst machen , denn dann kann man sein Zimmer beleuchten alleine durch den laufenden PC. Sehr praktisch besonders für OCer und Modder, sie können sich den Farbton durch geschicktes Über- oder Untertakten genau ihren Wünschen anpassen.

Kurz darauf wird der PC entsprechend UV-Licht ausstrahlen, also kann man sich auch den Urlaub bzw. das Sonnenstudio sparen, super ! Aber immer an die Sonnencreme und Sonnenbrille denken, auch wenn Doom 5 schon dunkel genug sein wird.

Ok, mittlerweile sind wir schon bei rund 1 Mio. Ghz angekommen, aber auch das wird irgendwann erreicht werden !! Dann können wir (oder unsere Urururenkel) sich den Gang zum Arzt sparen und können ihre Röntgenbilder bequem vor ihrem PC machen.

Dann ist es auch nichtmehr lange hin, bis der PC dann auch radioaktive (Gamma-)Strahlung abgibt und wir, vorrausgesetzt man hat die substanzen zuhause, mittels eines handelsüblichen PCs eine Atombombe oder (mit etwas mehr Aufwand) einen Atomreaktor betreiben kann ! Praktisch, man verwendet den Computer nichtmehr nur zum steuern des Reaktors sondern auch gleich als Strahlenquelle !
Wofür also noch auf Windenergie oder ähnlich unrentable Stromförderarten setzen?

Da seht ihr, wie praktisch doch die Hersteller der Computerkomponenten denken ! Jawohl ja !

Ah... und jetzt hab ichs auch noch herausgefunden... den ultimativen Beweis dafür dass es ausserirdisches Leben gibt !!! Die Höhenstrahlung ! Die kommt nämlich nicht durch irgendwelche Supernoven, Gasnebel und was weiss ich zustande, nein ! Die-1-Billionen-Thz-Rechner der hochentwickelten Ausserirdischen auf einem fernen Planeten strahlen einfach nur bis hier.

schau dir mal an was zivi über die verbreitete strahlung gesagt hat :

du verbreitest hier großen unfug, die strahlung eines pc´s hat NICHTS mit dessen leistungs aufnahme zu tun sondern mit den internen taktungen und kapazitäten und induktivitäten. noch nicht mal der prozessortakt hat darauf auswirkung. die pwm der spannungs quelle ist da eher der schuldige als der taktgeber.
also hör auf hier son müll zu verbreiten.

nur weil der pc höher getaktet ist muss er nicht unbedingt stärker strahlen. ich halte diese ganze diskussion für ralativ sinnlos. dass radar oder röntgenstrahlungen nicht gut für den menschen ist, wissen wir ja aber wenn strahlungen so schädlich sind dann müssten WIR oder zumindest UNSERE ELTERN an den Folgen leiden. erstens dürften junge Menschen wie in so vielen dingen auch wesentlich empfindlicher darauf reagieren , zweitens gab es diese strahlung genauso schon vor 20 jahren aus den ersten pcs und das ist ja schon ne ganze weile her.
also ihr seht, solang etwas noch nicht sicher ausgesagt werden kann sollte man am besten die klappe halten. ihr könnt ja von mir aus eure pcs alle geschlossen halten aber solang ich niemanden stör und nicht bewiesen werden kann dass es schädlich ist werden meine pcs auch weiterhin offen betrieben werden.

Hai;),

sicherlich ist der treets mit den stylistischen Mitteln der Blödzeitung aufgemacht und in der Argumentation überzeichnet. Auf dem Markt wird auch gebölkt um Bananen loszuwerden.
Bedauerlicherweise polemisieren einige Poster um das Thema herum, weil die Aufmachung nicht zusagt. Das ist so, als wenn man die Schale der besagten Bananen ißt und die Frucht in die Tonne tritt.
Der Lehrer hat früher immer "Thema verfehlt" dazu gesagt;)

Das der Rechner, zum Glück , nicht mit der Leistung einer Mikrowelle seinen elektromagnetischen Müll verbreitet , sollte doch jedem klar sein.
Zu bedenken gibt es bloß die Zeit, der man sich diesem Wellensalat aussetzt.
In der Mikrowelle braucht die Wurst bei 700 Watt 3min um heiß zu sein. Wie lange braucht die wurst bei 7 Watt? Da wir vor dem PC ja nicht fixiert sind, wird der Garpunkt nie erreicht, aber was geht im Gewebe ab?
Modden ist wie Tuning bei den Autos.Wem es gefällt, erfreut sich an den manchmal sogar kunstvollen Airbrush-Lackierungen und bestaunt die verchromten Bigblocks eines Amischlitten bei geöffneter Motorhaube. Laufen tun die Motoren dabei aber nicht.

p.s. Orthographie- und Grammatikfehler dürfen lizenzfrei für den privaten Gebrauch verwendet werden.

Na bitte: der Erste, der den Preis für "Thema verfehlt" bekommen hat, warst wohl du selbst. Ausserdem scheinst du dich ja auch korrekt ausdrücken zu können - somit werte ich deine vorherigen Ausrutscher orthografisch und grammatikalisch als besagte "Aufmerksamkeitshascherei".

Was bleibt, ist der Beigeschmack: ein diskussionswürdiges Thema durch solch ein niederes Niveau herunterzuziehen. Hättest du weniger provokativ gefragt und geantwortet, wäre diese Thread (ja, so schreibt man das) weniger auf eine kleine Schlammschlacht ausgelaufen. Nun, da ich auch dazu meinen Beitrag geleistet habe, werde ich mich nach diesem Post in die Rolle des Betrachters zurückziehen und nur noch mitdiskutieren, wenn das Thema "Strahlende PC" weiter behandelt wird...

Hai;),

Beitrag bedeutet aber, daß frau/man etwas dazu beigetragen hat.
Der besagte Schlamm ist ja wohl nicht damit gemeint, oder?

Ich wohn am Moor und hab elendig viel von dem Zeugs, also......:teufel:

Allen gute bits :wink:

p.s. mir dämmerts langsam, warum Schlammschmeißen. Da steckt motorsportliche Ambition dahinter. Immer genug Traktion;)

Zuletzt bearbeitet:
Die größten Kritiker der Elche,
sind selber welche;)

Um sich selbst zu veralbern, muß man sich erst einmal nicht so ernst nehmen.
Dazu bedarf es aber eines evolutionären Sprunges, den nicht jeder schafft.
Mitm Mopped inne Kieskuhle schon gaanich:lol:

Allen gut bits

@threadersteller
hast du mal gemessen wieviel störtmist dein HANDY verursacht?
dagegen ist ein VOLLKOMMEN ohne irgendwelchen schutz benützter PC nen Fliegenschiss.
mich würde aber wirklich mal interessieren wieviel "strahlung" durch so eine STAHLbetondecke durchgehen würde.
...

...

nix? oder doch nix? oder vllt. nix?

wände ok aber nicht decken und böden.

ciao,
grugar

grugar schrieb:
@threadersteller
hast du mal gemessen wieviel störtmist dein HANDY verursacht?
dagegen ist ein VOLLKOMMEN ohne irgendwelchen schutz benützter PC nen Fliegenschiss.
mich würde aber wirklich mal interessieren wieviel "strahlung" durch so eine STAHLbetondecke durchgehen würde.
...

...

nix? oder doch nix? oder vllt. nix?

wände ok aber nicht decken und böden.

ciao,
grugar

viel kann es ja eigentlich nicht sein. wir haben nen altes haus mit wenig stahl in den wänden und wenn ich mal daran zurückdenke dess das zu testzwecken eingerichtete w-lan nichtmal mehr im garten zu empfangen war bin ich davon überzeugt, daß die meiste strahlung das haus nichtmal verlässt. denn um das beispiel aufzugreifen ist es ja eigentlich bei w-lan sogar eine gezielte "strahlenabgabe" wärend beim pc die strahlung nur so nebenbei entsteht und nicht mal annähernd die stärke eines w-lan senders erreichen dürfte.

@Frankenheimer: Wenn du die Ironie in meinem Post nicht findest kann ich auch nix dran ändern...

Um es nochmal eindeutig zu sagen: Es ist Quatsch !
Es ist nicht quatsch, dass ein PC strahlt, denn das tut er bestimmt.
Aber es ist quatsch, dass es gefährlich sein soll, denn ich wage zu bezweifeln, dass ein Rechner mehr strahlt als jedes 220V Kabel, denn auch die strahlen, wenn auch schwach, wie alles in dem sich Strom bewegt.

Ist euch eigentlich schonmal eingefallen, dass Radiowecker 1000x gefährlicher sind? Denn die hat man jeden Tag für 5-10 Stunden ununterbrochen ziemlich nahe am Kopf hängen... die strahlen zwar auch nicht viel, aber auf jeden Fall auch.. ganz abgesehen von den hochenergetischen Funkwellen vom Handy die man sich schön ans Ohr knallt (was aber allgemein, auch hier, bekannt zu sein scheint aber keinen interessiert).

Hai;-),

die Abschirmung muß nicht aus geschlossenem Blech oder Folie sein. Wichtig ist die Lochgröße eines Gitters. Sie soll nicht größer sein als die Amplitude(Welle in mm, cm oder m) der betreffenden Frequenz. Der PC müllt im Bereich bis 5 Gigahertz, also schon im Centimeterbereich. Haltet die Löcher kleiner als einen Centimeter um auf der sicheren Seite zu sein.

Guggst Du hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Größenordnung

http://www.elektronikboerse.de/tipps/ce_rules/ce_rules.html

Allen gute bits:wink:

p.s. @ Romma
Ein Empfänger der Strahlt? Erstaunlich, sehr erstaunlich. Woher beziehst Du deine Infos?

Zuletzt bearbeitet:
Gug mal Schatz, ich kann mit meinem Handy die Landeklappen steuern! :hmm:

:lol:

Also was manche Leute für nen Unsinn reden wenn der Tag lang ist! :d

Ich würd sagen! :maul:

Eher siehts so aus:

Papa, es tut mir soo Leid, das Du in der Herz-Lungen-Maschine stecktst, das ist bestimmt warme da drinnen. Ich ruf Mama mal eben übers Handy an, damit sie dir die leichten Schlafanzüge mitbringt.......

Mama fragt, ob Du die Kurzarmshirts haben möchtest,Papa......Papa?.......PAPA!!!!

Allen gute bits :coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
brrmmmbeer schrieb:
Eher siehts so aus:

Papa, es tut mir soo Leid, das Du in der Herz-Lungen-Maschine stecktst, das ist bestimmt warme da drinnen. Ich ruf Mama mal eben übers Handy an, damit sie dir die leichten Schlafanzüge mitbringt.......

Mama fragt, ob Du die Kurzarmshirts haben möchtest,Papa......Papa?.......PAPA!!!!

Allen gute bits :coolblue:

bei solchen sachen schalte ich mich nun auch ein. :fire: also auf intensivstationen herrscht absolutes Handyverbot. manche Krankenhäuser haben in diesem bereichen sogar schon eine abschirmung das man erst gar nicht telefonieren kann.

am besten kauf dir gleich mal ein paar tonnen Blei und kleide deine wohnung damit aus. wenn du so angst vor den fürterliche strahlen hast wirst du in dieser gesellschaft nicht lange überleben.

wenn du so große angst hast vor PC-strahlen hast schalte am besten deinen eigenen PC ab und laber uns nicht das ganze Forum zu. es reicht schön langsam.

mfg und oje ich merke wie mein bein kocht
Vorher

Was wären wir bloß ohne die Polemik?

Weiter;)

allen gute bits:wink:

brrmmmbeer schrieb:
Was wären wir bloß ohne die Polemik?
nun kennst du das sprichwort
wer im glashaus sitzt sollte nicht mit steinen werfen
denn du bist kein deut besser

schlussendlich ist diese "diskussion" so überflüssig wie ein kropf
wir alle wissen dass der pc strahlt
wie stark das ganze nun wirklich einfluss auf den menschlichen organismus nimt ist weder wissenschaftlich erforscht noch kann hier irgendeiner mit sicherheit von sich behaupten sich genügend mit der materie befasst zu haben um wirklich kompetent darüber urteilen zu können
was wir wissen ist dass es zu problemen kommen kann deswegen rate ich notorischen schwarzsehern das holz case mit kaninchendraht von innen "abzuschirmen" aber meiner erfahrung nach kommt es zumindest bei elektrischen geräten in den absolut seltensten fällen zu problemen

jeder muss schließlich selber wissen wie er seinen körper behandelt
und ich denke nicht dass durch weiteres geflame in der einen ecke oder durch provokantes fragen in der anderen ecke irgendeienr von seinen derzeitigem standpunkt abweicht
:)

Hai;),

da wird Nemesis83 mit -Zitat "...jeder muss schließlich selber wissen wie er seinen körper behandelt
und ich denke nicht dass durch weiteres geflame in der einen ecke oder durch provokantes fragen in der anderen ecke irgendeienr von seinen derzeitigem standpunkt abweicht " Zitat Ende- wohl recht haben.

Jeder hat das Recht, seine eigenen Fehler zu machen. Hoffentlich werden nicht irgendwann die Konsequenzen härter ausfallen, als die Fehler Spaß gemacht haben;)

"Um ihn zu seinem Glück zu zwingen, müßt ich ihn erschlagen"

Allen gute bits und weiterhin viel Spaß beim Käs-Motten:wink:

Zuletzt bearbeitet:
brrmmmbeer schrieb:
p.s. @ Romma
Ein Empfänger der Strahlt? Erstaunlich, sehr erstaunlich. Woher beziehst Du deine Infos?
Ich sagte nich dass, das Radio strahlt weil es empfängt oder? :hmm:
Es geht um den Stromfluss ansich...

Aber egal, auch ich setze mich der gefährlichen Strahlung meines Radioweckers, PCs, Monitors und Handys aus...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh