Unzulässiger Betrieb von Motten-PCs

kann man mit alufolie die strahlen im case "fangen" :haha:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ everest
sorry das weiß ich nicht, glaub aber dein studio ist doch gut isoliert weil du auch keine außenstörung haben willst oder?

@auk
fangen natürlich nicht, es geht darum die strahlung zurück zureflektieren und somit im rechner zu halten.

aber wie schon gesagt es ist sehr über trieben und bedraf wirklich keiner diskussion, ich glaube die meisten hier sind alt genug um zu wissen was sie tun.

also müsste es doch reichen in jeder ecke einen winckel und diemit alufolie verbidnen oder?

mein gott was für ein behindertes thema.

nicht nur metall kann die strahlung abschirmen sondern auch andere materialien.
Und der rechner steht ja wohl auch in einem raum, da muss erst durch die ziegelsteine/oder Beton durch das glas der fenster hält auch sicherlich einiges zurück.

blabalab

jetzt komm ich schon wieder in schreib zwang wenn ich so nen **** hör. könnte jetzt wieder seiten lang weiter schreiben hör aber lieber auf.
Ich weiss auch nciht ob das grad der richtige "einstiegspost" ist denn du da machst.

Funk kann störend sein mein Vater meinte mal irgendwas mein PC könnte ihn Stören der ist Amateur Funker. Und wenn der seine Anlage ober an macht merke ich es am Monitor wie das bei mir wirkt.
Und gesund ist der ganze Mist auch nicht da hat er doch recht.
Das ist doch alles nur Spielerei aber wers unbedingt braucht..

lol. Hier bei uns inner City hat wohl einer einen Motten-PC betrieben :>
Da stand neulich ein Peilwagen vonner RegTP, die ham den Motter bestimmt gepeilt und nu wird er verknackt.

Hai;),
die Vermutung, daß alte PCs mehr strahlen als die heutigen ist ein guter Witz :lol: Zeigt er doch auf, wie groß die Unwissenheit wirklich ist.:eek:
Mein erster PC (den VC20 von 1982 lasse ich mal aussen vor;-)hatte eine Leistungsaufnahme von 150 Watt, daß macht heute ne CPU oder Highend-Graka alleine. Der altersschwache 486DX2/80
strahlte in einem Frequentzbereich bis 90MHz(UltraKurzwelle).
Moderne PCs bestrahlen die Umgebung mit bis zu 5GHz(UHF,VHF) unter den Erwähnten ist auch die Mikrowelle dabei.

Mikrowelle
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

Mikrowellen sind elektromagnetische Wellen, deren Wellenlänge im Zentimeterbereich (genauer: zwischen 1 mm und 30 cm) liegt.

Sie werden eingesetzt in der Radartechnik oder im Mikrowellenherd sowie in diversen technischen Anwendungen wie Plasmaanlagen, drahtlosen Kommunikationssystemen (Mobilfunk, Bluetooth, Satelliten-Fernsehen) oder Sensorsystemen.

Eine typische Eigenschaft von Mikrowellen ist es, effektiv Wassermoleküle zu Schwingungen und zur Aufnahme von Energie anregen zu können. Die dafür effektivste Frequenz liegt bei ca. 18 GHz. Die gebräuchlichste Frequenz von 2,455 GHz im Bereich Industrie/Haushalt kommt durch die Freigabe eben dieser Frequenz für solche Anwendungen zustande.

Ihr könnt Eure Keimzellen und Ärsche ja grillen lassen, aber sagt hinterher nicht, es hätte Euch niemand gewarnt ;)

Aber egal, Smog, Radioaktivität, UV-Strahlung, Rauchen, Saufen u.v.a.m. machen ja jung und schön :lol:

Allen gute bits :banana:

wat sind eigentlich pc motten? sind das motten die an pc-komponenten knabbern oder was?:lol:

lol
ich dachte erst der Theard hatte was mit den kleinen Viechern was zu tun.
Aber das ist doch an den Haaren herbei gezogen. Und wenn irgend eine Behörde was sagen sollte dann kann man den PC eben wieder in einem "richtigen" Gehäuse betreien.

Aber Handy's sollen auch sehr stark abstrahen. Das merkt man wenn man die in der nähe eines Diskmans betreibt dann hört man störgeräusche.
Der MP3 Player von einem kollegen geht immer aus wenn nen Nokia in der näheren umgebungt irgendwas funkt.

Hai:)
PC-Motten sind User die Löcher in die Gehäuse ihrer PCs knabbern:lol:

@NObody
Eine 10Liter-Packung sychronisiertes Himbeereis an meine Mehläddi büdde :d

Allen gute bits

Zuletzt bearbeitet:
achso das war also im grunde als parodie und wortspiel gedacht.. so so:)

ok leute wenn wir schon so anfangen kann ich gleich sämtliche elektrische geräte in meinem haus ausschalten und ich zieh in meine höhle und mach mir da ein feuer.

Frankenheimer schrieb:
ok leute wenn wir schon so anfangen kann ich gleich sämtliche elektrische geräte in meinem haus ausschalten und ich zieh in meine höhle und mach mir da ein feuer.
vergiss nicht, dass du auch dein schlachtvieh selber ziehen muss denn alles wat man heutzutage ist ist ja mit sämtlichen medikamenten zugepumpt, was sich schlecht auf deine gesundheit auswirkt. also überlegstes dir am besten und stirbst direkt den freitod:fresse:

stimmt dann lass ich mich lieber etwas zustrahlen, im moment mache ich sogar alles richtig :fresse: kein window, gehäuse zu, kein schnurlostelefon im zimmer, kein handy, ich rauche nicht.......scheisse jetzt mach ich alles wieder kaputt und greife zu meiner eisgekühlten pulle veltins!

und notebooks sollten se dann auch gleich verbieten, die sind ja meist nur aus dünnem plastik.

Everest2000 schrieb:
oder es gibt case die haben löcher dirnne(G5 oder Lilian)

mhh weiß einer ob dort die EVM störungen da sind bei diesen gehäusen...???

ne ich denke mal nicht!
1. sind diese gehäuse wohl auf dem gleichen prinzip wie das schutzgitter hinter einer scheibe einer mikrowelle aufgebaut!
2. habe ich noch keine warnung wie bei acryl-gehäusen bei den g5 oder den lilian gelesen!

hm.. ich wollte mir bald nen windoof in meinen lian-li dremeln, aber jetzt bekomme ich angst um meine hoden.. :d :fresse: :lol: :rolleyes:

....oder ich bau 2cm dickes plexi ein, das sollte reichen :d :heuldoch:

:lol: der thread is geil ... vor allem das mit dem man und der frau die kein notruf machen kann weil der pc des nachbarn gemoddet is :lol:

sag ma, wann lebst den du? :fresse: wie alt sind den die telefone das sie keinen empfang mehr haben nur weil nen pc daneben steht der nen window hat? :haha:

also ich kann mit meinen telefonen einwandfrei nebem pc telefonieren ... und auch meine nachbarn :fresse:

und das ne CPU alleine 150W frisst is auch totaler müll! ne CPU die bis aufs letzte oc is - ok, aba ne ganz normale? ne ... und ne graka auch net ...

Hai;),
@o$$!ram
Grakas keine 150 Watt? Warum bieten dann Netzteilhersteller NTs an, die PCIexpress-Grakas bis 150Watt und mehr anbieten? Und ich meinte NICHT die thermische Verlustleistung(P4 2,8 =68,4 Watt)*, sondern die Tatsächlich aufgenommene Leistung;) Darüber schweigt sich Intel aus;(
Die Laufwerke sind sparsam im Stromverbrauch, der Rest frist und heizt.

@raxon
klau Deiner Mama doch das Fenster aus der Mikrowelle. Gibt in verbindung mit Schwarzlicht bestimmt nen geilen Angugg:)

Allen gute bits;)

* ausse Steckdose, nich ausse Noadseh:lol:

Zuletzt bearbeitet:
mein ganzer PC frisst "nur" 270W. (unter windows).
Mit der alten Grafikkarte (GeForce 2Ti) waren es glaube ich 200W.

Wobei das Stimmt nicht ganz da sind der Monitor-Lampe-Soundsystem (5.1 Aktiver Subwoofer)

Zuletzt bearbeitet:
Hai;) Seedz,
eigendlich traurig, ein besseres Notebook im Magnesiumgehäuse;) kommt mit der Hälfte aus und da ist der Blödschirm schon dabei.
Irgendwie werden wir verarscht, gelle;(

Allen gute bits

naja ich glaub du verarscht dich selber , ich finds nur komisch das es genug Case hersteller gibt die Seitenteile ,etc. verkaufen wo auch schon Löcher drinne sind , und demnächst kommt jemand und erzählt uns das die CCs auf dauer Blind machen und zu hell sind d.h. könnte ein flugzeug in mein Zimmer fliegen , ausserdem zerstört man durch overclocken das Zeit und Raum Kontinuum ... :bigok: nur weil du es net gut findest müssen wir es auch kacke finden ??

klar strahlen pcs und nicht gerade wenig ,aber was ist schlimmer , 20mal geröngt zu werden oder ein gemoddeter PC ?

Zuletzt bearbeitet:
@brrmmmbeer
du verbreitest hier großen unfug, die strahlung eines pc´s hat NICHTS mit dessen leistungs aufnahme zu tun sondern mit den internen taktungen und kapazitäten und induktivitäten. noch nicht mal der prozessortakt hat darauf auswirkung. die pwm der spannungs quelle ist da eher der schuldige als der taktgeber.
also hör auf hier son müll zu verbreiten.

so what? zieh das ganze doch mal ein wenig wissenschaftlicher auf und wir können drüber reden - desweiteren solltest du dich ein wenig genauer über die den stromverbrauch "moderner" rechner informieren.

ps: für so ein ernstes thema finde ich deine benutzte sprache nicht sehr passend, kommst du auch ohne so wundervolle konstruktionen wie "Blödschirm" aus?

brrmmmbeer schrieb:
Hai;),
@o$$!ram
Grakas keine 150 Watt? Warum bieten dann Netzteilhersteller NTs an, die PCIexpress-Grakas bis 150Watt und mehr anbieten? Und ich meinte NICHT die thermische Verlustleistung(P4 2,8 =68,4 Watt)*, sondern die Tatsächlich aufgenommene Leistung;) Darüber schweigt sich Intel aus;(
Die Laufwerke sind sparsam im Stromverbrauch, der Rest frist und heizt.

:fresse: du hast wohl echt kein plan was ne graka so saugt oder? :rolleyes:

und die stromaufnahme der teile hat echt 0 mit der strahlung zu tun.
Die Strahlung is eh harmlos - ne handy oder sondst was straht genau so viel - ohne das du da dran was moddest. Und das handy hast aj auch zu 90% bei dir in der hosentasche ...

o$$!ram schrieb:
:fresse: du hast wohl echt kein plan was ne graka so saugt oder? :rolleyes:

und die stromaufnahme der teile hat echt 0 mit der strahlung zu tun.
Die Strahlung is eh harmlos - ne handy oder sondst was straht genau so viel - ohne das du da dran was moddest. Und das handy hast aj auch zu 90% bei dir in der hosentasche ...
......und hat keine metall-abschirmung

oder? :hmm: also meins ist aus kunststoff :fresse:

das was die nutzung halt "gefährlich" macht ist das der rechner auf beliebiegen frequenzen strahlt, nicht die sendeleistung.

ich sehe die thread erstellung wie schon von jemandem erwähnt als pure provokation.
am besten man lässt so einen thread still sterben.

@zivi: ach lass ihn doch den spaß hier :fresse: diese theorien sind doch recht interessant. auf sowas wäre ich gar nicht gekommen. es ist ja sonst nicht viel los, vielleicht kommen hier noch son paar "brüller"

Frankenheimer schrieb:
......und hat keine metall-abschirmung

oder? :hmm: also meins ist aus kunststoff :fresse:

meins is auch aus plastik ... ;)

mhh fi**** macht taub ist doch klar. und pferde kozten ist schon alles mal gewesen :lol:

ne echt im ansatzt hat er ja recht , aber er labert halt quatsch,weil er übertreibt. es hat schon gründe das in der kardiaologie wo ich auch im zivi tätig war offene rechner nicht sein sollten, aber es schon mal dazu kommen onnte und nichts passiert ist, bei handys war das was ganz anders, das ist nicht schön mit an zusehen.

quasi kann die tucke aus seinem anfangs beisiel ihren gatten selber auf dem gewissen haben :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh