Unzulässiger Betrieb von Motten-PCs

Hai;),
ich dachte immer, Gehäuseveränderer sind Kreativlinge, die man auch mal anfrotzeln kann, da Rumzicken doch eher was für Spießer ist.
Schade, hab mich wohl geirrt.
Ich wollte Euch nur darauf aufmerksam machen, daß alles was machbar ist, immer auch Unbedenklich ist.
Es liegt mir völlig fern, Euch von eurem Hobby abzubringen. Warum auch? Gibt es doch so geile Mods, wie den V8-Block oder ein kompletter PC in nem Commodore C64 Gehäuse, als auch der in Bau befindliche woodcube.
Hat schon mal jemand was mit Lego Käs-gemottet?

Immer locker bleiben und Ruhe bewahren, sonst rutscht die Dremel ab;)

Allen gute bits :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
brrmmmbeer schrieb:
Hat schon mal jemand was mit Lego Käs-gemottet?

Immer locker bleiben und Ruhe bewahren, sonst rutscht die Dremel ab;)

Allen gute bits :wink:
ja ich: klick

und unteranderem in einen alten cd-player, link in der sig (letztes projekt)

:angel:ein bit für dich, ein bit für mich, zweit bits für dich, zwei bits für mich und alle sind gut :angel:

to topic,
@romma
ein radio emfänger wird nicht strahlen , da er leistung aufnimmt und nicht ab gibt, nur gedacktete oder gepulste quellen können strahlen und das ist bei deinem radio nicht der fall.

@Maulwurf8
Der Lego-mod kommt fotografisch nicht so rüber, aber der CD-Player ist hip. Dagegen sind sämtliche Bärbons(nicht Schokobons) kalter Kaffee.
Schon mal bei Sony vorgesprochen. It's not a trick....:)

Allen gute Megabits :banana:

brrmmmbeer schrieb:
@Maulwurf8
Der Lego-mod kommt fotografisch nicht so rüber, aber der CD-Player ist hip. Dagegen sind sämtliche Bärbons(nicht Schokobons) kalter Kaffee.
Schon mal bei Sony vorgesprochen. It's not a trick....:)

Allen gute Megabits :banana:
jo, der legocube kommt optisch leider nicht so toll. ich wollte ihn schonmal umbauen, bin aber noch nicht dazu gekommen. aber machen werde ichs bestimmt, alleine schin aus dem grund das man nur 2 pci steckplätze benutzen kann und die cd roms lose drinne sind.

und danke fürn sony player :) war auchn zeitaufwendiges projekt :fresse:

Zeitaufwand war sicher groß, aber gut Ding will nu mal Weil haben, den bei husch gibs nur Pfusch.

Allen das gute N8-bit:wink:

unser leherer hat damals in der ausbildung zum it-ler gesagt das ein pc mit mehr wie 1 ghz so viel ohne gehäuse strahlt wie eine microwelle ohne gehäuse.und wir haben es nachgemessen es kommt fast hin, man spürt diese strahlungen nicht genauso wie rötgenstrahlen.
aber es ist bekannt das sich dadurch das gehirn um ein paar grad erhitzt,welche nachwirkungen dadurch entstehen sind nicht bekannt weil noch keine ergebnisse vorliegen.

mfg
werner

flyingjoker schrieb:
unser leherer hat damals in der ausbildung zum it-ler gesagt das ein pc mit mehr wie 1 ghz so viel ohne gehäuse strahlt wie eine microwelle ohne gehäuse.und wir haben es nachgemessen es kommt fast hin, man spürt diese strahlungen nicht genauso wie rötgenstrahlen.
aber es ist bekannt das sich dadurch das gehirn um ein paar grad erhitzt,welche nachwirkungen dadurch entstehen sind nicht bekannt weil noch keine ergebnisse vorliegen.

mfg
werner

:stupid: habt wohl falsch gemessen wie soll das den sein? als nächstes wärm ich mein essen im pc auf, ist ja auch so praktisch wegen dem griff im chieftec seitenteil.....

Das die gleiche Wirkleistung wie bei einer Mikrowelle erreicht wird, ist unwahrscheinlich. Sonst müßten die PC-Gehäuse genauso abgesichert sein, wie die Mikrowellengehäuse.

Das wärs doch. Nach ner 2stündigen gamezession kannst Du deinen Hunger mit deinem Unterschenkel stillen :cool:

Ich denke auch, das eine Katze nach 5min Mikrowelle mehr als gar ist, wärend es im PC wohl ein paar Tage dauert...

Also bestätigt sich meine Vermutung, dass IT-Lehrer keine Ahnung haben (war bei mir damals auch der Fall..).

Da kann der Lehrer aber nix für. Maschinenbau gibts seit über 150 Jahren, IT.........?
Vielleicht haben die Lehrer nur ein Frequenzzähler genommen???

hey leute, lasst euch doch nich alle provozieren und geht bloss nich auf die sinnfreien beträge ein - fertig.

ansonsten gönn ich dir den spass brrmmmbeer, in dem sinne, ich bin raus

meines wissens liegt die in einer mikrowelle abgegebene leistung bei 15-20W - dagegen aufnahmeleistung 800 W :fresse: ..... seeeeeeehr guter wirkungsgrad :wall:

Das ist leider bei allen Haushaltsgeräten der Fall.
Und wenn ich den Leistungsbedarf der neuesten CPUs sehe, wird mir schlecht.
Im PC kommen ein paar Milliwatt zusammen, was im Grunde nicht so schlimm wäre im Vergleich zur Mikrowelle, wenn wir PC-Junkies nicht so elendig lange an den Compostern abhängen würden.

Ich denke schlimm wäre das eher wenn man sich auf das Mainboard draufsetzen oder sich das Ding auf den Schoß legen würde. Da keiner vermutlich keiner von uns seinen PC im Hochvakuum betreibt (wäre sehr schlecht für die Wärmeableitung :fresse:) sind die Strahlen viel zu kurzlebig, bzw. haben eine viel zu kleine "Halbwertzeit" (ich weis, HWZ is was anderes, aber jeder weiss was ich meine) um gefährlich zu sein, wenn man davon ausgeht nicht gerade 2 oder 3mm sondern eher 30-40cm oder mehr Abstand vom PC zu haben.

irgend ein verückter meinte zu mir mal wnn man in die eingeschaltete Mikrowelle den Finger steckt dann sticht das total. Wie so Nadel die einen in den Finger stechen.

Und das passiert bei meinem PC nicht.

Muß ein besonders bekloppter gewesen sein. Aber der braucht wenigstens keinen Hammer.
Erst die Sicherheitsschalter der Mikki deaktivieren, um sich dann den Finger zu grillen.:lol:
Sollte besser den Kopf nehmen, dann hätte er es hinter sich :stupid:
Der probiert bestimmt auch bald Bungeejumping ohne Bungee:)

Wenn du deine Hand (oder Finger, oder Bein oder Kopf oder was auch immer...) in die Mikrowelle hälst erwärmt sich das Blut in den Adern (ob es auch kocht weiss ich nich, Essen ausser Mikrowelle is aber manchmal verdammt heiß ! :fresse: ) innerhalb von sehr kurzer Zeit (ein Mikrowellengericht dauert zwischen 2 und 10min..) sehr sehr stark.

Wenn das der Fall auch im PC wäre, müssten meien Hände... gut durch... sein und denke die von vielen anderen hier erst recht ;)

Hai;),
nicht wirklich.
Mikrowellen bringen die Wasserstoffatome zum schwingen, bei diesem Schwingen wird Energie, in diesem Falle Wärme, abgegeben. Je höher die Leistung, desto größer die Schwingungen = Energie / Wärmeentwicklung. Der Siedepunkt des Wassers (ca.97,5Grad) ist dabei nicht die Grenze. Da im Wasser die meißten Wasserstoffatome sind, wird es auch am schnellsten warm.
Es ist Quatsch, daß im PC gegart werden könnte, aber es ist nicht unwahrscheinlich, daß es zu krankhaften Veränderungen im Zellkern unseres Gewebes und somit der Erbinformation(Gene) kommt.
In der Nähe von starken Stromleitern kommt es zu mehr Krankheiten, als in E-Smog armen Gebieten. Starkstrom hat aber eine niedrige Frequenz und somit keine Heizwirkung wie die Mikrowelle. Allerdings sind die elektromagnetischen Felder auch nicht des Gelbe vom Ei. Wir sind schon so genug E-Smog ausgesetzt und es muß ja nicht noch mehr werden;)

AIDS haut einem nicht die Beine ab und trotzdem krepiert man dran!

Zuletzt bearbeitet:
brrmmmbeer schrieb:
Hai;),
nicht wirklich.
Mikrowellen bringen die Wasserstoffatome zum schwingen, bei diesem Schwingen wird Energie, in diesem Falle Wärme, abgegeben. Je höher die Leistung, desto größer die Schwingungen = Energie / Wärmeentwicklung. Der Siedepunkt des Wassers (ca.97,5Grad) ist dabei nicht die Grenze. Da im Wasser die meißten Wasserstoffatome sind, wird es auch am schnellsten warm.
Es ist Quatsch, daß im PC gegart werden könnte, aber es ist nicht unwahrscheinlich, daß es zu krankhaften Veränderungen im Zellkern unseres Gewebes und somit der Erbinformation(Gene) kommt.
In der Nähe von starken Stromleitern kommt es zu mehr Krankheiten, als in E-Smog armen Gebieten. Starkstrom hat aber eine niedrige Frequenz und somit keine Heizwirkung wie die Mikrowelle. Allerdings sind die elektromagnetischen Felder auch nicht des Gelbe vom Ei. Wir sind schon so genug E-Smog ausgesetzt und es muß ja nicht noch mehr werden;)

AIDS haut einem nicht die Beine ab und trotzdem krepiert man dran!

leute kauft euch jede menge elektrische geräte so erspart ihr euch das kondom ;) ;) :lol:

nein im ernst. es ist schon war das zuviel "e-smog" schädlich sein kann. direkt neben einem Handymasten schlafen möchte ich auch nicht.
mfg
Vorher

Vorher schrieb:
nein im ernst. es ist schon war das zuviel "e-smog" schädlich sein kann. direkt neben einem Handymasten schlafen möchte ich auch nicht.
mfg
Vorher
ich schlafe lieber direkt unter einem handymast als vielleicht 30m weiter weg. denn der abstrahlwinkel ist so das der, der direkt darunter ist nichts abbekommt, zumindest haben die es im fernsehn mal so gezeit wie son dingen funzt

Vorher schrieb:
leute kauft euch jede menge elektrische geräte so erspart ihr euch das kondom ;) ;) :lol:

mfg
Vorher

diese diskusion ist ja echt interessant *lach*
e-smog ... soo viele haben versucht zu beweisen das es ihn gibt
keiner konnte es ... wie kannst du dann wissen das es wahr ist das er schädlich ist?

was den handy masten angeht ;)
war da mal nicht so ein typ der sich einen 5 meter hohen maschendraht zaun in richtung masten aufgestellt hat damit er wieder in ruhe schlafen kann ? ...
versuch es doch mal damit ... ab in den baumarkt und dann sperrst deinen pc hinter nen zaun :rolleyes: :stupid:

durane schrieb:
diese diskusion ist ja echt interessant *lach*
e-smog ... soo viele haben versucht zu beweisen das es ihn gibt
keiner konnte es ... wie kannst du dann wissen das es wahr ist das er schädlich ist?

was den handy masten angeht ;)
war da mal nicht so ein typ der sich einen 5 meter hohen maschendraht zaun in richtung masten aufgestellt hat damit er wieder in ruhe schlafen kann ? ...
versuch es doch mal damit ... ab in den baumarkt und dann sperrst deinen pc hinter nen zaun :rolleyes: :stupid:

also mich stört mein PC nicht der ist lieb brav und nett (bis auf manches mal da würde ich ihn gerne treten) aber von den strahlen habe ich keine angst. aber es kann schon sein das durch zuviel "Strahlenkonsum" die gesundheit beeinträchtigt wird.
beweisen kann das niemand (noch zumindestens) aber man wird ja sehen.

und sollche typen ide sich metallgitter in die wändemauern finde ich echt :stupid: :lol:

mfg
Vorher

aaach .... mist
jetzt hab ich es kapiert

jedes forum hat so ne art post sammel thread ...die einen sammeln witze die anderen die anderen schreiben einen endlosgeschichte ... naja und hier diskutiert man über strahlen :lol:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh