Unzulässiger Betrieb von Motten-PCs

Naja, auch wennn der erste ein Post maßlos überzogen ist, so strahlt ein PC doch schon eine ganze Menge.

Ich habe es selber schon erlebt, dass mein eigener PC durch die Strahlung Soundknackser und Fiepen verursacht hat, ziemlich unschön, da hatte ich aber noch eine 9800SE AIW, deren TV-Tuner schlecht abgeschirmt war.

Die größten Strahlungen verursachen UMTS-Masten.

Habe ich letzten im TV gesehen, eine Familie muss im Keller wohnen, da deren Kinder sonst übel wird, außerdem verursacht der UMTS-Mast Schlafstörungen und Unkonzentriertheit, das Krebsrisiko wird hier hoch eingschätzt, so richtig bescheid weiß man darüber aber dann doch nicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hai;),
selbst wenn man Bescheid wüßte, würden die Verantwortlichen alles daran setzen, um zu verhindern, das es an die Öffentlichkeit kommt. Wenn UMTS krank macht, können sich die Netzbetreiber ihre zig Milliarden Investitionen abschminken. Und Profit ist ja wichtiger als die Gesundheit von ein paar Menschen;) In der Schattenpolitik spricht man in solchen Fällen von Kolateralschaden. Und weil Profit über alles geht, werden Acryl-Tower, die nur zu Showzwecken dienen, an Enduser verkauft.
Ein Schelm, wer böses dabei denkt.

brrmmmbeer, deine "Überlegung" (bzw. die physikalischen Fakten) sind ja richtig, aber bedenke dass das Blut nicht in den Fingern, Beinen, Kopf, oder was man in die Mikrowelle hält, steht sondern wie bei einer WaKü (hier halt BluKü) fließt :)
Allerdings hat man ja nicht nur Wasser im Blut, sondern auch in jeder Zelle, also verbrutzelt man sich mit der Zeit so oder so das Körperteil was aufgrund der mitbruzelnden Nervenzellen denke ich sehr weh tut ;)

Ach und das mit e-smog sollte mittlerweile bekannt sein oder? ;) Auch wenn die Folgen (Krebsrisiko, Konzentrationsdämpfung, Schlafstörungen usw.) bis heute wissenschaftlich nicht bewiesen sind, zeigen doch die relativ vielen Klagen in der Richtung, dass wohl irgendwie was dran sein muss :)

Ist doch logisch, das es nicht als erwiesen hingestellt wird. Was es wohl kosten würde, sämtliche Überlandleitungen des Stromnetzes abgeschirnt in der Erde zu verbuddeln.
Funksender aller Art dürften ihren Betrieb einstellen, nix is mit DigiTV..... u.s.w.

Also ich lese hier schon eine ganze Weil mit und glaub ich hab endlich ne Erklärung für meinen 3ten Arm der mir gewachsen ist *scherz*

/Ernst
Also ich glaube bevor wir anfangen die Casemodder zu verfolgen sollte der Bevölkerung die Handys abgenommen werden, wenn man sich mal so umschaut haben doch heute min. 85-90% ein Handy (gibt ja sogar Leute die laufen mit 2 oder 3 rum) Und jetzt mal gesetz des Falles das e-smog wirklich existiert und Schäden verursacht sind somit die Handy Benutzer wohl eher die die das zu verantworten haben als die paar Casemodder weltweit. Ich persönlich habe auch einen PC mit Fenster und Beleuchtung aber kann mich soweit nicht über irgendwelche BEschwerden beklagen aber seit dem ich mein Handy nicht mehr Nachts neben dem Bett liegen habe und des auch immer öfter zuhause ausgeschaltet liegen lasse habe ich nur noch selten mal Kopfschmerzen. Seit ich vor kurzem mal ne sehr interessante Reportage über die Handytechnik und deren sTtrahlung gesehen habe lebe ich mittlerweile wieder so gut wie ohne des Teil, nur wird man heute dann schon schräg angeschaut wenn man sagt das man sein Handy nicht mehr nutzt obwohl vor 4 Jahren die Mehrheit noch fragte wozu man den so ein Ding bräuchte. Naja sollte des Handy was ich jetzt habe mal kaputt gehen werde ich mir kein neues kaufen, da ich persönlich eher Angst vor deren Strahlung habe und es mir zuviel Geld kostet. So soviel von meiner Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich weiss nich, Angst vor der Strahlung?

Ok, wenn man das Ding direkt neben den Bett liegen hat is das sicher nich gut, auch Dauertelefonieren nicht ;)
Aber aus Angst der Strahlen wegen das Handy abschaffen (bzw. kein neues kaufen), würd ich wohl nicht.
Wenn man vor alles (im bildlichen Sinne) wegrennt was irgendwie krank machen könnte, dann dürfte man nichtmal atmen !
Hab mal gelesen dass Sauerstoff (oder die Luft ansich, bin nicht sicher), wenn er nicht zum Leben benötigt würde, aufgrund der freien Radikale und anderer natürlich vorhandener Giftstoffe als krebserregend eingestuft würde...

Auch wenn ich mein Handy nicht sonderlich exzessiv nutze (15€ reichen für 3-6 Monate) möchte ich es doch nichtmehr missen, schon alleine um notfalls wo anzurufen bzw. angerufen zu werden (damit meine ich notfalls.. nicht 30min-Gespräche die man auch zuhause führen kann...)

auch wenn es ein altes Thema ist aber ich habe eine neue erkennung. Ich habe meinen PC zurzeit ohne Gehäuse. ganz ohne nur so die hardware liegt auf dem boden bzw. Karton und das ist heftig wenn ich radio höre und gleichzeitig uf der Festplatte was kopiere verschiebe kann ich kein radio hören ist extrem gestörter empfang dann. Im gegen satz zu meinem alten Case mit 2 windows und oft abgenommenem Seitenteil finde ich das schon extem heftig.

Speedz schrieb:
auch wenn es ein altes Thema ist aber ich habe eine neue erkennung. Ich habe meinen PC zurzeit ohne Gehäuse. ganz ohne nur so die hardware liegt auf dem boden bzw. Karton und das ist heftig wenn ich radio höre und gleichzeitig uf der Festplatte was kopiere verschiebe kann ich kein radio hören ist extrem gestörter empfang dann. Im gegen satz zu meinem alten Case mit 2 windows und oft abgenommenem Seitenteil finde ich das schon extem heftig.

ich kann mit meinem 2.pc der hier offen rumliegt auch schon im idle-mode den ukw-empfang meines radios im bereich von ~90 - ~92Mhz stören :fresse:

aber noch geiler find ich, dass eine aktivierte inet verbindung das rauschen meines telefons POSITIV beeinflusst :haha:
beide sachen sind in nem 16adrigen kabel verlegt, mein telefon rauscht, wenn mein DSL aus ist , es ist klar, wenn ich mit dem internet verbunden bin :drool: logiscge schlussfolgerung: ich hab keine wahl, ich muss den ganzen tag on sein, sonst versteht mich keiner am telefon :coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
brrmmmbeer schrieb:
Hai;-),
es erstaunt mich immer wieder, daß es Leute gibt, die diese albernen Sichtfenster in ihre PCs basteln. Stehen die Dinger immer auf dem Tisch, oder muß der geneigte Betrachter auf dem Boden herumkrabbeln?
Getopt wird dieser Unfug nur noch durch Acryl-Gehäuse.

Es ist scheinbar nicht bekannt, das PCs ohne Abschirmung(Metallgehäuse oder mit Metallfolie beschichtete Plastikgeh.) NICHT betrieben werden dürfen.
Da PCs ohne Schirmung elektromagnetische "Dreckschleudern" sind, können sie Funkstörungen aller Art auslösen.

Als Zenario stelle ich mir vor, daß dein Nachbar nen Herzkasper bekommt und seine Frau den Notarzt nicht erreichen konnte, weil ihr Schnurlostelefon nicht richtig funzte. Der Mann kommt in die Kiste und der Alarm ist nicht unerheblich.
Ein herbeigerufener Funkmeßtechnicker(Funkamateure nannten sie früher "Gilb":-)stellt nun fest, daß deine Motten-Kiste durch deren unzulässigen Betrieb das Telefon gestört hat.
Du bist deinen sauteuren PC auf Nimmerwiedersehen los und bekommst unter Umständen noch ein Verfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung mit Todesfolge an den Hals.
Ne Geldstrafe wegen Störung des Funkraumes gibt es so oder so.

Leude, warum sind die Kisten wohl aus Blech? Warum die nervigen Blechabdeckungen vor den Laufwerkschächten? Der Begriff "Elektrosmog" ist wohl noch nicht so bekannt, aber beim Case-motten ein brandheißes Thema.
Ich weiß, ich bin ein Spassverderber, aber ihr würdet doch auch nicht Speichen aus dem Vorderrad eures Rades rausknipsen nur weil es geiler aussieht?Oder?

In der Hoffnung das nicht,

allen gute bits :)

GEh nicht mehr auf die Straße wo Leute Telefonieren...
Wohn nicht in eine Groößeren Stadt in der nähe von DSL oder WLAN...
Verzichte auf den Ferneseher und die Microwelle ;)
dann können wir weiter reden...

^^so ist es!
Immer die albernen Leute die meinen, sie verwenden keinen PC oder Handy weil es so wild strahlt....
Was ist dann wirklich mit denn anderen E-Geräten? Autoradio, Radio, TV, E-Herd, Mikro, Funktelefon, Babyfon etc....
Wir müssen damit leben, es gibt keinen Ausweg mehr :fresse:

TheRealPredator schrieb:
Ich persönlich habe auch einen PC mit Fenster und Beleuchtung aber kann mich soweit nicht über irgendwelche BEschwerden beklagen aber seit dem ich mein Handy nicht mehr Nachts neben dem Bett liegen habe und des auch immer öfter zuhause ausgeschaltet liegen lasse habe ich nur noch selten mal Kopfschmerzen. Seit ich vor kurzem mal ne sehr interessante Reportage über die Handytechnik und deren sTtrahlung gesehen habe lebe ich mittlerweile wieder so gut wie ohne des Teil, nur wird man heute dann schon schräg angeschaut wenn man sagt das man sein Handy nicht mehr nutzt obwohl vor 4 Jahren die Mehrheit noch fragte wozu man den so ein Ding bräuchte. Naja sollte des Handy was ich jetzt habe mal kaputt gehen werde ich mir kein neues kaufen, da ich persönlich eher Angst vor deren Strahlung habe und es mir zuviel Geld kostet. So soviel von meiner Seite.

Es ist egal ob dein Handy Nachts neben dir liegt oder nicht ....
Es sendet in der Nacht meistens nur 2-3 mal Signale zum Mast !
D.h es kann dir egal sein obs an ist oder nicht :rolleyes:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh