UP´s, LGA 1156 Ram auf AM3????

Hi,
ich habe ein Auftrag einen PC zu bauen gesagt getan ,jedoch habe ich beim bestellen ne kleinigkeit übersehen..... Ich habe folgenden Ram gekauft:

2x2048MB Exceleram PC3-12800 CL7-9-9-24 Kit "Rippler"

Jetzt steht in der Artikelbeschreibung:

**GEEIGNET NUR FÜR LGA1156**

Wie hoch sind die Chancen, das der Ram auch auf einem AM3 Board läuft???

Eagleone19

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt steht in der Artikelbeschreibung:
**GEEIGNET NUR FÜR LGA1156**

Das ist schon etwas komisch, denn prinzipiell müsste der RAM auch auf LGA1155 und LGA1366 laufen. Üblicherweise laufen die DDR3 RAMs auf AM3 mit 1.5V Spannung, nicht 1.65V. Je nach Board könnte es aber trotzdem funktionieren.

Welches Board hast du denn?

da müsste schon eine "sprerre" im dimm vom hersteller hinterlegt sein das es nur aud der einen intelplattform läuft

was aber vorstellbar ist das der speicher halt auf der intelplattform optimiert und deutlich stabiler bei besseren latenzen oder höherem takt agiert

ansonsten feel free und teste es :d

mfg

Sollte ansich gehen, die Timings bzw. Subtimings sind halt an Intel angepasst. Kommt drauf an wie zickig das Board/CPU in der Hinsicht ist :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh