[Projekt] Update 7.12.11 Silverstone TJ08-E @Wakü by RazOr & Lumpensammler

RazOr #2Low

Siegemaster
Hallo liebes Forum :wink:

Ich habe vor einen kleinen PC zu bauen. Vor kurzer Zeit hatte ich hier im Forum ein gebrauchtes TJ07 gekauft, mit dem Hintergedanken es farblich neu zu gestalten und ein paar Änderungen vorzunehmen. Ich bin ja nun schon einige Zeit hier und irgendwie war ich dann doch mehr und mehr vom Tj07 genervt, denn es gibt einfach nichts neues oder unkonventionelles mehr an diesem Gehäuse. Zumal ich am Wochenende auf Lan war, und mir der blöde Bigtower einfach zu sehr aufen Rücken geht beim tragen vom Auto in den 2. Stock.

ALSO dachte ich mir, quatsch TJ07 basteln kann ja jeder, ist groß und unpraktisch ( Ich will hier keinen TJ07 Besitzer angreifen, bin ja imho selbst einer )

Noch nebenbei : Ich interessiere mich seit einiger Zeit sehr fürs Fotografieren und habe nun eine Canon eos 500D und etwas Zubehör gekauft, und werde neben den Bastelphasen viel Zeit mit der Kamera und Bildgestaltung verbringen.

Vorhaben :

Ich werde meine aktuelle Hardware (wenn diese auch evtl sich noch ändern wird) samt Wakü versuchen in das kleine Tj08 zu bauen. Möglichst viel Leistung auf wenig Raum

Bereits vorhandene Hardware :​

Intel core i7 2600K

Asrock Z68 Extreme 4 Gen3

Asus GTX 470 @ 880/1760mhz@1,087 V

4GB Gksill Eco Ram (1,35V)

Samsung 200 GB Sata Festplatte@ Scythe Himuro

Crucial M4 SSD mit 64 GB

Creative X Fi Titanium Pci-e

Samsung DVD Laufwerk

Corsair AX 650 W Netzteil​

Vorhandene Kühlung

Ybris Black Sun Limited Edition

EK FC 470GTX Nickel Plexi Grakakühler, Besonderheit : Der Kühler sowie dessen Backplate wurden schwarz vernickelt :banana:

Alphacool D5 Nachbau incl Alphacool D5 Pumpenaufsatz

Einiiiiiiige Bitspower Anschlüsse

iandh AGb 225 mm ( hochwertigster AGB den ich je in Händen hatte )

Koolance VL3 Schnellkupplungen

4x Bitspower Schottverbindung in schwarz

Watercool Mora3 LT @ 9x120mm Noiseblocker Lüftern

Aquacomputer Aquaero 4.0 VFD​

Was noch zu erledigen bzw zu besorgen ist :

- Das Silverstone Tj08 bestellen DONE

- Das Asrock Z68 Board verkaufen DONE

- Ein mATX Board anschaffen DONE Asus Maximus 4 Gene Z ist bestellt

- Meine Kabelverlängerungen Rot sleeven

- Evtl 16 GB Ram aufrüsten

BILDER

Bilder von meinen bisherigen PCs :

img_6692luxxv2000weir7x87y.jpg

img_0259lv8lz.jpg

img_0268lb8by.jpg

img_0278qx8b3.jpg

Bilder von meiner aktuellen Hardware :

img_6812luxxd5pumpezz8pq.jpg

luxx4hv8gg.jpg

luxx3bm8kn.jpg

luxxgrakaax8yr.jpg

luxxgraka2sv8i8.jpg

luxx6ru85n.jpg

luxx7pb8r7.jpg

luxx86m8yo.jpg

luxxagbds8m5.jpg

033luxxao83j.jpg

Ich versuche so viele Updates wie möglich zu bringen, und würde mich über Anteilnahme vieler freuen :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genial! Bei allen TJ08-E, die ich bisher so gesehen habe, hat es mir fast die Sprache verschlagen. Daher freu ich mich riesig auf ein TJ08-E mit richtiger Wakü :d

Hier gibt es Inspiration, falls du es noch nicht kennst.

Zuletzt bearbeitet:
Habe gerad ne sms von alternate bekommen das das silverstone verschickt ist. Bin ich echt selbst geapannt, zumal ich 100 pro probleme bekomme mit pumpe und AGB. Hab schon überlegt dieses EK pumpenaufsatz-agb set zu kaufen,aber schaue erstmal obs mit dem iandh passt.

sent from unterwegs dies das und so @HD2

Huhu !

habe heute mal geschaut und überlegt wo ich die schotts verbauen könnte. also entweder werde ich sie neben den slots oben machen oder unten , wie auf dem bild zusehen

schottstj08t18dv.jpg

befürchte aber das es bei dem gekachelten nicht passen wird. mal sehen.

Case ist da. Aber noch keine zeit zum auspacken gehabt, muss nun bis 22:00 arbeiten

Versandbestätigung von caseking mit dem Gene Z board und neuen steelseries mouseglides kam heute, ist hoffentlich bald da. Vllt gibts nachher noch ein richtiges update, wenn ich von der Arbeit zuhaus bin.

Schönen Abend

Würdest du bitte mal den Abstand vom Gehäuseboden bis Unterkante 5,25-LW-Schacht messen?

Jop, aber erst gegen 23 uhr nach der spätschicht

Danke.
Ich hole heute meine TJ08 bei Arlt ab.
Ich werde einen 200er Phobya bei mir verbauen.
Like this:

1321317644mcugt.jpg

Zuletzt bearbeitet:
ups, ich mess gleich mal eben deinen Abstand... Okay, hast du auch nen Worklog auf ? Ich könnte wohl nen kleineren AGB gebrauchen, das ist mein alter Alphacool nun liegt der Gute iandh 225mm hier rum :(

Hallo Razor,
wäre nett wenn du messen würdest.
Worklog weiss ich noch nicht,da ich sehr viel zu tun habe.

Mein Agb ist dieser.
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Koolance RP-401X2 Single 5.25" Reservoir for 1-2 PMP-400 Pumps Koolance RP-401X2 Single 5.25" Reservoir for 1-2 PMP-400 Pumps 45302

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:29 ----------

Nimm doch so etwas für den Anschluß an den Mora:

Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Koolance Slotblende mit 2x G1/4" Durchfhrung Koolance Slotblende mit 2x G1/4" Durchfhrung 32142

dein maß sind ~270mm

jup, bitte!

update : ich mal erstmal alles ins case gequetscht um zu schauen wies ueberhaupt ungefähr werden könnte :fresse:

img_8619vkujg.jpg

img_862015uss.jpg

soll ich die schotts unten unter dem lüftergitter rausführen , oder in dem lochgitter neben den slots , was meint ihr sieht besser aus ?

geht doch garnicht, die unteren beiden slots sind für die gtx470 voll , danni s einer frei und der oben für die X Fi titanium.

wie soll ich dann zwischen soundkarte und graka die 2 schläuche herlegen ? vom abg bzw pumpe muss ja auch einer kommen das sieht doch kacke aus :d

Wäre hinter dem Netzteil platz für die Schotts? Auf dem Bild von Caseking sieht es ganz danach aus.
Wenn dem so wäre, dann ist meine Idee für eine Verschlauchung folgende folgende:
Hinter dem Netzteil rein und direkt oben in den AGB, dann von dort zur Pumpe. Von dieser zur CPU, dann zur Grafikkarte und wieder oben hinterm Netzteil raus.
So musst du nicht von der Grafikkarte wieder zurück auf den Boden des Case und man sieht etwas mehr vom Board und das könnte einiges ausmachen, wenn man auf einen "cleanen look" Wert legt.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
@sakul

Kannst du mal ne paintskizze raushaun?
Klingt sehr gut soweit.
Ps. Heißt du auch lukas? ;)

@ lumpi

Das dachte ich mir auch erst aber das wird nich funzen aufgrund des unten liegenden himuros und der ssd .

Vllt sollte ich etwas sparen und den agb den du gezeigt hast besorgen und meine D5 gg ne ddc tauschen dann hab ich viel mehr platz

Machst du mir bitte ein Bild auf senkrecht auf das Mainboard (also so, dass man alles vom Rechner sieht), dann gibts auch die Skizze;)

P.S.
Pscht! Ja, ich heiße auch so und sonst ist mein Nick SaKuL, nur leider war der hier schon belegt.

Hat sich erledigt, habs mir gerad angeschaut und weiß was du meinst, sehr gute Idee !

problem ist das Schräge blech kurz vor dem Netzteil das heißt ich muss ein ovales Loch in das Alu machen, und direkt daneben ist die Aussparung für die NEtzteilkabel, das wird verdammt eng !

Es würde mich sehr freuen, wenn das so klappen würde. Wäre mal was neues möchte ich meinen und Mesh oder Gitter an den von dir ursprünglich geplanten Stellen zu durchtrennen finde ich immer nicht so toll.
Der Optik würde es auf jeden Fall zugutekommen.

jap, hast Recht. Werde mal schauen was sich da machen lässt, bin gerad noch am OCen des 2600K.

so, ich habe nun den PC kurz zusammengebaut gehabt und es läuft soweit alles. Habe nun ne Bestellung bei AT rausgehauen.

hier der Link zum Warenkorb:

https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/3a0197a6ed576ee43dd0a670c994f2c7

Ich habe schon einen DFM hier, allerdings ist der wohl hin.

Werde den PC nun gleich wieder zerlegen und die Pumpe umbauen, und alles vorbereiten wenn das Paket mit den neuen Teilen kommt.

Werde dann in den oberen 5,25 Schacht den AGB setzen, darunter das Aquaero.
Und ich muss schauen ob ich wirklich Langlöcher dremel oder ob vllt meine Bitspower schotts oben hinpassen

es gib ein update, ich habe den Dremel geschwungen. Sieht so nicht so top aus, allerdings mit den Bitspower Schotts sieht man nichts mehr davon.

IMG_8647.JPG

hoffe morgen kommt das AT paket, dann werd ich warscheinlich schon neu verschlauchen können. Evtl muss ich aber noch das original kabelloch vegrößern das es mit den 2 Schläuchen schon nahezu voll ist und ich nicht glaube das der 24pin da noch durchgeht

so es gibt ein Update :

Ich habe den PC momentan am laufen, allerdings gibt es ein paar Neuerungen.
Ich habe ein Aquaero 5 Pro mit der Weihnachtsaktion bei AT gekauft, nun funktioniert auch endlich mein DFM, der ja am 4er nicht erkannt wurde. Und heute Abend kommt ein User bei mir vorbei, mit dem tausche ich dann mein 4er Aquaero gegen eine Laing DDC1t plus, welche in einen bereits georderten Koolance AGB eingebaut wird.

hier der Koolance :

Koolance Single 5.25 bay Reservoir for 1-2 PMP-400 Pumps RP-401X2

Dadurch erhoffe ich mir wesentlich mehr Platz im Case, wobei es dann oben in den LW schächten sicher sehr eng mit den ganzen Kabeln wird.

Inzwischen hab ich auch die GTX470 auf single slot umgebaut, und den AC AGB drinn, aber der wird ja dann durch den Koolance ersetzt. Der Schlauch ist 16/10 black UV, ich hatte letztes mal ausversehen 16/11 geordert und der ist mir einmal vom Mora3 gerutscht, deswegen hab ich ihn getauscht.

Bilder :

img_8682jswn2.jpg

img_8684nq5it.jpg

img_8698klein6j2kd.jpg

img_8704p81kl.jpg

img_8675cewo2.jpg

img_86495224u.jpg

img_8671kleinfh2vr.jpg

img_8669y53ff.jpg

img_8670is0vb.jpg

img_8665i85dq.jpg

img_8690t0wp9.jpg

img_8691eqvoe.jpg

img_8687dkwwq.jpg

img_8688jkwwx.jpg

img_8692jf6a5.jpg

img_8694j24dd.jpg

img_869693wmj.jpg

Hallo Razor,
tolle Bilder!
Warum willst eine 1T+ verbauen,die normale reicht doch.Denke daran das der Koolance AGB sehr schwer zu entkoppeln geht.Ich werde bei mir wahrscheinlich Dämmmatten um den LW-Käfig machen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh