Update: Apple gibt iOS 12 zum Download frei

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.755
ios12-2.jpg
Wie angekündigt hat Apple vor wenigen Minuten den Download von iOS 12 freigegeben. Die neue iOS-Generation ist der Release mit der bislang größten Geräte-Unterstützung und läuft auf allen iPhone-Geräten ab dem iPhone 5S, welches bereits 2013 erschien, und auf allen iPad-Geräten ab dem iPad mini 2, dem iPad der fünften Generation und dem iPad Air sowie dem ersten iPad Pro mit 9,7 Zoll....

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erst verlangsamt man die Geräte künstlich, danach werden die wieder auf ein normales Maß gebracht und es wird als Performance-Verbesserungen verkauft. Clever!
 
Erst verlangsamt man die Geräte künstlich, danach werden die wieder auf ein normales Maß gebracht und es wird als Performance-Verbesserungen verkauft. Clever!

Hmm ich glaube nein, so ganz trifft es das nicht.
1. Apple hat nicht viel davon, dass sie Geräte extra verlangsamen. Schließlich gehört zu ihrem (auch von Ihnen selbst gepflegten) ruf, lange Support zu leisten.
2. noch weniger hätte es Sinn, dann jetzt wieder schnell zu machen, denn
3. das Update ist ja kostenlose. ;)

Zum Artikel: was habt ihr denn da „getestet“? Mir würde da jetzt nichts auffallen bei meinem 6s und meinem iPad Pro (auch mit a9), ich empfand die aber vorher auch nicht als langsam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm ich glaube nein, so ganz trifft es das nicht.
1. Apple hat nicht viel davon, dass sie Geräte extra verlangsamen. Schließlich gehört zu ihrem (auch von Ihnen selbst gepflegten) ruf, lange Support zu leisten.
2. noch weniger hätte es Sinn, dann jetzt wieder schnell zu machen, denn
3. das Update ist ja kostenlose. ;)

Zum Artikel: was habt ihr denn da „getestet“? Mir würde da jetzt nichts auffallen bei meinem 6s und meinem iPad Pro (auch mit a9), ich empfand die aber vorher auch nicht als langsam.


Was du glaubst ist irrelevant.

Siehe Sammelklage in Kalifornien (United States District Court for the Central District of California 2:17-cv-09138), wo Apple meinte die Leistung drosseln zu müssen, um die Akkus zu schonen.

Es ist es nur eine Methode die Leute so schnell wie möglich zu einem Kaufe von einem neuen iPhone zu bewegen. Da sie erwischt wurden, muss es natürlich rückgängig gemacht werden, um Schadenersatzansprüche zu vermindern!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich nicht so, sondern die "Akkulaufzeits-Verbesserung" nur als erfundene Marketing-Strategie.
Seis drum, wer Apple kauft, ist sowieso selbst schuld. Gut dass es bessere Alternativen gibt.
 
Sehe ich nicht so, sondern die "Akkulaufzeits-Verbesserung" nur als erfundene Marketing-Strategie.
Seis drum, wer Apple kauft, ist sowieso selbst schuld. Gut dass es bessere Alternativen gibt.

Alternativen? Mehrzahl?
 
Windows Phone :d
 
Sehe ich nicht so, sondern die "Akkulaufzeits-Verbesserung" nur als erfundene Marketing-Strategie.
Seis drum, wer Apple kauft, ist sowieso selbst schuld. Gut dass es bessere Alternativen gibt.

Hier wurde doch über den Willen und vor allem das Wissen des User hinweg eine Software Lösung (oder besser ein Workaround) eingesetzt für das hausgemachte Problem, dass sich manche Geräte mit alternden Akkus unvermittelt ausschalten. Die Entscheidung des Gerichts war: das muss Nutzerentscheidung sein, ist es jetzt ja auch.
Ich sehe den Zusammenhang nicht, dass man absichtsvoll Vor einem Jhr mit iOS 11 Geräte verlangsamt um sie dann ein Jahr später wieder schneller zu machen. Die Absicht wäre ja halbwegs nachvollziehbar, wenn es dabei bliebe, aber dann jetzt wieder schneller machen? Wie soll das zusammen passen? Man kann natürlich sagen, dass iOS 11 dann offensichtlich lausig programmiert war, war hier aber nicht Thema.

Und muss das jetzt echt wieder sein, dass man jedem Apple Käufer Blödheit unterstellt? Jemand, der seit 2006 hier angemeldet ist, kann doch keine 14 mehr sein....
 
Zuletzt bearbeitet:
das iphone 4 das ich damals als geschäftshandy hatte, war nach ios update untragbar langsam geworden. und das war damals noch nicht diese akku-sache. seit dem hat mich apple überhaupt nichtmehr interessiert, diese gängelung fand ich eine katastrophe. alles was ich wollte war ein downgrade auf die alte ios version, nachdem ich das update aus unwissenheit erlaubt habe. aber ne, is nich. wo kämen wir denn hin wenn man mit seinem krempel machen könnte worauf man lust hat?
ich meine, immerhin kann man mittlerweile auf dem iphone auch copy und pasten und sogar damit telefonieren! (natürlich nur wenn man das gerät richtig in der hand hält). bitte überleg dir mal ganz objektiv, dass apple damals öffentlich gesagt hat: IHR BENUTZT EUER HANDY FALSCH.
da störts kaum noch, dass apple mit allen mitteln versucht den käufer derart stark an apple zu binden, dass man quasi gezwungen ist nochmal 70% des astronomischen einkaufspreis im nachhinein hinzulegen, wenn man banale sachen haben will wie ein neues display. deswegen hat apple ja diesen unglaublich langen "support".

ich gebe zu ich bin kein apple-freund (big surprise, no? :d), aber mir ist trotzdem egal wenn sich leute krempel von denen kaufen. obs design oder statussymbol oder unwissenheit oder oder oder ist, mir echt egal wer sich was kauft. nur wenn man fanboyaugenklappen aufhat und über apples abzocke und gängelung nichtmal nur wegsieht, sondern sie auch noch gutheisst, dann geb ich ab und zu meinen senf dazu ab. vorallem seit ich den channel von louis rossman kenne und ab und zu einzelne videos schaue. den channel kann ich jedem empfehlen. ich kann mir nicht vorstellen, dass selbst das eingefleischste apple-alpha-schaf da nicht ins grübeln kommt, wenn man so sieht was apple da teilweise hinkackt und zu horrenden preisen verkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich nicht so, sondern die "Akkulaufzeits-Verbesserung" nur als erfundene Marketing-Strategie.
Seis drum, wer Apple kauft, ist sowieso selbst schuld. Gut dass es bessere Alternativen gibt.

Wieso ist man selbst dran schuld? Wer Apple möchte soll Apple kaufen...Umgekehrt bei Android...Da ist niemand an irgendwas schuld...Beide Lager produzieren sehr gute Smartphones, die einen etwas teurer, die anderen etwas günstiger. Nur weil sich jemand z.B. ein neues iPhone kauft sollte man diesen nicht gleich "dumm anmachen". Wenn es für dich bessere Alternativen gibt: Schön für dich und deinen Geldbeutel! Für mich gibt es die nicht, also kaufe ich mir ein neues Apple Gerät.
 
gibt also tatsächlich Leute die sich wundern dass ein iOS Update - hauptsächlich für neuere Geräte mit SCHNELLEREM Prozessor - auf alten geräten mit LANGSAMERER Hardware langsamer ist?

interessant....
 
Habe jahrelang Android Geräte genutzt, von teuer bis günstig (S2,S3, OPO, Xiaomi Mi4) und da gab es von keine Updates, zurückgezogene, schlechte bis gute Updates alles Erdenkliche. Und auch da wurden die Geräte jedes mal spürbar langsamer. Irgendwann hat man dann auch keinen Bock mehr darauf, auch die CustomRoms waren dann keine 100%ige Alternative. Warum ich nun ein Apple Schaf sein soll, oder sich irgendwelche YT Channels anschauen muss, um sich irgendwelche Kommentare von irgendwelchen Leuten mit zuviel Geltungsdrang oder Freizeit, verstehe ich nicht. Ich habe meine Entscheidung zum iPhone bewusst (4Zoll, neu 320€) getroffen und bereue nichts. Scheinbar denken einige Apple zwingt seine Kunden mit vorgehaltener Waffe zum Kauf.........
 
Zuletzt bearbeitet:
@fl0
Ich habe überhaupt keine Ahnung, worauf dein Beitrag Bezug nimmt. Ich sehe weder zum Artikel noch zur Diskussion einen Zusammenhang.
 
Bei mir lief ios12, auf einem Iphone6, den heutigen Tag ganz unauffällig. Meine Sozialmedia-Zeit kenne ich nun. Auch sonst noch ein paar schöne Gimmicks...
 
Also, ich habs auf zwei Geräten installiert und bin bis jetzt positiv angetan. Sowohl das iPad mini 2 als auch das iPhone 6 fühlen sich spürbar flotter an.

Und was die Beiträge einiger hier betrifft: Es gibt halt keine Apple-Meldung, bei der nicht irgendwelche Missionare erklären müssen, wie schlecht halt alles ist, was von Apple kommt und das die Nutzer alle nur dumme Schafe mit zu viel Geld sind. Das scheint ein Phänomen ähnlich wie Godwins Law zu sein.
 
Schade eigentlich, dass grundsätzlich jede Meldung mit Entwicklungen bei einer Marke einer Gattung (Mobile, CPU, GFX) immer noch gleich zu einem Glaubenskrieg zwischen Fanboys ausartet.
 
...und ich finde es immer nicht so schön wenn diese BOT news zu apple immer im windows 7 forum landen ;)
denn ich schaue hier nach windows 7 und nicht! nach apple krimskrams
aber das scheint euch ja anscheinend alle nicht zu stören - sonst würdet ihr ja nicht munter hier posten!?

EDIT:
oder fahrt ihr alle doppelt? (win7 und apple)
 
Zuletzt bearbeitet:
@fl0
Ich habe überhaupt keine Ahnung, worauf dein Beitrag Bezug nimmt. Ich sehe weder zum Artikel noch zur Diskussion einen Zusammenhang.

Er wollte halt mal sein Gesabbel loswerden, wie böse Apple doch ist.

BTT: Hab iOS 12 seit der 5. Public Beta drauf und muss sagen, es rennt wirklich fantastisch. Mit iOS 11 öfters Probleme gehabt und mit dem letzten Update wurde sogar HomeKit absolut unzuverlässig und unbrauchbar. Selbst in der Beta-Phase lief iOS 12 dabei merklich besser und jetzt mit der Final hab ich absolut nichts mehr zu meckern. Hoffe sie vergeigen es nicht wieder und halten diese Qualität jetzt mal.
 
Kann ich mittlerweile meine eigene Standardapps setzen oder ist ist IOS immernoch scheiße?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh