[UPDATE] Custom Loop 3900x + RTX2080 + Meshify S2 - BILDER!

Joa, wäre auch zu schön gewesen um wahr zu sein - Chef wollte bestellen, manche Teile im Warenkorb waren nicht mehr lieferbar und wurden aus dem Warenkorb entfernt, also hat er sicherheitshalber mal nicht bestellt. Jetzt muss ich die Tage mal rein fahren und es mit ihm zusammen machen oO.

Gut, gibt mir 1, 2 Tage nochmal zu spinnen und planen. Ich hätte hier 4 Ideen für die Verlegung der Schläuche, was denkt ihr dazu? Ich tendiere aktuell zu c oder d.

Version A (vertikale GPU + X-FLOW in der Front)
Anhang anzeigen 504805

Version B (verikale GPU + normalen Radi in der Front)
Anhang anzeigen 504806

Version C (reguläre GPU + 2 x X-FLOW)
Anhang anzeigen 504807

Version D (vertikale GPU + normale Radi + Durchbruch durch Netzteilblende)
Anhang anzeigen 504809

Nachtrag: Hat jemand Erfahrungen mit dem Unterschied zwischen den P12 PWM und P12 PWM CO? Ist das Kugellager lauter als das hydrodynamische? Finde keine Vergleichstests :(

Schöne Bilder! Die Planung ist eh der halbe Spaß an der Sache. Bei mir ist es Anfang des Jahre es Variante D geworden. Die Netzteilblende hat bereits einen Durchbruch für Kabel und co. Das kannst du prima hinter der vertikalen GPU her laufen lassen. Bilder in der Signatur. Ich wünsche viel Erfolg beim Zusammenbau.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kämpfe aktuell mit den Anschlüssen. Bekomme die Verbindung der vertikalen GPU und dem CPU Kühler nicht im 90 Grad Winkel hin. Müsste einige Verlängerungen kombinieren aber dann ist der Abstand zu kurz zum Biegen, außerdem sieht es unschön aus.
 
Magst du mal ein Bild posten? Dann können wir helfen zu überlegen. Ich brauch dazu nur was sichtbares ^^
 
Heya,

so sollte es ursprünglich in etwa aussehen, wobei die Verbindung von GPU zu CPU gerade sein sollte (war ich wohl zu optimistisch)
img_3.jpg


Da ich diese Verbindung nur mit so ner Snake Verlängerung oder 2 x 90° + Fitting hinbekommen hätte, wäre das Stück zur CPU zu flach oder zu kurz verlaufen, so dass ich es nicht mehr ordentlich hätte biegen können. Ich saß hier ungelogen Tage und hab gemessen und probiert, sah alles Kacke aus.

Also gehe ich jetzt den Weg von AGB => CPU => GPU und geh vorne bei der GPU raus:
img_4.jpg


Das schwierigste hierbei war es die Verbindung von der CPU zur GPU hinzubekommen (als Hardtubeneuling). 1m hab ich ca. verbraucht aber beim 4. Anlauf hats dann geklappt - ist nicht perfekt aber ich bin zufrieden.

img_1.jpg

img_2.jpg


Hinter der GPU, verstecke ich noch den Flussmesser den ich zwischen AGB und CPU platzieren werde. Drain kommt jetzt hinten unten ran.

Bin schon sehr gespannt auf die nächsten "Probleme" :d.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Leider habe ich es nicht hinbekommen die Verbindung von CPU => GPU direkt in die GPU laufen zu lassen, das engste was möglich war, war trotzdem noch ca. 6mm zu weit links.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich saß hier ungelogen Tage und hab gemessen und probiert, sah alles Kacke aus.

Ich hab Wochen in mein Gehäuse gestarrt bis ich mal eine zufriedenstellende Lösung hatte ^^ Die vertikale GPU ist dabei als erstes wieder rausgeflogen, die hat mich zu sehr eingeschränkt.

Ich weiß nicht, ob du dir mit dem Crossflow-Radi oben so viel gutes getan hast. Ist echt schwer, aber vielleicht fällt mir was ein die Tage.
 
Ich hab bestimmt 10 mal hin und her gebaut, so dass ich schon Angst hatte die Gewinde leiern langsam aus :d. Wären die Anschlüsse "nicht-vertikal" direkt übereinander gewesen, hätte ich auch darauf verzichtet - da das aber auch nicht gepasst hat habe ich mich für die vertikale GPU entschieden. Eigentlich bin ich mit der jetzigen Planung ganz zufrieden, sie ist zwar anders als meine ursprüngliche und bei weitem nicht so "versteckt" aber evtl. hat es auch was wenn man ein paar mehr Rohre sieht.
 
Es nimmt langsam Form an.

img_n_1.jpg


Es fehlt jetzt noch die Verbindung von AGB zu CPU mit dem Durchflussmesser dazwischen, hier bin ich noch am überlegen wie ich den Durchflussmesser befestige. Ist es egal wie rum der montiert wird oder sollte er liegend nach oben montiert werden?

img_n_2.jpg


Das Verbindungsrohr wird genau so weit rauskommen wie das zur GPU.

img_n_3.jpg


Drain passt auch :).
 
Ist es egal wie rum der montiert wird oder sollte er liegend nach oben montiert werden?
Edelstahlplatte nach oben zeigend. Verstecken würde ich ihn hinter der Grafikkarte, wenn möglich.
 
Sind beim oberen Radi bei den nicht benutzten Anschlüssen ordentliche Plugs drin (bzw. kommen die noch)? Das sieht auf dem Bild so aus wie so einfache Kunststoffkappen, die zum Schutz drin sind. Nicht dass es dir alles unter Wasser setzt ._.
 
Ja, da sind ordentliche Stoppen dabei, hab die aber noch nicht eingeschraubt - trotzdem danke für den Hinweis :).

Das letzte Problem ist jetzt tatsächlich der Durchflussmesser - ist es sehr dramatisch wenn er mit Edelstahlplatte nach hinten zeigend montiert wird? Ansonsten passt das von den Abständen hinter der Grafikkarte nicht mehr.
 
Lass den DFM weg wenn's gar nicht geht ... :)
 
Ne, das kann ich nicht machen, hat ja Geld gekostet und soll ja auch genutzt werden :d. Ich muss mir jetzt nur eine Möglichkeit überlegen wie ich den entsprechend ca. 3cm hochgebockt bekomme. Dachte an Entkopplungsfüße für Monitorboxen und die dann von unten verkleben / verschrauben. Wird zwar ein bisschen eng hinter der GPU aber es geht so, dass es gerade noch gut aussieht. 1cm mehr und man würde das Fitting sehen.
 
Sooooo das Setup steht - alle Rohre sind geschnitten und passen - der Highflow sitzt jetzt halt press an der Backplate der Grafikkarte aber was solls. Morgen zum Baumarkt und noch Füße für das Ding holen und dann schraub ich alles fix zusammen. Heute nutze ich die Zeit und kümmere mich ums Kabelmanagement, das wird noch eine kleine Monsteraufgabe. Für den Interessierten hier noch ein paar neue Bilder.
new_1.jpg
new_2.jpg

new_3.jpg

new_4.jpg

new_5.jpg


Nachtrag: Ich hab ja dieses DP Ultra Clear, würde aber gerne einen ganz leicht hellblauen Ton ins Wasser bringen. Kann ich dazu nicht einfach z.B. im Verhältnis 5:1 oder sogar 10:1 das klare mit dem hier: https://www.mindfactory.de/product_...ct-Ultra-Fertiggemisch-Farbe-blau_747454.html mischen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schick. Bin ja auf deine Temps gespannt. Den DFM musst nicht befestigen. Ich hatte den schon direkt an einem Radiator montiert und jetzt "hängt" er im Schlauch.
20200307_224842 (2) [1600x1200].jpg
20200605_235613 [1600x1200].jpg
 
Ich will nur vermeiden, dass das Gewicht die Rohre leicht nach unten zieht. Ich baue aber gerade Füße aus Restrohr, das sieht gut aus und funzt perfekt :d
 
Ich hab vergessen wie anstrengend und nervig Kabelmanagement sein kann :d.

Hat jemand eine Idee wo ich den Temperatursensor vom Quadro am besten platziere? Fürs Wasser hab ich noch 2 Fittingsensoren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Langsam fange ich an zu bereuen das Thema angegangen zu sein. Es ist alles perfekt, alles super verkabelt, AGB befüllt, mit einem externen Netzteil verbunden und der ATX Stecker überbrückt. Wenn ich Strom aufs Netzteil gebe brummt / vibriert die Pumpe ein wenig aber es bewegt sich kein Wasser im AGB. Hat irgendwer eine Idee?

Nachtrag: Ich schiebe es mal auf die Unerfahrenheit / oder meine Dummheit die Pumpe nicht zu testen bevor ich sie einbaue und alles entsprechend verkabele. Hab sie jetzt nochmal ausgebaut und nochmal alle Dichtungen etc. überprüft. Dann mal einen Probelauf mit dem Drainschlauch gemacht und es hat alles funktioniert. Hoffe sie hat keinen Schaden davon getragen, dass sie kurz trocken gelaufen ist (warum auch immer das Wasser da nicht rein gelaufen ist???). Ich hoffe mal, dass jetzt alles funzt wenn ich sie wieder einbaue. Das dann aber erst morgen, wird wohl einige Stunden dauern wieder alles richtig zu machen :/.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja wirklich am überlegen noch ein wenig blaue Farbe ins Wasser zu bringen, irgendwie hab ich das Gefühl es fehlt mir was :d.
Diese Farbe finde ich unglaublich hübsch:
.
 
G48 dazu bis die Farbe passt ;)
 
Beide sind auf Glykol-Basis, dürfte vermutlich keine Probleme geben. Im Bilderthread sollte es einige Beispiele mit G48 geben, dann hast du eine grobe Vorstellung von der Färbung (je nach Konzentration). Nutze selbst bisher Problemlos ein DP Ultra + Desti + G48 Mix (da ich den Kreislauf nach Umbauten nie vollständig entleere).
 
Vielen Dank für den Tipp.

Sooo, ich konnte nicht warten ... hier mal ein paar erste Live Bilder bei schlechtem Licht. Werde versuchen morgen mal etwas ausführlicher zu dokumentieren und natürlich auch mal die Temperaturen zu testen. Dann werde ich auch einige Fragen haben zwecks Konfiguration :)

scr1.jpg

scr2.jpg

as.png
 
Zuletzt bearbeitet:
136 l/h brauchst du nicht, ich denke du wirst um die 40 Grad beim Wasser landen und deine Lüfter blasen die rein oder raus?
 
Ich hab die Pumpe einfach mal auf 50% gesetzt, da sie bei weniger % lauter war 😂. Die Radiatoren sind als Intake und die 2 140er hinten und unten sind als Outtake konfiguriert.
 
Die 2080 RTX heißt den Innenraum ordentlich auf, ich habe in meinen Define S2 im Boden noch ein 240 Radi reingequetscht dafür nur ein 280 in der Front und ein 360 im Top + nur einen 140er im Heck der rausbläst.
 
Ist wirklich ein schöner Loop geworden. Glückwunsch!
 
Danke, wird wohl doch morgen / übermorgen bis ich dazu komme mal ordentliche Bilder vom fertigen System zu machen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh