[UPDATE] Custom Loop 3900x + RTX2080 + Meshify S2 - BILDER!

Bzgl deinem ersten Pumpenstart, wenn auch schon gelöst: Öfter sammelt sich direkt in der Pumpe eine große Blase, da läuft das Wasser dann nicht rein. PC bei ausgeschalteter Pumpe in alle Richtungen drehen, Pumpe anschalten, ggf. wiederholen.
Irgendwann macht es "blubb" und sie zieht.. ;-)
Vor dem Zusammenbau ein paar Tropfen Kühlflüssigkeit in die Pumpe zur Schmierung beim ersten Start schadet auch nicht..

Schöner Build, gefällt mir!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also diese CPU ist ja echt hyperaktiv. Warum dreht der im Idle ständig auf > 4Ghz. Na ja, die idle Temperatur scheint sich bei ca. 42-45°C einzupendeln. Ich hab mal ein paar Tests gemacht.

- Raumtemperatur: ~27°C
- 108l/h
- Pumpe: 3200rpm
- Front / Top Rad: ~800rpm
- Back / Bottom Fan: ~400rpm

Idle:
- Wassertemperatur: 32°C
- CPU: 42-45°C
- GPU: 33°C

Cinebench Single: 510pts [15m]
- Wassertemperatur: 34°C
- CPU: 61°C

Cinebench Multi: 6980pts [20m]
- Wassertemperatur: 38,5°C
- CPU: 74°C

3dMark: 11972pts (GPU OC +125mhz / +900mhz)
- Wassertemperatur: 41°C
- GPU: 55°C (max)
- CPU: 62°C (max)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaut gut aus, anbei mein System zum vergleich. Ca. 3 Stunden Civi6 meeting. Temp 1 & 2 sind die Wassersensoren, Lüfter 24 die Pumpe. Raumtemperatur ca. 26-27 Grad.

Wasserkühlung.jpg
 
Was hast du für ne CPU? Meiner läuft unter Last die ganze Zeit auf 1.475V.
 
Ah ok, gut das ist was ganz anderes dann :).
 
So, gut Ding will Weile haben :). Hat ein wenig gedauert. Bitte überseht die Kabel, Kabelmanagement kommt erst wenn meine Kabelverlängerungen kommen, 260cm sind doch mehr Schreibtisch als gedacht. Entschuldigt bitte auch meine Fotokünste, meine Stärken liegen wo anders :d.

Viel Spaß mit den Bildern, es war ein unglaublich anstrengendes und langwieriges Unterfangen, aber, ich bin echt sehr Happy. Nächste Woche werde ich den Loop mal leeren, da ich ein paar kleine Teilchen im Filter habe und weil der AGB von innen leicht verschmiert ist. Dann kann ich auch gleich den Ablasshahn ausgiebig testen. Wasser lasse ich erst einmal klar, das wirkt besser mit den LEDs hinter dem AGB. Danke auf jeden Fall für jeden Tipp und jede Hilfe, ohne euch hätte das nicht geklappt :).

img_4.JPGimg_5.JPGimg_6.JPGimg_7.JPGimg_8.JPGimg_10.JPGimg_11.JPGimg_12.JPGimg_1.JPGimg_2.JPGimg_1.JPGimg_3.JPGimg_12.JPGimg_13.JPGimg_14.JPGimg_9.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön. Was ist das für ein LED Streifen oben?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh