*UPDATE* Ebay => Neue 9800 Pro 144,90€ => ******** !

Achja,das Pic ist von der "alten"9800 Pro.
Ich wusste das ich das Ding kenne,hab auf 9700 Pro getippt,da es die 9800 Pro mit der Kühlung etwa zur gleichen Zeit gab.
Mittlerweile ist man ja von schwarz auf silber und hat ne paar kleine Details verbessert.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
war nur nen spontaner fund ;)

eine mögliche erklärung für den geringen preis der von diesem shop angebotenen karten. "der sticker war auf unseren verpackungen nich drauf" oder "wir haben oem-ware bekommen"...

zealot`grr schrieb:
war nur nen spontaner fund ;)

eine mögliche erklärung für den geringen preis der von diesem shop angebotenen karten. "der sticker war auf unseren verpackungen nich drauf" oder "wir haben oem-ware bekommen"...

Zu mindest handelt es sich laut Beschreibung um die 256Bit Version :bigok:

der preis der bei ebay angegeben ist, kann vom verkäufer abgestritten werden, zb. wegen tippfehler. aber wenn er sie schon versendet hat, wird er es wohl kaum noch tun :)

Das ist zu 80% eine 128bit Karte, der Text ist doch sowieso nur Copy&Paste...

Wenn es eine 128 bit Karte ist kann man die Karte ja wieder zurück senden :d Naja, lassen wir uns mal überraschen :)

Anscheinend hat ein Ebayer schon die Karte bekommen, hab ihn auch grad mal angemailt, mal sehen was er sagt ob es nun 128 oder 256 Bit sind ;)

*EDIT*

SCHAUT MAL HIER also doch eine echte 9800Pro :coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
moep, bin grad von der schule gekommen.. war auf der post und hab die sachen von MF geholt.. bloss die graka wird ja per GLS verschickt.. liegt wohl eine karte im Briefkasten.. mal schauen wenn vater heim kommt.. der hat den schlüssel :p

wo kann man sich die sachen holen bei GLS ? oder kommen die nochmal ?!

Auf dem Zettel steht nur das die keinen angefunden haben und morgen es nochmal versuchen werden ;)

komisch,
bei den p3d membern haben nun 3 leute ihre karte bekommen und 3x verschieden ramtakte gehabt und die gpu einmal auch anders,scheint wohl doch was dran zu sein.
billigkartenalarm.und außerdem haben die immer karten von vresch. herstellern.

kein wunder,dass die teile nur 145€ gekostet haben.

Jepp, sehe ich genauso wie fifeseven, einer hatte nur 297MHz Ramtakt, keine Ahnung was das für Karten sind.

EDIT:
Gerade gelesen, dass sein Speicher defekt ist, er hat wohl Klötzchenbildung...

:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Hehe, das hört sich ja fast nach Radeon 9800SE@Pro Hardmod an, denn ihr werdet's nicht glauben, aber meine Xpertvision Radeon 9800SE, die perfekt als Pro läuft hat standardmäßig genau diese 297MHz RAM-Takt. Kein Wunder, dass der so billig ist und da wundern mich die Artefakte auch ned. Könnte womöglich ein ******** sein, der 9800SE Karten testet, moddet und dann als Pro verscherbelt. Schonmal alle die Aufkleber auf den Karten gecheckt? :confused:
Die SE Karten gibt's im Handel schon für 130,-EUR und als Händler wohl noch viel billiger. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das wär ja was, wenn wir hier ne gute alte Betrügerei aufdecken könnten. Also an alle die schon Karten haben. Überprüft unbedingt die Aufkleber auf den Karten mit Seriennummern usw. und schreibt die Hersteller diesbezüglich an. ;)
Dann werden wir ja sehen, ob wirklich was faul ist, oder ob's nur ein Fehlalarm war. :)

Es sind gemoddete Karten ;)

Hallo ,

Ich habe diesen Artikel am 31.05.2004 bei ihnen erworben "ATI Radeon 9800 PRO mit 128 MB / 256bit / TVOUT / DVI Nummer: 41351622XX" . Die Karte ist mir heute ordnugsgemäß zugestellt worden . Es handelt sich aber nicht wie angegeben um eine 9800 Pro sondern um eine "gemoddete" 9800 SE was eindeutig so nicht in der Anzeige stand . Entweder möchte ich hiermit von meinem Rückrufsrecht Gebrauch machen und sende ihnen den Artikel zurück oder Sie gewähren einen Preisnachlass in Höhe der Differenz zu einer 9800 SE . Ich habe sowohl die Auftragsbestätigung als auch die Anzeige und den E-Mail Verkehr dokumentiert . Bitte nehmen sie hierzu Stellung .

Gruß

Aus P3D

Wäre wohl zu schön gewesen.
Aber irgendwo musste es ja einen Haken geben.

Bei den 9800 Pro Karten gibt es ja 128/256Bit Karten, nun sieht man oft in den Beschreibungen keine Angaben, muss die nicht richtig ausgezeichnet werden. Oder muss der Kunde sich dann schlau machen? Sonst wird der Kunde ja nur mit einem "grossen" Namen geworden......

@ die die Karten schon bekommen haben, welches PCB war verbaut?
Gab ja auch 9800er PCBs bei den SE Karten.

Also doch keine echten 9800pro. Die Preise waren einfach zu gut um Wahr zu sein. :wall:

SniperMK :coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
also die wolln dennen ja jetzt 20 € zurückerstatten oder die karte zurück nehmen.........................

für die 124 € incl ist sie dann glaub ich schon doch ok, nur frage ich mich wies mit der garantie aussieht?!?

Erstmal ein freundliches "Hallo!"

Also, dass sie kulant sein müssen, ist denke ich ganz klar. Obwohl sie die Karten zurück nehmen oder das Preisdefizit ausgleichen! Es ist doch trotzdem ******! Denn nicht jeder hat so viel Ahnung davon. Und diese Leute werden ganz schön über den Tisch gezogen finde ich.

Gruß Ghostrider

Ist ganz klar, wenn in der Artikelbeschreibung von ner originalen radeon 9800 Pro die Rede ist und 9800SE überhaupt nicht erwähnt wird. Die können froh sein, wenn sie ohne Anzeigen davon kommen. Nene, Leute gibt's!!! :eek:

Bei dem Verkäufer werde ich bestimmt Nichts kaufen. Wer weiss was man da bekommt.

es wurde sogar ein pic gepostet.
handelt sich um, via hardwaremod auf pro freigeschaltete se's.

der verkäufer deklariert das als "fehler" und war bis jetzt in einem fall dazu bereit die karte zurückzunehmen oder einen preisnachlass von 20? zu geben

der mod funktioniert scheinbar nicht bei allen leute, also garantiert der mod nicht, dass alle pipes laufen - also wenn man sie behält unbedingt auf artefakte testen

edit: mit den lötstellen sollte es mit der garantie schlecht aussehen

Zuletzt bearbeitet:
So Leute sollte man direkt anzeigen - am besten eine Sammelklage ohne irgendwelche Umtauschaktionen. Ich würde NIEMALS auf so eine Preisminderung wegen Betrugs eingehen oder gar die Karte zurückschicken, dann heißt es wohl noch das Paket war leer oder so ein Quatsch bei solchen Leuten, da muss man doch echt dumm sein (sorry).

Stimmt hypo. Wer die Karte behält hat keine Herstellergarantie. Die ist durch den Mod erloschen. :wall:

Ich bezweifle stark, dass der Verkäufer die Garantie/Gewährleistung für den Hersteller übernimmt.

t0m4h4wk schrieb:
Wäre wohl zu schön gewesen.
Aber irgendwo musste es ja einen Haken geben.

Bei den 9800 Pro Karten gibt es ja 128/256Bit Karten, nun sieht man oft in den Beschreibungen keine Angaben, muss die nicht richtig ausgezeichnet werden. Oder muss der Kunde sich dann schlau machen? Sonst wird der Kunde ja nur mit einem "grossen" Namen geworden......

@ die die Karten schon bekommen haben, welches PCB war verbaut?
Gab ja auch 9800er PCBs bei den SE Karten.

Im Text steht doch "Speicherbandbreite 256Bit" :stupid: