Update Fehler seit Neusten auf 2 Geräten mit 22H2

R

Rockt

Guest
Fehler lässt sich nicht beheben ,
ein Wechsel zu Linux wird wohl machen müssen
weil keine Sicherheits- Updates mehr gehen auf ein mal ,
das haben wir auf 2 PCs auf ein mal , da kannste 20 x auf Wiederholen klicken
oder eine Windows Reparatur versuchen, der Fehler bleibt aber .
 

Anhänge

  • Zwischenablage_02-14-2024_01.jpg
    Zwischenablage_02-14-2024_01.jpg
    109,4 KB · Aufrufe: 103
  • Zwischenablage_02-14-2024_0113.jpg
    Zwischenablage_02-14-2024_0113.jpg
    80,3 KB · Aufrufe: 88
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Versuche mal, das Update manuell zu installieren.
Die Updates kann man sich im Microsoft Update Katalog herunterladen:

Ich hatte das schon öfter bei Windows 7, das es immer zu Fehlern beim Update kam.
Da war die Abhilfe, die Updates einzeln zu installieren mit Neustart nach jeder Installation.
 
Neu installieren kann ich Windows nicht das es mit einem Windows 7 Key mal aktiviert,
wurde , dann wäre Alles für immer weg ,
So lange sich die HW nicht ändert, passiert da gar nichts, also nur zu... :sneaky:

@TE Es gibt unzählige Sachen, welche da reinspucken können. Angefangen von tiefen Eingriffen irgendwelcher Tools ins System und/oder GUI bis hin zu fremden Antivirenscannern. Das helfen auch Reparaturen mit DISM und Co nicht...
 
Ich installiere 1x im Monat die Windows 11 Pro Updates vom Computer Base Download Ecke.
Herunterladen und Ausführen - Windows Updates sind bei mir deaktiviert + getaktete Verbindung ist gesetzt am WLAN.

--

Dual Boot kann man immer machen mit einem Gnu linux.
 
Microsoft will anscheinend auch die Privatkunden nicht mehr.
Auf die Frage, was man machen soll, wenn man wegen der Hardware nicht auf Windows 11 migrieren kann, kam von Microsoft die Antwort, man solle doch auf Linux umsteigen.
 
Die Erde dreht sich halt weiter....
 
Immer höhere Hardwareanforderungen, das liegt auch daran, das die Programmierer von Heute nicht mehr auf effizienten Code achten.
Es wird einfach drauf los programmiert und wenn das Programm jetzt deswegen ein RAM-Fresser wird, erhöht man eben die Hardwareanforderungen.
Beispielsweise MS Office:
Ein Office 2022 hat doch maximal 20% mehr Funktionen als ein Office 95, benötigt aber auf der Festplatte schon den 10-fachen Platz!
Warum?
Ca. 20% kann man durch die 64 bit vs 16 bit zwangsweise größeren Dateien erklären, aber wo wird der Rest verschwendet?
Wie effizient und kompakt ein Betriebssystem sein kann, sieht man z.B. bei MinuetOS und KolibriOS.
Die können fast mehr als Windows 11, passen aber sogar auf eine alte Diskette!
Denn sie sind strikt auf Kompaktheit und Schnelligkeit getrimmt (komplett in Assembler geschrieben!).
8 MB RAM (nicht 8 GB!) reichen!
 
Ich hab hatte das gleiche Problem... inzwischen schon zwei mal 🤮
Laut MS Support futzi im MS Community Forum hats wie auch immer, ein Update bei installieren geschossen.
Einmal war ein "kumulatives Update für .NET Framework 3.5 und 4.8.1" & beim zweiten mal ein "Kumulatives Update für Windows 11 Version 22H2"
dran schuld. MS is einfach der größte ************ verein. Die schuld haben sie darauf geschoben das ich die Autoupdatefunktion
deaktiviert hatte... :confused: :wall: :wut:
Irgendwann aktiviert sich der mist anscheinend von alleine wieder wenn man manuell Defender Updates macht.


Die Lösung war im endeffekt:
  1. Im Abgesicherten modus starten
  2. Eingabeaufforderung ALS ADMIN starten & dann den Befehl:
    sfc /scannow
    eintippen und auf warten bis der "system file checker" fertig ist
  3. Neustarten und nach dem Win Login kurz warten bis das system wirklich alles im hintergrund geladen hat
  4. dann wieder die Eingabeaufforderung ALS ADMIN starten & die Befehle:
    dism /Online /Cleanup-Image /Scanhealth
    dism /Online /Cleanup-Image /Restorehealth

    eintippen. Das sind Tools von Windows die defekte Systemfiles und Anwendungen über den Windows
    Updateserver eigenständig runterladen/ersetzen.

Im Windows Community Forum ist ne detailierte Beschreibung zu finden. Bin leider gerade unterwegs und
komm nicht an meine Wordfiles am Rechner. Hab den Link leider nicht in den Lesezeichen. :cry:

Good Luck, Kurt
 
Defekte Systemfiles werden normal aus der Wiederherstellungspartition entnommen, weil das ja auch offline funktioniert. Ansonsten ist DISM in solchen Fallen meist das Mittel der Wahl; wenn das nicht hilft, empfiehlt MS eine Neuinstallation....
 
ich habe mittlerweile ein andere Lösung gefunden ,
System Sicherung Image zurück gespielt und das MS Auto Update ganz abgeschaltet
über einen Reg. Eintrag .
Windows 11 kommt da bald runter es ist kein Zuverlässiges Betriebssystem .
 
Schlechteste aller Lösungen haste gewählt und Windows 10 ist nicht mehr oder weniger (un)zuverlässig als Windows 11...
 
Linux nutze ich länger als Windows 11,
bei Linux habe ich noch nie bei Updates Probleme gehabt oder System Probleme danach keine ,
jetzt weißt du was drauf kommt anstelle von Windows 11.
 
Alternativen gibt es immer; nur zu.... :-)
 
Es ist doch klar auf meinen Screenshots zu sehen ,
das Microsoft Defender Update wird problemlos installiert das K Update Fehler nicht,
beim Microsoft Store , die App Updates die da kamen gingen auch alle Problemlos ohne Fehler,
die SDD hat Null Fehler ist nur bis 60 % gefüllt , Fehler liegt bei Microsoft deren Unvermögen .
Anti Viren Software ist nicht installiert was so eine Ursache auslösen könnte nur der Microsoft Defender ist aktiv.
Über das Microsoft Store kamen viele APP Updates die liefen alle sauber durch .
 

Anhänge

  • Zwischenablage_02-18-2024_01.jpg
    Zwischenablage_02-18-2024_01.jpg
    70,9 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
Der Windows Updater hat sicherlich Verbesserungspotential.

Ich würde trotzdem beim W11 bleiben. Es zeichnet sich ab, man darf bald die ganze Bloatware deiinstallieren. Wie den Webbrowser und einiges anderes. Das brauche ich alles nicht bei einem reinen Windows 11 Pro "Playstation" Verwendungszweck.
 
Auch ein Auto geht gelegentlich mal kaputt; genauso, wie ein Betriebssystem mal Fehler/Defekte haben kann. Außerdem muss nicht immer das OS selbst schuld sein, es gibt Fehler in Treibern und/oder Inkompatibilitäten usw. Aber dann nutze Du gerne Dein Linux und werde einfach glücklich damit :sneaky:. Ich persönlich bin Windows Jünger und werde es auch immer sein...:-)
 
acha...... und ihr habt das erst jetzt gemerkt .
Foren OT Einträge beheben übrigens das Problem nicht ,:wut::wink:
Den Stuss den MS empfehlt funktioniert eh meistens nicht ich habe meine eigenen Tricks ,
Probleme derzeit keine mehr .
 

Anhänge

  • Zwischenablage_02-27-2024_01.jpg
    Zwischenablage_02-27-2024_01.jpg
    69,2 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh