Update fehlgeschlagen! WIN 7 Ultimate 64 Bit auf WIN 10 Pro

Aspirin-Bln

Neuling
Hallo alle zusammen... :-)

Seit einigen Tagen bekomme ich immer wieder automatisch und nach einem Neustart den Download zu WIN 10 Pro angeboten, der dann aber später nach der Installation als fehlgeschlagen abgebrochen wird. Nur einmal, da konnte ich sehen, dass es eine Version für »Insider« war und ich, weil von Microsoft in dem Installfenster so vorgeschlagen wurde, eine Prüfung aktivieren sollte/mußte. Hiernach ebenfalls wieder der Abbruch!

Alle anderen Updates funktionieren einwandfrei!

Verschickt da Microsof das falsche Update für WIN 10 Pro??? Oder was ist da los?

Updateverlauf_2015-08-05.jpg

Ich bitte um Hilfe. :-)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde Windows 10 nicht über die automatische Updatefunktion installieren sondern über das Media Creation Tool. Dort einfach Upgrade auswählen, dann wird Win 10 noch einmal neu runtergeladen und installiert.

@TARDIS

Hallo! Da mir meine Freunde berichtet haben, dass die Installation ohne Abfrage (wie früher) des Laufwerkes bzw. der vorhandenen Hardware, also immer automatisch erfolgt, wollte ich diese Möglichkeit sowieso mal probieren, denn ich möchte jetzt eine andere SSD verwenden. Geht das überhaupt oder muß es immer da vollzogen werden wo jetzt WIN 7 Ultimate läuft?

Zuletzt bearbeitet:
Nein du kannst nicht einfach eine "andere SSD" verwenden...

Wenn dann müsstest du auf der "anderen SSD" erst Win7 installieren um daraus das "Update" zu vollziehen...

Tipp: Lass alles wie es ist und verzichte auf Win10 !

Fürs Upgrade muss halt Win 7 installiert sein. Du kannst also einfach dein Win 7 auf die SSD clonen und dann das Upgrade durchlaufen lassen.

Sobald du einmal das Upgrade gemacht hast, kannst du auch eine Clean Install machen. Dazu würde ich auch wieder über das Media Creation Tool einen Installations USB Stick oder eine Installations DVD erstellen lassen.

Windows 7 würde ich heutzutage nicht mehr benutzen.

Zuletzt bearbeitet:
@ r4u$ch

Ich muß schon deswegen WIN 10 Pro installieren, weil ich im alten 7er das Problem habe, dass meine USB-Drucker/Scanner nicht mehr erkannt werden und auch der USB-Stick nicht mehr abgemeldet werden kann. Jeder Versuch WIN 7 zu reparieren ist fehlgeschlagen. Irgend etwas ist da zerschossen. Ist nicht selten der Fehler, habe schon Ratschläge in diversen Foren eingeholt und ausprobiert, alle völlig erfolglos... :-(

dann install win7 oder 8.1 eifnach neu. ist derzeitn noch Besser als Win10. hier gibts einige Bugs mit der Oberfläche und Programmen die dann nicht mehr gehen. vom datenschutzthema mal abgesehen :fresse:

ich habs nur noch drauf weil ich gerade zu faul bin nochmal neu zu machen.

dann install win7 oder 8.1 eifnach neu. ist derzeitn noch Besser als Win10. hier gibts einige Bugs mit der Oberfläche und Programmen die dann nicht mehr gehen. vom datenschutzthema mal abgesehen :fresse:

ich habs nur noch drauf weil ich gerade zu faul bin nochmal neu zu machen.

Was ich so höre ist ja nicht besonders, vielleicht ist es wirklich besser ich mache WIN 7 neu und warte auf das Servicepack 1 von WIN 10... :-)

Mir geht es da ähnlich wie dir, ich bin eben halt auch ziemlich faul... :-)

Mache das doch einfach über das MS Media Creation Tool - ist voll einfach und funktioniert super - Versus hat mir zum Glück den Tip gegeben - habe dasselbe Update wie Du ohne (besser minimale und einfach zu lösende) Probleme gemacht - WIN10 war auch sofort nach Abschluss der Installation aktiviert. Wird mit Sicherheit funktionieren. Falls Du allerdings bereits jetzt Probleme mit Deinem BS hast würde ich vorher eine Neuinstallation vornehmen bzw. die Probleme lösen. Bzgl. WIN10 - funktioniert bei mir eigentlich ganz gut - bin aber auch jemand der gerne Neues probiert. Falls kein "Spieltrieb" besteht sehe ich allerdings auch um ehrlich zu sein aktuell keine Vorteile im Vergleich zu einem super funktionierendem WIN 7. Bzgl. USB Problemen - hast Du bereits den Infcache gelöscht bzw. alle USB Geräte einmal an/ ausgesteckt.

Zuletzt bearbeitet:
Wie kumberg sagt über das tool machen und auf upgrade klicken. Das was du FA an fehlgeschlagenen.Meldungen hast ist normal. Man kann es zwar beheben aber mit dem toust es viel einfacher

Und wundere Dich bitte nicht wenn Dein Rechner Minutenlang (nicht nur 1-2 Minuten sondern bis zu 10 Minuten) keine Aktivität (kein Fortschritt, keine blinkende HD LED etc.) zeigt - war deshalb tw. während des Upgrades leicht nervös - ist aber normal. Auf keinen Fall die Installation abbrechen!

l. G.

- - - Updated - - -

Wichtig - hätte ich fast vergessen: im Software Ditribution Ordner vor der Ausführung des Tools alles im Unterverzeichnis Downloads löschen! Den Tip hat mir auch Versus gegeben. Sonst könntest Du wieder in einem Abbruch des Upgrades landen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Hilfe!

Aber ich komme dem Problem immer näher, denn ich bin wohl einem Schummler ins Netz gegangen... Denn ich glaube mir wurde ganz geschickt nur eine System-Builder Version als Vollversion verkauft.

Unter häufig gestellte Fragen von MS:

Update-Fehler_2015-08-07.jpg

Deswegen gibt es wohl auch meinen Händler nicht mehr!!!

SB oder nicht ist definitiv egal - hatte auch eine SB Version von WIN 7 Ultimate. Wichtig ist vor allem das alles im Verzeichnis SW Distribution\Downloads vor dem Ausführen des MS Tools gelöscht wird! Sonst hast Du mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder einen Abbruch. Kannst das MS Media Creation Tool auch als Admin ausführen.
l. G.

Zuletzt bearbeitet:
@@@

Sorry es jetzt einfach so hart sagen zu müssen, aber WINDOOF 10 ist ne Krücke! Jedenfalls kennt es nicht mein Super Asus-Board (siehe Anlage) Ich habe die aktive Platte C: einfach mal abgeklemmt und mit einer neuen SSD WINDOOF 7 und dann WINDOOF 10 installiert (anders ging es ja nicht ohne neuer Vollversion). Es wurden für diese Hardware nur Uralttreiber von anno 14063 installiert und meine von ASUS mitgelieferte Board-DVD kennt natürlich nicht WINDOOF 10. Ich bin hocherfreut und werde mich jetzt wohl einem System von Linux zuwenden.

Auf verschiedene WINDOOF-Programme muß ich dann wohl verzichten, aber das wird in anbetracht der Softwarekunst (ich halte die verschiedensten MS-Programme für überfrachtet) aus dem Hause MS verschmerzbar sein. (armer Billy)

Bis Win XP habe ich ja noch geglaubt alles wird besser... :-( -schluchz- Aber seit der Allianz zu Google und zum NSA-System, werde ich mich wohl umstellen müssen...

Hochachtungsvoll

Aspirin-Bln

PS.: Ich gebe keine Autogramme!

Zuletzt bearbeitet:
TIPP - wenn du mit WIN7 happy bist, bleib erst einmal dabei !!
(WIN8 ist ja eine Geschmacksfrage)
WIN10 ist einfach noch mit zu vielen Bugs und Inkompatibilitäten belastet.

Wie man die doofe Update Aufforderung entfernt :
a.) man hat sich diesen Müll mit einem vorherigen Update selber eingehandelt. (einen WINDOWS TROJANER!) Man muss also lediglich Update KB3035583 deinstallieren und dessen Neuinstallation blockieren.
b.)Alternative: Benachrichtigungssymbol ausblenden. Hierzu klickt ihr mit der rechten Maustaste auf den Infobereich der Taskleiste und wählt den Kontextmenübefehl Benachrichtigungssymbole anpassen.
(Eigentlich wollte ich hier ein Bild einfügen, das ging aber nicht)
Anschließend lässt sich im eingeblendeten Dialogfeld Infobereichsymbole der Eintrag für GWX auf “Symbole und Benachrichtigungen ausblenden” stellen.
(auch hier fehlt das Bild, aber ihr findet das schon raus)

Was bist du denn für ein Troll Vorposter ? Bist du einer der aus dem PCGH Forum geflüchtet ist weil er dort nur aneckt mit seinem qutsch bzgl Windows 10 und es jetzt hier versucht ?

Soviel negativen Schwachsinn bzgl. WIN10 habe ich noch nirgends gesehen. Bin auch von einem sehr stabilen WIN7 auf ein sehr stabiles WIN10 umgestiegen und bereue den Umstieg absolut nicht. Von Krücke, Trojaner, Bug behaftet etc. ohne handfeste Argumente zu sprechen ist nur lächerlich. Würde entweder einmal die Fehler irgendwo anders suchen bzw. WIN10 selbst probieren. MS zwingt auch Niemanden umzusteigen. Auch zu glauben das ein WIN10 Upgrade ein WIN7 mit Problemen per Wunderheilung repariert ist sehr optimistisch gedacht und ein seltsamer Upgrade Grund.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh