UPDATE Hardwarefeedback -> PROBLEM!

Vagabund

Enthusiast
Hallo ôô

so morgen bekomm ich mein JCP Case mit netzteil im ITX Format =)

Nun habe ich
CeleronS 1,8Ghz
Intel DG45FC
2GB Corsait DDR2-800
2,5" 80GB HDD

Was denkt ihr, ist das so ok für nen "Streamer"? Maximal HD 720p, mehr geht ehh nicht =) Welches OS würde sich denn da gut machen?

ÄNDERUNG SIEHE UNTEN ^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ohne decodieren, was bei HD eh utopisch ist, könnte das hinhauen.

So, mein JCP MI-104 ist verbaut und funtzt 1a, es gibt leider 2 Probleme:
- Celeron 430 @ 80°C >____>
- flacher 60mm Lüfter ist realtiv laut ^^''

Wie kann man in so nem kleines Case de Wärmeabfuhr verbessern?
Hab derzeit nen Intel Boxed drin, leider ohne Kupferkern, des ding is cast-away =/ Temp is halt bei 80°C max während nem HD Filme und das ist glaub ich zu viel ôô

Weiß jmd. wo esso extrem flache 60mm Lüfter einzeln zu kaufen gibt? Kann den ja im NT abklemmen und den anderen via Adapter an nem Molex Stecker drücken, nur der da verbaut ist ist recht stark (mit schleifendem Lager...) =/

Jmd. da ne Idee? ^^

Wie kann man in so nem kleines Case de Wärmeabfuhr verbessern?

oftmals gar nicht oder nur wenn man selbst moddend hand anlegt. also löcher sägen und solche scherze;(
genau deshalb sollte man bei der case-wahl ja auch genau überlegen, ob das jeweilige gehäuse überhaupt infrage kommt. hat es zu wenig oder zu schlechte belüftungsmöglichkeiten, sollte man es eben nicht kaufen.
funktionalität sollte immer! vor estetik gehen!

Weiß jmd. wo esso extrem flache 60mm Lüfter einzeln zu kaufen gibt?

soweit ich weiss, gibt es solche lüfter auch als silent-version. wie flach die dann allerdings sind, kann ich nicht sagen. darüberhinaus sind solche modelle auch rar gesäht und nicht einfach zu finden.
deshalb sollte man eben nur gehäuse kaufen, die eine gute kühlmöglichkeit für komponenten von der stange bieten! das heisst anbringungsmöglichkeiten für mindstens 80mm-lüfter! da hat man auch eine große auswahl, an silent modellen!

Gruß
g.m

Die einzigen guten Flachen Modelle die mir einfallen sind die von Scythe, die Jyu ab 90mm

Würde so einen einen versuchen irgendwie in die Nähe oder auf den Kühler zu basteln. Wie hoch ist eigentlich dein Case ? Auf den Bildern siehts irgendwie zu flach für deine Hardware aus....

Das Case ist genausohoch wie der Boxed Kühler, der passt mit 1mm Luft perfekt drunter =)

die gesamten Seiten sind gelöschert und auch in der Mitte ist ein "Lochstreifen" oibend rauf wo Kühler eigentlich gut ziehen können.

Es sollte ja eigentlich nen kleiner PC werden, ein full ATX wär mir einfach zu groß und vorallem zu teuer. Das ist sozusagen lediglich nen Client zum Streamen von HD aufn Fernseher. Der Boxed lüfter zieht ja ins Case rein. Was würd denn passieren, wenn er die wamre Luft nach obenr ausbläst? Wär ds nicht effektiver? ôô

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh