Update iTunes = Probleme Illuminated Keyboard

mzensheim

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich habe vor ein paar Tagen iTunes auf die Version 10.4.0.80 geupdated. Leider habe ich seitdem Probleme mit den Media-Tasten meines Logitech Illuminated Keyboards (kabelgebundene Version). Die Tasten "Play/Pause" (F11), "Lied zurück" (F10) und "Lied vor" (F12) zeigen fast keine Wirkung mehr. Wenn iTunes im Vordergrund läuft wird immerhin noch die Bestätigung am Bildschirm angezeigt, die eigentliche Funktion aber nicht ausgeführt. Vor dem Update lief alles noch ohne Probleme (die anderen Tasten, welche nichts mit iTunes zu tun haben, erledigen auch nach wie vor ohne Problem ihre Dienste). Die Logitech SetPoint-Software habe ich natürlich schon auf den neusten Stand gebracht.

Kennt einer dieses Problem oder (natürlich noch besser) eine Lösung?

Wo ich gerade dabei bin noch eine weitere Frage: Woran kann ich erkennen, ob ich die 32Bit- oder 64Bit-Version von iTunes installiert habe? Meine liegt im "Programme (x86)"-Ordner, was mich auf die 32Bit schließen lässt. Sicher bin ich mir aber eben nicht. Bringt die 64Bit-Version mittlerweile Vorteile? Am Anfang war es imho ja so, dass sich eigentlich nur der Installer unterschieden hat, dass Programm an sich aber identisch war (also ohne 64Bit-Performance-Vorteile zum Beispiel).

Dank und Gruß, Martin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eben das Update durchgeführt und selbes Problem. So ein Käse :-/. Nach einer Lösung suche ich noch.

Wenn sich iTunes im Vordergrund befindet funktioniert alles wie immer. Wenn es allerdings in der Symbolleiste minimiert ist, nimmt es keine Befehle mehr an. Hoffentlich fixt Apple das Problem mit dem nächsten Update. Eine Lösung ist mir nämlich nicht bekannt.

Habe auch noch ne ganze Weile Google bemüht. Das Problem ist auf jeden Fall schon in vielen Foren adressiert, u.a. auch bei Apple und Logitech.
Zumindest Logitech hat geschrieben, dass sie sich um eine Lösung bemühen wollen. Ich sehe hier allerdings eher Apple im Zugzwang.

Ich öffne iTunes jetzt immer über diese Musik-Taste (F9) auf der Illuminated. Dann kann man iTunes weiter über die Illuminated bedienen und mit Alt+Leertase+N minimieren wenn man fertig ist. Besser wie mit der Maus zu arbeiten. :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh