- Desktop System
- Snow White
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 9800X3D
- Mainboard
- Asus ROG Strix X870E Gaming
- Kühler
- Lian Li HydroShift 360mm
- Speicher
- 32GB Kingston Fury Beast DDR5 6400MT/s CL 32
- Grafikprozessor
- Gigabyte Aeoro RTX 4090 OC
- Display
- 32 Zoll Samsung Odyssey Neo G7 4K
- SSD
- 2x 2GB WD Black SN850X
- Gehäuse
- Lian Li O11D EVO RGB
- Netzteil
- NZXT C1000 Gold ATX 3.1
- Keyboard
- Roccat Soura FX Mech.
- Mouse
- Razer Basilisk Ultimate
- Betriebssystem
- Win 11 Prem.
- Sonstiges
- Astro A50 Wireless Headset
- Internet
- ▼1000 Mbit ▲100 Mbit
So Leute, nachdem ich meine Probleme mit meiner Antila D5 Pumpe, die genau 10 Sekunden gehalten hat, vermeintlich behoben habe in dem ich mir eine andere Pumpe gekauft habe,
hatte ich mir auf Empfehlungen hier aus dem Forum eine neue Aquacomputer D5 PWM Pumpe gekauft, die auch für ca. 2 Wochen wunderbar lief.
Letzte Woche ist mir dann aufgefallen das die Pumpe nicht mit dem Rechner startet, im PWM Menü von Asus brauchte ich nur den Regler auf 100% stellen und die Pumpe lief an.
Beim nächsten Start hat auch das nicht geholfen, Rechner neu gestartet, Pumpe lief an.
Am Tag darauf musste ich den Rechner schon 2 oder 3 mal neu starten damit die Pumpe anlief, gestern abend hab ich ca. 15 mal neu gestartet, Pumpe abgeklemmt, PWM abgeklemmt, Netzteil gezogen und dann lief sie wieder an und schnurrte wie ein Kätzchen.
Heute wollte ich den Rechner neu starten und Pumpe läuft natürlich wieder nicht an.
Hab jetzt alles versucht, aber bekomme die Pumpe nicht mehr zum laufen..
Luft ist auch keine mehr im Loop und schütteln und kippen bringt auch nichts!
Was kann das sein?
Langsam habe ich die schnauze echt voll..
Die Pumpe macht übrigens keine komischen Geräusche, wenn sie läuft, dann ganz normal und ich kann sie auch über PWM steuern..
Edit: nach weiteren versuchen, ist die Pumpe jetzt wieder angelaufen, aber das kann doch nicht sein!!!
@Shoggy kannst Du da vielleicht etwas zu sagen?
hatte ich mir auf Empfehlungen hier aus dem Forum eine neue Aquacomputer D5 PWM Pumpe gekauft, die auch für ca. 2 Wochen wunderbar lief.
Letzte Woche ist mir dann aufgefallen das die Pumpe nicht mit dem Rechner startet, im PWM Menü von Asus brauchte ich nur den Regler auf 100% stellen und die Pumpe lief an.
Beim nächsten Start hat auch das nicht geholfen, Rechner neu gestartet, Pumpe lief an.
Am Tag darauf musste ich den Rechner schon 2 oder 3 mal neu starten damit die Pumpe anlief, gestern abend hab ich ca. 15 mal neu gestartet, Pumpe abgeklemmt, PWM abgeklemmt, Netzteil gezogen und dann lief sie wieder an und schnurrte wie ein Kätzchen.
Heute wollte ich den Rechner neu starten und Pumpe läuft natürlich wieder nicht an.
Hab jetzt alles versucht, aber bekomme die Pumpe nicht mehr zum laufen..
Luft ist auch keine mehr im Loop und schütteln und kippen bringt auch nichts!
Was kann das sein?
Langsam habe ich die schnauze echt voll..
Die Pumpe macht übrigens keine komischen Geräusche, wenn sie läuft, dann ganz normal und ich kann sie auch über PWM steuern..
Edit: nach weiteren versuchen, ist die Pumpe jetzt wieder angelaufen, aber das kann doch nicht sein!!!
@Shoggy kannst Du da vielleicht etwas zu sagen?
Zuletzt bearbeitet: