romeon schrieb:
Auf die DualCores schiele ich auch ein wenig.
Kumpel von mir hat so einen (Sony-Laptop). Kurze Story:
LAN-Party zu sechst (nennt man das dann scho so?^^) , er lässt nen dedi auf der einen CPU laufen und auf der anderen zockt er => spitzenleistung auf dem Laptop trotzdessen, dass er nen dicken Server offen hatte ( WIr haben den Hardcoretest gemacht: 64Slot BF1942 Server mit Bots und Bot-Cpu-Zeit auf das höchste => Lagfrei, das hat nichma mein 2500+@3500+ damals geschafft)
romeon schrieb:
Die Preise werden dafür immer niedriger und das Aufrüsten unserer "alten" Dothans und Banias wird immer unrentabler, da 2.0 und 2.1 beinahe unbezahlbar sind (ich bräuchte dazu auch noch einen noch selteneren FSB400).
Das is sowieso unrentabel. ENtweder ich steig um oder ich bleibe bei der Ausstattung
romeon schrieb:
Andererseits steckt in meinem nx7000 (P-M 1.5, 2x 512MB, Seagate 100GB, 15,4" WS) so viel Mühe allein schon in der Einrichtung, dass ich den an sich nie verkaufen wollte. Naja ...
Naja ich hänge jetzt nicht so dran
Meiner ist, wie man in meiner Ig erkennen kann auch ganz nice
Damals(Mai2k5) ein Einzelstück für 999€ mit 2x256 MB DDR1. Nen Kumpel von mir hatte sich Laptop-Ram(1x1GB) für sein Gericom-Laptop geholt (Glücklicherweise DDR3200), den er aber nicht verwenden konnte, da er NORMALEN DDR-Ram drin hatte (Krass ne(hat aber auch keine Ahnung von gar nix^^)) Naja so hab ich 1 GB für 69€ bekommen, da hab ich dann auf Dual-Channel geschissen
romeon schrieb:
Aber erzähl doch mal, hattest du FW800 und Gigabit LAN schon von hausauf drin?
So isses
Name: Acer 4101 WlmI
CPU: Centrino 1,6 Ghz
Ram: 1256 MB DDR1 (1GB+256MB)
FP:
- 80 Gb@Intern (Hitachi 4200rpm)
- 300 GB @ Sata (Maxtor 300GB @ 7200rpm, 16MB cache)
Graka: ATI Mobility Radeon X700 128MB
Screen: 15,4" NON-Glare WS
Anschlüsse:
- Sound (1xLineIn, 1xMic, 1x Out)
- 3x USB (1x@Front, 2x @rechte Seite)
- IR @ Front
- 1xPCMCIA (mein vater hat 2 *grml*)
- TV-Out + Analog-Bildschirm Out (leider kein DVI)
- Gbit Lan
- 1x FW800 (Noch nie genutzt :P)
Gruss
Uli