Update Tai-Chi Wasserkühlung

Kannst du mir einen passablen CPU Kühler für um die 30 Euro auf dieser Seite empfehlen: http://www.cool4pc.de/PC_Zubehoer_aus_der_Kategorie_Wasserkuehlungsteile_CPU_Kuehler.html

Da wär ich dir sehr dankbar. Dann können wir auch ein Treffen ausmachen und dabei den übrigen TT Kram in kleine handliche Stücke hauen. :)

Funktionieren tuts zwar irgendwie, aber sobald man nur eine Kleinigkeit ändern will, muss man anscheinend alles rausschmeißen. Mit dem Gehäuse bin ich aber zufrieden. Nachdem ich den krachschlagenden Festplattenkäfig gegen einen von CM getauscht habe :)

Edith sagt ich brauche nat. einen Kühler für Sockel 775 und rechnet mit der Eheim 600 Station
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Diesen Kühler würde ich nehmen:

http://www.cool4pc.de/CPU_Kuehler_NexXxoS_XP_Sockel_775.html
Den hatte ich bis vor kurzem selbst im Einsatz, sehr sehr guter Kühler. Kann ich dir wärmstens empfehlen!

Da du jetzt schon alle Teile gegen Standardisierte getauscht hast, kannst du auch gleich auf Standardisierte Schläuche und Anschlüsse umsteigen.
11/8 oder 10/8 mit 1/4" Verschraubungen. Besser ist aber der 11/8, da er die engsten Radien erlaubt.

Wo wohnst du? Ich bring den Vorschlaghammer du das Bier!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das macht doch alles erheblich einfacher.

Danke für den Tipp. Der Kühler sieht sehr gut aus. Vom Durchfluss her gibt es auch keine Probleme mit der Eheim 600 oder?

Dann werd ich hier morgen mal meine Einkaufsliste posten, damit ich auch nichts falsch mache. :)

Guts Nächtle erstmal.

Den Vorschlaghammer kannst du dann gern nach Stuttgart mitbringen. Aber das Tower bleibt heile :)
 
Ne Stuttgart ist mir zu weit. :fresse:


Die Pumpem reciht übrigens vollkommen aus.......



Gute Nacht! :wink: Ich Guck noch eine Dolu Über August und Jaques Picard. :)
 
Na dann werd ich mich allein mit dem SchroTT :) vergnügen. :)

Hier mal meine aktuelle Einkaufsliste. Die schwarzen Gummischläuche wollte ich jetzt komplett entfernen und den neuen Schlauch mit Hilfe von Schelle und Teflonband direkt auf die Ausgänge vom Radiator setzen. Ist ja eine unkritische Stelle, wenns da nicht 100%ig dicht ist.

Hier also mein Warenkorb:

Wenn das so abgesegnet wird, würd ich das gern gleich schon bestellen.

PS: Den Winkel hab ich nur mal auf Verdacht geordert. Kann gut sein, dass ich ihn nicht brauche
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Wasserzusatz würde ich gegen Inno Protect tauschen, das Faser one setzt sich gerne mal in den Schläuchen fest. Nur UV-Schläuche sehen doch auch gut aus, nur würde ich gleich 4-6 meter bestellen um einen kleinen Vorrat zu haben.

Was für Anschlüsse hat der Radi? Ich würde unter keinen Umständen eine Leckage riskieren. Es sollte auf jeden Fall 100% Dicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guter Tipp mit dem Wasserzusatz das werd ich ändern. Der Radi hat keine Anschlüsse im engeren Sinne. Nur Kuperrohre mit ca. 6.5mm Durchmesser. Alternativ lass ich ein Stück der Gummischläuche dran und nehm eine Tülle zur Verbindung. Die Gummipnös sind nur etwas "komisch" :) Du kannst sie auf dem Photo auf der ersten Seite bewundern.
 
Hmm, wenn du das Geld hast wprde ich den Radi ebenfalls tauschen. Das wäre mir zu unsicher.
 
wenn die temps ok sind würd ich bei den radis bleiben. ordentliche lüfter wären vieleicht eher sinnvoll (für die ohren;))
 
Nein das Geld würd ich jetzt nicht ausgeben. Der Radi ist ja absolut OK. Ich denke schon, dass man den irgendwie dicht bekommt - auch wenn man unter die Klempner gehen muss. Die Lüfter vom Radi sind übrigens OK - die weiteren Gehäuselüfter hab ich getauscht und alle mit der Lüftersteuerung verbunden.

Ich werd dann mal bestellen... und berichten.

Vielen Dank nochmal für die viele Hilfe.
 
All systems up and ready. :)

In der Tür konnt ich die Pumpe leider nicht mehr unterbringen. Jetzt steht sie auf dem Gehäuseboden mit Klett befestigt (passt grad so unter die 88er GTS und die andern Karten sind kurz genug. So hab ich noch alle 5 1/4 " Schächte frei. Ein schönes Plätzchen wär noch vor dem Netzteil frei. Da muss ich ihr aber erst noch einen Steg basteln.
Die Kuperrohre vom Radiator habe ich ordentlich mit Teflonband umwickelt und dann den Schlauch direkt mit Schlauchschellen befestigt. Hat auch unter Druck (reinpusten) dicht gehalten. Mittelfristig gönne ich mir aber wohl doch noch einen andern Radiator.

Das von TT verbaute Wakü-Zeugs ist wirklich Mist. Die Gewinde am CPU-Block waren nicht verklebt (oder so schlecht das ich es nicht gemerkt habe) Bei der wirklich schlechte Pumpe hat sich beim abmontieren des Schlauches gleich der ganze Plastiknippel auf dem der Schlauch steckte verabschiedet. Und ich hab nichtmal feste gezogen. Dieser Gummischlauch hat übrigens die Maße 11x6.5 ist aber fast nicht knickbar. Im Gegensatz zu dem durchsichtigen, der ist echt ein Witz. Genauso wie der 150ml Ausgleichsbehälter.

Gebracht hat die Aktion etwa 4 °C weniger unter Last etwas mehr und die Nachfüllerei hat auch ein Ende. Ich überleg schon was ich als nächstes unter Wasser setze. :)

Vielen Dank für all eure Tips und Vorschläge.
 
Freut mich zu hören! Wenn du mehr unter Wasser setzen willst, ist sicher bald der Radi dran. :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh