Update Tool geht nicht unter Win 7 64 Bit

Porky1

Neuling
Hallo

Das Upadate tool,wo man sein Bios flashen kann geht nicht unter Win 7 64 Bit.Ich hatte vorher Vista 64 Bit drauf.Auf den System gings einwandfrei.Unter 7 kann ich es nicht draufmachen.Es kommt die Fehlermeldung:64 Bit nicht unterstützt.

Mein System:

X58 Rampage 2 Extreme
295 GTX MSI
6 GB ram
1000 Watt Netzteil
Win 7 64 Bit

Mfg Porky1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Porky1,
welche Version willst du genau nutzen?

Hinweis: Wenn möglich vermeide es ein Biosupdate unter Windows zu machen. Nutze eher EZ Flash welches im Bios integriert ist. Da kann man eigentlich nichts verkehrt machen. Kannst auch Bios vom USB Stick laden etc.

Gruß,
Doktor

Ein Bios flasht man auch nicht unter Windows, damit haben sich schon viele ihre Bioschips zerschossen.

Also.Es ist die Version 2.36.Eine höhere Version habe ich nicht auf der Asus Page gefunden.Diesie Version ist glaube von 2008.Bis jetzt habe ich keine Probleme gehabt das Bios über Windows zu flashen.Ich machs ja auch selten,aus angst ich mache was kaputt.Aber ich habe ein I7 940 drinne.Und wenn ich ma aufrüsten will mit den Prozzi,wollte nur ma vorsorgen.

Mfg Porky1

Jo wie schon erwähnt mach die bios updates per ez flash im bios is sicher und einfach, aber wegen asus update das tool auf der rampage seite is veraltet es gibt aber schon eine neuere version das asus die treiber und programme auf ihrer seite wirklich nicht pflegen sondern teilweise immer uralte sachen anbieten und wen man dan bei nem anderen mainboard schaut is das programm dann aufeinmal in einer neueren version verfügbar auch treiber nie von der asus seite laden immer direkt vom hersteller ausser die soundmax treiber da is man leider auf den schlechten treiber support von asus angewiesen. Ich möchte hier ASUS nicht schlecht machen hab selber das rampage 2 extreme nur sollte sich asus mal ein beispiel an den EVGA oder MSI seiten nehmen hier sind die treiber und hersteller tools immer super aktuell und der schlechte support hätte mich damals fast zum EVGA classified getrieben das aber zu dem zeitpunkt nirgends lieferbar war ich hoffe das ASUS irgendwann mal die unübersichtliche homepage und den treiber und tools support etwas verbessert. Naja mal schauen was jetzt so passiert wo ASUS ja hier vertreten ist wo sich dann wiederum andere hersteller mal ein beispiel nehmen sollten.
MFG

Also.Es ist die Version 2.36.Eine höhere Version habe ich nicht auf der Asus Page gefunden.

Das ist allerdings das DOS Tool "Afudos" und nicht das "ASUS Update" Tool für Windows. Mit diesem kannst du aber auch sicher unter DOS updaten. Über einen bootfähigen USB Stick geht das auch recht einfach.

Serialkiller schrieb:
ausser die soundmax treiber da is man leider auf den schlechten treiber support von asus angewiesen.

Auch wir als Boardhersteller sind auf die Treiber der Chiphersteller angewiesen. Du kannst dir sicher sein das wir viel Rambazamba getrieben haben was die Firma ADI angeht. Der Treibersupport dahingehend hat sich aber schon verbessert wenn ich das mit den Anfängen vergleiche :) Jetzt nur auf Soundmax speziell bezogen.

Gruß,
Doktor

danke für die schnelle anzwort @ Doktor
Jo das versteh ich auch das ihr da acuh von dem support von adi angewiesen seid jo das freut mich aufjedefall auch zuhören das ihr da acuh dahinter seid das ihr neue treiber bekommt. Jetzt hab ich aber auch frage bzüglich supremefx und soundmax und zwar stehen auf der rampage 2 seite zwei soundmax treiber für win 7 64 bit zur auswahl einmal Version 5.10.2.6605 mit 50 mb größe und dann einmal Beta Version 6.10.X.6590 mit ca 7mb größe ich versteh da den sinn jetzt net ganz wieso is der beta treiber nur 7mb groß und welchen soll ich jetzt nehmen für win 7 64bit?

@ Porky1 versuch ma das unter win7 64bit das ist die neuste version von asus update 7.17.09 is leider noch nicht bei jedem mb auf der asus support seite eingefügt worden.
http://www.filecluster.com/Drivers/Motherboard/Download-ASUS-Update-Utility.html

MFG

Darum gucke ich immer ganz gerne unter:

ftp://ftp.asus.com.tw/pub/ASUS/misc/utils/

und sortiere nach Datum oder Namen, dann hat man schnell einen Überblick und die aktuelle Version.;-)

Wundert mich eh, warum manche Tools und Treiber in den Mainboardordnern versteckt sind.

Gruß Arne

jo hast recht da hät ich auch gleich drauf kommen können auf dem ftp von asus werden ja immer die aktuellesten sachen als erstes geladen :)

Hallo

Das Upadate tool,wo man sein Bios flashen kann geht nicht unter Win 7 64 Bit.Ich hatte vorher Vista 64 Bit drauf.Auf den System gings einwandfrei.Unter 7 kann ich es nicht draufmachen.Es kommt die Fehlermeldung:64 Bit nicht unterstützt.

Mein System:

X58 Rampage 2 Extreme
295 GTX MSI
6 GB ram
1000 Watt Netzteil
Win 7 64 Bit

Mfg Porky1

ich habe windows 7 64bit und das asus update tool funktioniert einwandfrei.
nimm lieber die version 71709.

Danke.Diese links waren Goldrichtig.Jetzt kann ich dieses Programm endlich draufmachen.Im Thread von Rampage 2 könnte mir da keiner helfen.Aber nun gehts.Auch wenn ihr sagt das mit EZ Flash machen sollte.Ich wollte halt nur sicher gehen,wenn es soweit ist.Eine Frage hätte noch.Braucht man auch ein neues Bios wenn ma SSD Festplatten benutzen will?

Mfg Porky1

Theoretisch nicht, praktisch gibt es jedoch manchmal Probleme, welche mittels BIOS-Update behoben werden können, wie z.B. neulich beim M3A78-T.

Gruß Arne

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh