Update: Unterschichtfernsehen testet Aussperren der eigenen Zuschauer

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie zwanghaft ist eigentlich das Verlangen sich selber auszuschalten inzwischen bei den Privaten?

Als ob die "Qualität" der Sendungen nicht schon reichen würde.
 
Hier http://www.dwdl.de/article/news_15521,00.html findet man die Meldung etwas ausführlicher.

Besonders schön erscheint mir dieser Auszug:
Eine Erklärung des Senders steht allerdings noch aus. Möglicherweise handelte es sich um eine einfache technische Panne.

Exakt die gleichen Probleme mit der Aufnahme aus dem ProSieben-Programm gab es nämlich schon im vergangenen August bei DVB-T-Nutzern, die ebenfalls beim Versuch, eine Sendung aufzunehmen, nur den Fehlerhinweis erhielten, dass das Programm kopiergeschützt sei. Damals lag der Fehler am Encoder des ProSieben-Signals für die DVB-T-Verbreitung, die deutschlandweit von der Telekom-Tochter T-Systems gesteuert wird.
Aha, technische Panne, ts,ts... Für so verblödet können die doch wohl nichtmal ihre eigenen Zuschauer halten.
 
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
Ach, genau deswegen reicht mir mittlerweile Zattoo vollkommen aus, seit da die ÖRs mit drin sind, ist die Programmauswahl nahezu perfekt ;)
 
pro7 ist unterschichtsfernsehen .. aha.
da du ja sicherlich hochintellektuell und vermutlich über 70jahre alt bist muss das wohl so sein. sicher bedient pro7 auch die "masse" aber gsd kann man als freier mensch wählen was man sich wann ansieht. was die öffentlichen für ihre raubritterpiratengebühren bieten ist zumeist schlimmer als ein witz ... (sofern man noch nicht das rentenalter erreicht hat)
 
Den Begriff "Satire" kennst du aber schon, oder?
Nichts anderes ist mit diesem Begriff gemeint.

Gut, was mit Satire hat Pro7 nicht im Programm, da muss man mit Proletenkomikern wie Raab und Elton vorlieb nehmen, aber wenigstens gehört haben wirst du davon ja bestimmt.

Zum Thema Rentner-TV kann ich sagen, dass ich die Privaten überhaupt nicht einprogrammiert habe, nur wenn meine Eltern/Schwiegereltern mal zu Besuch kommen, muss ich den Mist wieder einrichten.

Lieber zahl ich GEZ und bekomm die beste Bildqualität mit oftmals guten Sendungen, also dass ich mir Werbung antue, welche dass Niveau der laufenden Sendung noch anhebt.
 
Werbung , welche dass Niveau der laufenden Sendung noch anhebt.
:bigok:

Muss ich mir merken. Hab letztens mal kurz Mittags ProSieben geschaut. Sam oder so ähnlich hieß die Sendung. Jedenfalls ging es da nur um die besten Sexspielzeuge, zu sehen waren neben Unmengen an unbedeckten weiblichen Oberkörpern auch wohl sämtliche Abbildungen und Formen des männlichen Geschlechtsteils :hmm:.

Ist ja schön zu wissen, dass Kinder welche gerade von der Schule kommen mit so farbenfrohen Bildern konfrontiert werden :wall:. War das schon immer so oder fällt nur mir das auf :d
 
dat is schon länger so, habe letztens die ausgabe gesehen "in welchem auto fickt es sich am besten" bei taff oder sam oder son zeuch, auch gegen mittagszeit. Heraus kam, dass der smart nicht so viel platz hat und ein cabrio gut ist weil man sich nicht den kopf stoßen kann.
 
sowas dachte ich mir schon, wie unkorrekt...

Um Volker Pispers zu zitieren: "Unterschicht, das darf man nicht sagen, das ist diskriminierend... also zu eindeutig."
Also lass uns von Präkariats-TV sprechen. :d

Edit: Doofe Frage nebenher: Was macht der Thread eigentlich im Barebone/HTPC-Forum? Ich seh da nur einen indirekten Bezug ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
polemischer und sinnfreier hassthread auf die (kosten)-freien sender ...
komischerweise schaut sich auch so mancher ard-und zdf fan an in welchem auto man am besten fickt ... ziemlich scheinheilig das ganze ...

ich kann genauso zig negativ-beispiele bei ard-zdf finden (zb. blauer bock - wenns den denn noch gibt ...). da würd ich mir lieber teil2 der bumsstory bei pro7 anschauen ... in welchem aufzug rammelts am besten :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
@chiefcom du musst es dann wohl sehr nötig haben aber nun gut ..jeder wie ers mag.

Meiner einer guckt private wie auch die öffentlich rechtlichen sender .
Es ist aber leider fakt ,dass das Niveau bei den privaten im freien fall nach unten ist.
Gutes beispiel wie ich finde ist Galileo auf pro7 .Die sendung war am anfang recht gut .
Was pro7 jetzt aus der sendung gemacht hat spottet ja jeder beschreibung .Da kommt fast nur noch grütze .
 
Zuletzt bearbeitet:
naja die sendung über "mastrubieren" war schon interressant, also man stirbt nicht daran! es seidenn es werden unsachgemäße Mittel wie Staubsauger verwendet^^ schon lustig iwie^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@chiefcom du musst es dann wohl sehr nötig haben aber nun gut ..jeder wie ers mag.

Meiner einer guckt private wie auch die öffentlich rechtlichen sender .
Es ist aber leider fakt ,dass das Niveau bei den privaten im freien fall nach unten ist.
Gutes beispiel wie ich finde ist Galileo auf pro7 .Die sendung war am anfang recht gut .
Was pro7 jetzt aus der sendung gemacht hat spottet ja jeder beschreibung .Da kommt fast nur noch grütze .

... das kann man so stehen lassen (bis auf das ich das nötig hätte .. hehe .. ich hab ja geschrieben das ich das LIEBER ansehen würde. heisst nicht das ich das bewusst einschalten würde) !!!
Die Spielfilme die auf Pro7 kommen sind jedoch nach wie vor recht aktuell und zumeist auch sehr gut. da ich die anschaue möchte ich mich einfach nicht gerne als UNTERSCHICHT bezeichnen lassen und der klötenbeisser sollte sich lieber selbst in die klöten beissen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also lass uns von Präkariats-TV sprechen. :d
Diese ausdruksweise Find ich wirklich sehr genial. Wobei Pro7 wenigstens ein paar lichtblicke durchblitzen lässt, nicht wie RTL2 mit den "Action News"
Das was sich die ÖRs trotz der horenden GEZ gebüren erlauben ist mitlerweile aber auch ziemlich dreist.
Gut, Schmitt und Pocher sind geschmackssache aber brisand ist wirklich ne frechheit.
und dann sollen sendungen wie POLYLUXX abgesetzt werden, eine schande:( .

Aber egal, worum ging es nochml bei diesem Thema?
 
ALso ma ehrlich... ich gucke TV nur noch, wenn ich grad echt nix zu tun habe und einfach nur abschalten will.. richtig Niveau gibts doch schon lange nicht mehr, besonders nicht nachmittags mit diesen ganzen Richterzeugs und Magazinen o_O
Die einzige Sendung, wofür ich extra die Glotze anmache ist Stargate :fresse: :d
Die öffentlich Rechtlichen tu ich mir aber auch nicht mehr an... letztens kam bei Schmidt und Pocher "Lady Bitch Ray" und hat ihren Gastgebern "Fotzensekret" und ähnliches an den Kopf geworfen oO Dafür zahlt man also GEZ rofl xD
 
Ich kuck TV nur noch per Aufnahmen, d.h. die Sendungen, die man regelmässig sieht, werden dann gekuckt, wenn Zeit ist, auch mal Wochen später.
Somit komm ich auch um Werbung herum, weiß garnicht, wann ich das letzte Mal welche gesehen habe.

Live-TV gibts eigentlich nur bei Fussball oder anderen Events, Privat-Fernsehen tu ich mir schon seit Jahren nicht mehr an.

@Fischhirn: man zahlt aber auch GEZ für Radio, da kann man eigentlich nur die ÖR-Sender hören, die Privaten sind da ja noch schlimmer, als im TV.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer Fernsehen heutzutage zur Informationsaufnahme schaut, hat einiges verschlafen.
TV ist schlicht weg nur noch Unterhaltung, und dort bieten die Privaten nunmal mit teilweise guten Filmen ein viel besseres Angebot als die ÖR.
Ob ich mir nun anschaue, zu was Onkel Hilbert bei irgend einem Richter verknackt wird, oder ob ich auf ZDF Menschen mit Minderwertigkeitskomplexen, die Ork-Dorf spielen, ansehe, ist doch völlig egal.
Und das Argument "Werbung" für die ÖR ist schon seit langem hinfällig...
 
Wenn ich mal einen Film im TV anschaue, dann entweder auf ARD/ZDF oder auf Premiere,
da hab ich Dolby-Ton und auch das richtige Bildformat, was RTL und Konsorten bis heut noch nicht begriffen haben.
Ausserdem läuft da ein 90min-Film auch nur 90min und keine 150min, nur weil aller 20min für 10min Werbung läuft, die sich eh keiner ankuckt.

Sendungen wie Wiso, PlusMinus usw. sind durchaus als informativ zu bezeichnen, was man von den Pseudo-Info-Sendungen der Privaten nicht behaupten kann.
Weiß garnicht, ob die überhaupt sowas im Programm haben.
 
[...]Sendungen wie Wiso, PlusMinus usw. sind durchaus als informativ zu bezeichnen, was man von den Pseudo-Info-Sendungen der Privaten nicht behaupten kann.
Weiß garnicht, ob die überhaupt sowas im Programm haben.

Ok, dort muss ich dir vollkommen zustimmen.
Bei den Privaten heißt das dann "Raus aus den Schulden"... :rolleyes:
Wobei die Berichterstattung bei PlusMinus, Frontal 21 und Konsorten des Öfteren nicht wirklich besser ist, als der Unterhaltungswert der Sendungen der Privaten, wie "Raus aus den Schulden"...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sendungen wie Wiso, PlusMinus usw. sind durchaus als informativ zu bezeichnen, was man von den Pseudo-Info-Sendungen der Privaten nicht behaupten kann.
Weiß garnicht, ob die überhaupt sowas im Programm haben.
Da gebe ich dir recht, wer sich auf privaten Sendern "bildet", der bleibt wohl irgendwann auf der Stecke. Aber es ist auf privaten Sendern nicht alles schlecht und vorallem ist auf den öffentlich längst nicht alles gut. Es gibt da auch sehr krasse Negativbeispiele, besonders beim ZDF.

Zum Beispiel die Moderatoren/Sprecher die sie da hinstellen... (besonders bei Nachrichtensendungen), sowas von ausdruckslos, keine Ausstrahlung, kein Charisma, nichts, absolut schlecht.
Klaus Kleber zum Beispiel, das mag ja ein toller Chefredakteur sein, aber bitte bitte bitte lasst den doch nicht vor eine Kamera...
Aber das schlimmmste was das ZDF im Programm hat ist das Morgenmagazin, das geht gar nicht, bzw. die Leute da - unterste Schublade.

Oder bei der ARD: Frontal21 oder Weltspiegel. Das sind totale "Panikmache" Sendungen, schlecht recherchiert und es wird klar immer nur eine total einseitige Meinung verkauft, das grenzt schon arg an Bild-Niveau.

Dazu kommen irgendwelche total schlecht nachgemachten Shows, bei denen man sich ein Erfolgskonzept von anderen Sendern abeschaut hat und nun was vom Erfolg abhaben will. Wenn ich mir so grottige Sendungen wie "Das Quiz" oder "Leuchte des Nordens" anschaue, ging das wohl nach hinten los...

Was mir spontan auch noch einfällt sind diese Regionalprogramme, da merkt man, dass sie nicht wissen was sie bringen sollen. Sowas von piefig, uninteressant und schlecht gemacht... solche Sendungen sind klar was für... ich sag mal "die ältere Generation".

Dazu zählt auch so ein Schrott wie Musikantenstadl, Rosamunde Pilcher, etc... das hat im Programm gar nichts verloren, das kann man auf Goldstar TV zeigen :kotz:

Wenn die so ein Programm bringen, brauchen die sich auch nicht zu wundern, wenn die Leute alle anfangen sich den Schrott auf den privaten anzugucken.
Ich für meinen Teil schaue fast gar kein Fernsehen mehr, weil man sich WEDER öffentlich-rechtliche noch private Sender ernsthaft antun kann... deswegen bin ich fast immer bei Premiere unterwegs, wenn ich nicht Tagesschau, Sport oder sowas in der Richtung schaue.
 
Zuletzt bearbeitet:
Daher sollte man auch nur das kucken, was einem gefällt, bevor man sich nur sinnlos über sowas aufregt.
Nur ist eben der Anteil der nichtansehbaren Sendungen bei den freien Privaten größer als bei den ÖR, meiner Meinung nach.
Das kann bei jedem anderem je nach Geschmack, Bildungsgrad usw. anders sein.
 
Naja, wenn man sich anschaut was auf ARD/ZDF/... so teilweise läuft dann isses entweder Hetze gegen alles was man im "fortgeschrittenen Alter" nicht mehr verstehen will ( Frontal und so lustige Sachen) oder es ist zumindest ne recht fragwürdige Investition von GEZ-Gebühren.

Schaut man sich dagegen Vox/RTL2/Sat1/... an kann man sich an , nun, geistig weniger fortgeschittenen Themen erfreuen ;)

Wenn ich die Glotzkiste mal an mache dann eigentlich nur für N24, N-TV oder auch mal paar Dritte, die hin und wieder wirklich gute Sendungen haben.


Essenz des ganzen meiner bescheidenen Meinung nach:
Egal ob ÖR oder Privat, bei beiden gibt es wenig sehenswertes, aber viel viel Schund und Beschäftigung für die jenigen, die etwas zu hinterfragen für unnötig halten.
Naja, die modere Form des Kolosseum - gebt den Menschen eine Sinnlose Belustigung und sie werden schon gefügig sein...

Und es klappt doch wunderbar, wer will schon etwas von sozialen/wirtschaftlichen/... Problemen wissen wenn man sein Hirn doch bei BigBrother so wunderbar aus knipsen lassen kann :(

€: Mir isses schleierhaft warum das hier noch ned ins OT gewandert is :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh