Update von 10 auf 11 Pflicht?

_Artemis_

Experte
Hallo Leute,

ich nutzte Windows 10 (1 PC mit Home / 1 PC mit Pro) Version 21H1 und möchte NICHT auf Windows 11 updaten...

Nun eine Frage: Ist das Update (wenn es angeboten wird) optional oder wird es durch ein automatisches Windows-Update einfach installiert?!?

Im Moment lasse ich mein Windows einfach automatisch updaten, dh wenn Microsoft Updates rausbringt, installieren die sich halt einfach automatisch...

Das gilt natürlich nicht für optionale Updates, dh ich würde gerne wissen ob das W11-Update "Pflicht" ist, oder optional...

Wenn es nämlich Pflicht ist muss ich es in den Gruppenrichtlinen bzw. in der Reg verhindern - ist es optional installieren ich es einfach nicht...:-)

Danke euch!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es wird optional angeboten.
Ist im Moment nicht so, wie bei den Updates von Win 10 20H1 auf 20H2 oder höher.

Wie es beim Update von Windows 7 / 8 auf Windows 10 auch schon war, wird das Update in Wellen verteilt, vermutlich um die Severlast im Rahmen zu halten. Damit weißt Du nicht, wann Dein PC an der Reihe ist. Eventuell erst in mehreren Monaten. Bei einer gewollten Installation (egal ob neu oder In-Place-Upgrade) wird man aufgefordert, dem Lizenzvertrag zuzustimmen, deshalb denke ich nicht, dass es völlig ohne Dein Zutun passieren wird.

Zumal du aktiv in den Windows-Updates auf den Upgrade-Button drücken musst. Dir wird nichts untergejubelt.

Wenn man (sofern man drauf verzichten kann) TPM abschaltet, sollte es kein Angebot von Windows 11 geben....

Wenn man (sofern man drauf verzichten kann) TPM abschaltet, sollte es kein Angebot von Windows 11 geben....
Doch das kommt. War bei meiner Frau am Rechner so. Steht dann halt daneben, dass nicht alle Kriterien erfüllt sind und der PC nicht kompatibel ist :)

Klar @def, bei der Prüfung passiert aber ja nix weiter, installiert wird nicht ...

Steht dann halt daneben, dass nicht alle Kriterien erfüllt sind und der PC nicht kompatibel ist
Eben, deswegen kommt da nichts. Ist halt nur ´ne Info, damit Du schon mal weißt das die Kiste kein Win11 kann. Also alles gut...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh