Update von 10 auf 11 steht bei 99%

_Artemis_

Experte
Huhu,

ich habe heute morgen um 8:30 das Update von Win10 auf Win11 gestartet.

Download usw. ging schnell, dann bei der Installation gings ab 80% extrem langsam.
Nun steht er seit 90 Minuten bei 99% und nix passiert...

Jemand ein Tipp was ich machen kann?

Taskmanager zeigt schon seit 3 Stunden eigentlich keine Aktivität, trotzdem ist es im Schneckentempo weiter gegangen... aber jetzt bei 99% scheint Schluss zu sein...

Wenn ich jetzt einfach boote wars das wahrscheinlich mit dem System, abbrechen kann ich aber nicht - es gibt kein "Abbrechen"-Knopf...

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Starte einfach neu und schaue was passiert; im Extremfall sitzte sonst Weihnachten immer noch so da...

Ok, ich habs gamacht und alles läuft noch...

Habs jetzt nochmal probiert -> gleiches Problem: bis 80% schnell, dann wieder 30 Minuten für 4% und im Taskmanager steht alles bei 0...

Gibts noch ne andere Methode W11 zu installieren ohne den PC zu formatieren und alles neu installieren zu müssen?!?
Ich weiß, Neuinstallation ist besser, aber ich hab im Moment keine Lust drauf...:-)

Upgrade kann funktionieren, muss aber nicht wie Du siehst. Vllt setzt Du Windows Update einfach mal zurück und startest einen neuen Versuch....

Ich lass 10 drauf - wenn ich mal Laune habe mach ichs komplett neu mit W11.

Starte einfach mal die Problembehandlung Windows Update; manchmal hilft das schon....

Ich versuche das Update über den Installationsassistenten zu machen weil "Update" es mir garnicht anzeigt.
Testtool sagt aber: Alles grün...

Vllt kannste mal dieses Tool testen; das behebt so manches Problem., ist aber kein Allheilmittel....

Ok, danke. Ich versuchs morgen mal und sag bescheid...:-)

Wir warten gespannt auf Dein Feedback....

@artemis:
Ich hatte bei mri beim Update von Win10 auf Win11 das gleiche Problem.
Geholfen hat mir da
--> diese Seite von Microsoft <--
Bachte aber bei Punkt 6: Dazu musst Du in dem offenen Fenster den dortigen Link anklicken und dann bei „Wichtige Updates abrufen“ die Auswahl „Nicht jetzt“ anklicken.

@artemis:
Ich hatte bei mri beim Update von Win10 auf Win11 das gleiche Problem.
Geholfen hat mir da
--> diese Seite von Microsoft <--
Bachte aber bei Punkt 6: Dazu musst Du in dem offenen Fenster den dortigen Link anklicken und dann bei „Wichtige Updates abrufen“ die Auswahl „Nicht jetzt“ anklicken.
Nach einem Neustart ist der Medienordner aber noch in c:§getcurrent vorhanden. Warum dann vom Desktop zurück kopieren?

Nach einem Neustart ist der Medienordner aber noch in c:§getcurrent vorhanden. Warum dann vom Desktop zurück kopieren?
Wahrscheinlich wird durch den Neustart in dem Ordner irgend etwas verändert, was in dem kopierten Ordner noch nicht geändert ist.
Details frage bitte bei MS nach. Ich weiß nur, das dieVorgehensweise bei mir und auch bei _Artemis_ geklapt hat

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh