Die einzig interessanten Fragen sind doch: Wieso baute Nvidia so einen Zeitdruck auf, dass die meisten Partner keinerlei Zeit zum testen hatten?
Wieso laufen die Chips am absoluten Limit und ziehen unvernünftig viel Strom? Wieso verkauft Nvidia eine aktuell konkurrenzlose Grafikkarte trotz offensichtlicher Probleme mit dem Bedarf mitzuhalten für weniger Geld als der Markt erlauben würde?
Das einzige was man nvidia vorwerfen kann ist das sie immer noch Werks OC erlauben.
Ohne dem gebe es überhaupt keine Probleme in die Richtung, bei Kepler, Maxwell und Pascal wars auch ein Desaster mit denn Werk-OC Karten.
Heute ist jeder Hobby Youtuber und das Thema schlägt extrem ein in den Medien.
Die Partner haben nicht bedacht das man evtl. bessere Bauteile benötigt und man nicht auf denn letzten Cent sparen kann.
Werks OC war schon immer cancer und mit vielen Problemen verbunden, weil die Hersteller immer denn längsten Balken in denn Benchmarks Tabellen haben wollen, koste es was es wolle.
Der Kunde kauft nun mal die Partner Karte mit dem höchsten Takt ohne das er rafft das es diesbezüglich Instabilitäten geben kann.
Mit Ampere haben die Partner komplett denn Vogel abgeschossen, weil sie sich mit den Takt von Modell zu Modell übertrumpft haben.
Hersteller wie GIGABYTE haben sogar noch auf die anderen gewartet damit sie in last-minute doch noch ein BIOS mit noch höheren Boost Takt auf die unveröffentlichten Modelle flashen.
FE und TUF Gaming Modelle genau so viel crahsen
na, jetzt wird wieder alles in einem Topf geworfen.
Die FEs haben dieses Problem überhaupt nicht, hier werden wieder beitrage von 1-2 Usern auf die Gold wage gelegt.