[Kaufberatung] Upgrad von 775 auf 1155?

Wanya

Enthusiast
Moin,

wie viele hier, wollte ich von meinem Sockel 775 auf 1155, solange der der aktuelle ist?

Ausersehen hatte ich mir das Board hier

ASRock P67 Pro3 SE, P67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3) | Geizhals.at Deutschland

aus folgendem Grund, das Board soll ja Bohrungen haben damit die 775 Lüfter passen, ist das korrekt bei diesem Board? weil ich gerne meinen WAKÜ CPU Lüfter gern weiter benutzen würde.

Dann würde ich einen Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed (BX80623I52500K) | Geizhals.at Deutschland wählen. Mit Wakü hoffe ich dann so bis ca. 4,5 GHZ zu kommen wobei auch 4,0 GHZ ok wären

und dazu dieser RAM

TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (TED38192M1333HC9DC) | Geizhals.at Deutschland

den Rest meines System behalte ich dann erstmal , ist ja auch ne Kostenfrage.

Passt das so, kann so losgehen? Vorschläge? Tipps, Ratschläge?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jop, kannst so bestellen... der LGA775 Kühler passt drauf (C.C.O sei dank), wenn dir die Ausstattung des SE reicht kannst das Board nehmen... ich persönlich würde aber das Z68 Pro3 holen, der Aufpreis ist ja minimal...

Hi und guten Morgen, danke für die Antwort. Nur die Frage, warum das Z68? weil neuer? in welcher Beziehung besser? und die ersten Rev. des P67 hatte ja einen SATA3-Bug der Leistungsabfall zur Folge haben "könnte". Ist das tatsächlich immer der Fall, könnte gebraucht sehr günstig ein P67 Board bekommen, allerdings erste Revision.

Bei den P67 Boards sollte man halt aufs B3 Stepping achten. Das sind die bugfreien Boards.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh