Upgrade 8800GTS 640MB auf SLI oder nicht?

ingo72

Neuling
Hi,

hab mir vor 2 Jahren ne Sparkle PCI-E 8800GTS mit 640MB gekauft.
Lohnt sich das noch so ne Karte zu besorgen und beide im SLI-Betrieb zu benutzen oder sollte ich mir gleich ne neuere Karte kaufen?

MfG Ingo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lohnt sich nicht, kauf dir eine aktuelle single karte ala gtx 275 oder 285

Eine 2. Karte lohnt sich nicht, warte bis die neuen Karten von AMD kommen mit DX11
Moment würde ich keine Karte kaufen, ab September/Oktober ist es soweit.

Da wie schon erwähnt die 5800 Serie kurz vor der Veröffentlichung steht, würde ich warten. Ein 8800GTS SLI lohnt nicht, eine GTX 275 oder 285 würde ich bei den jetzigen Preisen auch nicht kaufen.
Wennst gar nicht warten willst, dann kauf dir eine 4890. Die gibt es schon um 150€.

Hallo

erstmal danke für die Antworten. Ich hätte vieleicht dazu schreiben sollen das ich nicht umbedingt 200 Euronen oder mehr ausgeben möchte. :)

Gibts günstige alternativen mit denen ich trotzdem mehr Leistung hab als mit der jetzigen Karte? Oder merk ich dann nicht mehr viel Unterschied und kann gleich bei der alten bleiben?

MfG Ingo

Edit: @RoughNeck hat sich wohl grad überschnitten. Also Zeit hab ich noch da kommts auf nen Monat hin oder er nicht an.

Zuletzt bearbeitet:
Wieviel Geld willst du denn maximal ausgeben?
Beim Neukauf einer anderen Generation wäre ja auch noch Erlös aus der jetzigen Karte dabei...
Und die 4890 oder GTX275 gibt es beide bereits für unter 200€.
Zusätzlich wäre bei der Sli Option auch die Frage, welch ein Mainboard du dein Eigen nennst, neben der daraufbefindlichen CPU...

und kauf wenn nVidia, man tauscht keinen G80 gegen nen R700/800 :P

September wird 5800 vorgestellt und nach Angaben von ATI werden auch einige Verfügbar sein.
Die neuen ATI Karten musst ja nicht kaufen, aber die jetzigen ATI bzw Nvidia Karten werden dann billiger. Wenn nicht mehr als 200€ ausgeben willst empfiehlt sich entweder eine 4890 oder GTX 275.
Beide Karten bekommst schon deutlich unter 200€ und haben genug Leistung.

Ich würde warten.

Zuletzt bearbeitet:
@ ingo72

Am besten eine Große VGA kaufen,als 2 Kleine VGAs.

Warum sollte man nicht? ^^

Ich würde an deiner Stelle auch noch warten, denn wenn ATis DX11-Generation sehrviel mehr Leistung bringen sollte, dann ärgert man sich nur über die alte Karte, egal wie gut die sein mag^^

Hallo

erstmal danke für die Antworten. Ich hätte vieleicht dazu schreiben sollen das ich nicht umbedingt 200 Euronen oder mehr ausgeben möchte. :)

das wird dann aber probleme geben u.u. bei dem limit mit den neuen generation von ati oder nv. weil für unter 200 wird es die sicher nicht geben. dann doch lieber eine gebrauchte ati oder nv karte der aktuellen chips.

du weißt aber shcon das ne 4890 als beispiel schon deutlich shcneller als ne 88GTs 640Mb ist....

würde bis zu den dx11 warten udn bei guter verfügbarkeit im oktober zuschlagen !

Schon eine 8800GT ist deutlich schneller, als eine 8800GTS G80.

Selbst ein Upgrade auf eine HD4870 würde die Leistung etwa verdoppeln. Deutlich besser als das bei SLI der Fall wäre.

Schon eine 8800GT ist deutlich schneller, als eine 8800GTS G80.

Selbst ein Upgrade auf eine HD4870 würde die Leistung etwa verdoppeln. Deutlich besser als das bei SLI der Fall wäre.

jo genau, udn eine hd4870 ist ja ncith mehr teuer und auch hier im luxx gehen sie für umd ie 100€ weg.

warte bis ie neuen draußen sidn und die alten werden nochmals billiger udn due hast dann die doppelte leistung deienr alten...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh