Upgrade 8GB -> Fragen

v3zZ

Neuling
Tach,

hab im moment schon 2x2gb von A-data drin und würd mir jetz das selbe 4gb kit nochmal holen (http://www.hpm-computer.de/product_info.php?info=p7692_A-DATA-4GB-Kit-DDR2-800.html).

laufen tun meine zurzeit auf 890mhz CL5-5-5-15 (@1,87Volt) auf einem P35-DS4 (rev2.0, f12 bios) unter vista ultimate 64bit.

nun meine fragen, ich hab schon öfters von problemen bei vollbestückung gehört,
in wiefern wirkt sich das aufs overclocking aus und muss man überhaupt spannungen erhöhen(vorallem welche Oo) ? verliert man, durch die höhere belastung des chipsatz, an performance?

greets :>

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tach,

hab im moment schon 2x2gb von A-data drin und würd mir jetz das selbe 4gb kit nochmal holen (http://www.hpm-computer.de/product_info.php?info=p7692_A-DATA-4GB-Kit-DDR2-800.html).

laufen tun meine zurzeit auf 890mhz CL5-5-5-15 (@1,87Volt) auf einem P35-DS4 (rev2.0, f12 bios) unter vista ultimate 64bit.

nun meine fragen, ich hab schon öfters von problemen bei vollbestückung gehört,
in wiefern wirkt sich das aufs overclocking aus und muss man überhaupt spannungen erhöhen(vorallem welche Oo) ? verliert man, durch die höhere belastung des chipsatz, an performance?

greets :>
nur weil einige probleme habe heißt , dass nicht dass du unbedingt probleme haben musst ;)
Ich würde nur ram von einer Sorte verwenden
Nicht mischen :Vor allem , wenn man ocet lassen sich einige besser einige schlecht ocen (die machen dann gegenseitig Probleme:shot: ;) )

Ich hab selber 8GB Ram und hatte beim OC keine Probleme

Zuletzt bearbeitet:
Kann sein dass Du ein bisschen Spannung auf NB und FSB-Termination geben musst. Das ist aber wahrscheinlich alles was Du an Problemen zu erwarten hast.

Und ja.. der Chipsatz hat ein bisschen mehr zu tun, und wird mit der Menge an Speicher im Zusammenspiel mit dem OS etwas langsamer werden.

ABER

Das ist ein Kopf machen um Promille. Während Software die so viel Speicher gebrauchen kann bestimmt zwischen 10-600% von der Speichermenge profitiert hast Du vielleicht 2% weniger Systemleistung durch den gestiegenen Verwaltungs-Aufwand (wenn überhaupt). Ich frag mich echt warum die meisten sich immer an diesen Winzigkeiten aufhängen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh