Upgrade auf 1950pro sinnvoll?

eiszapfen

Neuling
Hallo,

habe momentan ein X850proAGP mit einem PM@2.4GHz am laufen und spiele primär Source basierte Games(DoD:S, TF2...1280x1024).
Ich spiele mit dem Gedanken auf eine 1950pro umzusteigen.
Stellt sich allerdings die Frage inwieweit das einen Performanceschub brächte?
Bzw. was ist die Bremse, CPU oder Graka?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also für die auflösung sollte doch die 850pro reichen. an sonsten würd ich die 1950pro nehmen, ist ne tolle karte. oder du holst dir gleich ne 2900GT, die ist wesentlich schneller und kostet unter 150 euro.

Gruß,
Fabi

Die 2900GT gibt es doch nur für PCI-E oder?

Er hat ne X850proAGP, d.h. er hat ein Mainboard mit nem AGP-Slot.

Der umstieg wird sich natürlich lohnen.

hi

ich bin vor zwei tagen von ner X850PRO auf eine X1950Pro AGp umgestiegen :) bis jetzt bereuhe ich das kein bisschen

habe selber einen P4 3,06 GHz @ 3,5 Ghz drin aber der ist zu langsam fürdie karte

also nen 3,2 mit 1mb cache @ 4 Ghz sollte es dann schon eher sein

aber endlich colin mac rae dirt spielen :) und sie bringt wirklich eine gute leistung

ich habe die power color genommen da dort gleich der accelaero X2 drauf ist, super leise und top kühlleistung

solltest du dir eine holen dann sofort irgendwie auf den Bridgechip einen kühlkörper drauf der wird so heiss das man ihn nicht mehr anfassen kann ! und beim übertackten der karte erreichst du keine besonders tollen werte da der bridgechip einfach ma schweine heiss ist !

sorry, hab ich glatt überlesen mit agp.

Gruß,
Fabi

ja, x1950pro wird dir viiiiel bringen. bin von einer x800gto umgestiegen. das sind welten, ganz ehrlich. Aber wenn die 2900pro noch billiger wird ist das wohl die neue P/L-Referenz...

cya Chris

hi

ich bin vor zwei tagen von ner X850PRO auf eine X1950Pro AGp umgestiegen :) bis jetzt bereuhe ich das kein bisschen

habe selber einen P4 3,06 GHz @ 3,5 Ghz drin aber der ist zu langsam fürdie karte

So siehts bei mir auch aus. Allein schon die Unterstützung von ShaderModel 3.0 ists Upgrade wert!

also preis/leistungsmäßig ist sie ganz vorn was AGP angeht und die 7900GS oder so kannste gegen die in die tonne treten :)

Wenn Du bei agp bleiben willst, ist die 1950pro die beste Lösung.

Danke für die Antworten.

Die Frage ist halt noch, ob die CPU die 1950pro überhaupt auslasten würde.
Die HL²-Engine soll ja sehr CPU-lastig arbeiten.

Nein, ne Pro braucht eigentlich nen deutlich schnelleren Prozessor im Rücken als den, den du hast. Nen Leistungszuwachs wirste trotzdem bemerken.

Natürlich wird die CPU die Karte ausbremsen, aber sinnvoll ist die Anschaffung trotz höherem Preis zur PCI-e Version schon allein, wenn Du weiterhin Dein Board + CPU + Ram behalten willst. Ich habs auch gemacht und bereue den Schritt nicht.
Wobei ich auch nur von ner 7600GT 580m auf ne Rx1950XT aufgerüstet hab und die 7600 war schon fast overpowered fürs System, aber das ist ne andere Sache ;-)

habe auch einen Pentium M oc auf 2,6GHz mit einer Radeon 1950 Pro, kann ich nur empfehlen, der Pentium M ist nach meiner Meinung schneller als ein
P4(selbst oc dürfte er keine Chance haben), er ist OC genauso schnell wie ein Athlon FX-57

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh