Upgrade auf 4090 - welches Modell?

GammaRAID

Enthusiast
Moin zusammen,

in kürze baue ich mir einen neuen PC. Zur Zeit habe ich eine 3080 und würde die Karte gerne gegen eine 4090 upgraden.

Ich verwende zur Zeit Dell U4919DW (4K UHD 5.120 x 1.440), also ungefähr 85% 4k Auflösung.

Leider habe ich keine Ahnung, welche 4090 vernünftige Lüfter verbaut hat und das Problem "Spulenfieben", was ich des öfteren gelesen habe, nicht hat.
Die unterschiedlichen Aussagen quer durch das Internet verwirren mich eher, als das sie mir weiterhelfen.

Vielleicht könnt ihr mir hier etwas unter die Arme greifen und mir Modelle empfehlen, die es sich lohnt zu kaufen. Vielleicht auch einfach die FE?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe mich für die 24GB Gigabyte GeForce RTX 4090 Gaming OC Aktiv PCIe 4.0 x16 (Retail) entschieden. Laut Google soll die durch wenige Coil Whine überzeugen.

Ich habe mich für die 24GB Gigabyte GeForce RTX 4090 Gaming OC Aktiv PCIe 4.0 x16 (Retail) entschieden. Laut Google soll die durch wenige Coil Whine überzeugen.

dafür überzeug sie durch möglicherweise brechender pcb's (google: gigabyte pcb cracking) - glückwunsch zur neuen 4090

Zuletzt bearbeitet:
Welche Infos möchte man zu diesem Thema über das, was im Coilwhine / Fiep / Rassel Thread gesagt wurde hinaus bekommen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh