[Kaufberatung] Upgrade auf aktuelle Generation sinnvoll?

Schranzmaster

Der alte Sack
Thread Starter
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
6.263
Ort
...zu Hause...
Hiho,

ich habe seit Anfang Januar 2011 eine Corsair Force F240 mit SATA2 im Rechner... Bin damit eigentlich auch ganz zufrieden. Aber es tut sich ja einiges auf dem SSD Markt....

1.5 Jahre ohne PC Upgrade sind irgendwie ne lange Zeit für mich - Echt heftig, wie langsam die Entwicklung mittlerweile vorangeht. Doch CPU (i2600k@4.5Ghz) und GPU (570GTX) fallen erstmal aus dem Raster, weil ein Upgrade für mich keinen Vorteil bringt.

Nur bei der SSD bin ich mir nicht sicher... Meint ihr ein Upgrade ist spürbar? Mir gehts hier um Geschwindigkeitzuwachs im Alltag, nicht im Benchmark. Dass dort die aktuellen Generationen meine Platte deutlich abziehn, ist klar :d

Wenn dann würde ich wahrscheinlich auch auf ein 500GB+ Model switchen, so "günstig" wie die mittlerweile sind
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, bringt dir nichts. Die aktuelle Gen. ist vor allem sequenziell schneller, also wenn du große Dateien schiebst...
 
Kann ich bestätigen. Ich bin wegen mehr Speicherplatz von einer Corsair F120 auf eine SanDisk Ex 240GB umgestiegen und kann subjektiv im Alltag keinen sonderlichen Geschwindigkeitszuwachs feststellen.
 
Kauf dir am ehsten einen Kopfhörerverstärker=) Mit Monitor und Eingabegeräten bist du auch bedient?
 
Ich bin auch von einer Intel X25-M G2 Postville 80GB umgestiegen (wegen zunehmenden Speicherplatzmangel und der Anschaffung eines neuen Systems) auf eine Samsung 830 mit 256 GB umgestiegen.
Im normalen Alltag merke ich keine riesen Sprünge in der Performance.

Rein aus Performancegründen hätte sich der Umstieg IMHO nicht gelohnt. :wink:
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh