Möchte meinen alten Rechner gerne so kostengünstig wie möglich upgraden. Habe AMD damals für ihre preis-/leistungs cpu´s geliebt und bin froh das mit dem 2600er wieder was auf dem markt ist, was zu dem preis sehr attraktiv ist. Kenne mich mit den neuen AMD Systemen jedoch gar nicht aus und bräuchte dabei etwas Hilfe. Es soll auf jeden fall der 2600er werden, da mich die Spielebenchmarks überzeugt haben und mein Rechner eh primär zum zocken da ist.
alte cpu i5 3570 non k @4.2ghz
GTX 970
be quit! 450w
ATX gehäuse
12gb ram würden mir reichen, weiß jedoch nicht ob es dafür die möglichkeit für den dualchannel gibt, gibt glaube ich keine 6gb module? oder kann man mittlerweile einfach 3x4gb einbauen und hat die gleiche leistung? weiß auch nicht wie schnell bei der cpu der RAM sein sollte? will auch eigentlich sowenig geld wie möglich für den RAM ausgeben.
Und zu guter letzt welches mainboard könnt ihr mir empfeheln?
ps. würde cpu + ram gerne oc´en, guter kühler ist vorhanden
budget: so günstig wie es geht
lg
alte cpu i5 3570 non k @4.2ghz
GTX 970
be quit! 450w
ATX gehäuse
12gb ram würden mir reichen, weiß jedoch nicht ob es dafür die möglichkeit für den dualchannel gibt, gibt glaube ich keine 6gb module? oder kann man mittlerweile einfach 3x4gb einbauen und hat die gleiche leistung? weiß auch nicht wie schnell bei der cpu der RAM sein sollte? will auch eigentlich sowenig geld wie möglich für den RAM ausgeben.
Und zu guter letzt welches mainboard könnt ihr mir empfeheln?
ps. würde cpu + ram gerne oc´en, guter kühler ist vorhanden
budget: so günstig wie es geht
lg