Upgrade auf Athlon 64, Welche Komponenten?

onkel-dragon

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.11.2003
Beiträge
127
Ort
Oldenburg
Hallo

ich würde gern auf Ahlon 64 aufrüsten, welche Komponenten haben da das beste momentane Preis-/ Leistungsverhältnis?

Kann ich meinen jetztigen Ram weiterverwenden? (Corsair 2x256MB DDR400)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin, moin,

so viel wie ich bei meinem PC erfahren habe, passt Dein RAM. Es passt die Grafikkarte, wenn sie neuer ist. Das Motherboard pass natürlich nicht mehr.

Du solltest Deine Komponenten hier nennen und dann kann Dir geholfen werden.

Cui delphi01
 
Meine Komponenten:

Graka: Geforce 4 Ti 4200 64MB
RAM: Corsair DDR400
Denke mal CPU und Board muß ich nicht nennen wenn ich es eh aufrüsten will. Aber der Vollständigkeit halber (AMD Athlon 1700 T-Bred B; Epox 8RDA)
 
Moin, moin,

warum sollte man auf den FX warten? Danach wird es auch wieder etwas Neues geben. So kann man das ganze PC-Leben warten!!

Der Schritt zu AMD 64 ist schon ein großer, aber es fehlen noch die passenden Anwendungen, die den 64-ziger auch voll zur Geltung bringen.

@ Onkel-Dragon,

natürlich wäre eine bessere Graka auch nötig, aber es kommt immer drauf an, was man machen will.
RAM 512MB müssten es schon sein!

Cui delphi01
 
@ Holly,

wenn ich Mut hätte, würde ich das ja installieren, aber bei Suse 6 habe ich aufgehört. Es war für mich nur Stress. Es soll ja alles viel besser geworden sein, auch sollen die Komponenten sofort betriebsbereit sein, aber es fehlt einfach der Mut, es noch einmal zu versuchen!!

Cui delphi01
 
also ich empfehle dass albatron k8x800 pro II für 140 geld. hat nen nforce3 150 chipsatz und man kann den multiplikater des cpu einstellen, also 'n bisschen oc ist auch schon dabei.:bigok: bis 1.9 v cpu-spannung und sehr stabil.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh