Upgrade auf sli oder bessere Graka?

Bookutus

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.09.2005
Beiträge
40
Möchte die Leistung in F.E.A.R. ein wenig anschieben. Habe eine Leadtek PX6600GT Extreme Edition.
Was macht jetzt mehr Sinn: Eine identische Karte als sli Verbund dazupacken oder die vorhandene 6600GT gegen eine 6800er (GT) austauschen....:hmm:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würd die 6600 GT verkaufen und mir ne 6800GT oder sogar ne 7800GT holen.
 
Das kommst drauf an, wie viel du ausgeben willst.

Eine zweiten 6600GT kostet mind. 160€, bringt zwar nochmal einen Leistungsschub, kommt aber bei FEAR trotzdem schnell an ihre Grenzen.

Eine 6800GT kostet dich neu auch so mind. 270€. Die Verfügbarkeit der 6800GT wird aber leider immer schlechter.:(

Wenn du ein bischen mehr ausgeben willst und auch wirklich ein bischen länger für die Zukunft gerüstet sein willst, dann würd ich mir mal die 7800GT anschauen. Da gibt es bereits gute Angebote.
 
Moin,

genau das ist das Problem von SLI. Verkauf ich meine alte Karte, kauf mir ne neue oder plaziere ich eine zweite Karte?? Ist denke ich ne Frage der Kosten. Ne 6800GT ist, glaube ich nen Tick langsamer als zwei 6600GT's im SLI Verbund je nach Spiel. Ich würde sehen die alte Karte loszuwerden und schauen mir ne Neue zuzulegen. Aber das ist nur meine Meinung dazu, da ich sowieso nicht soviel von SLI halte (deutlich höherer Stromverbrauch, mehr Wärmeentwicklung -> wenn keine WaKü bzw. passiv -> zusätzliche Lüfter usw.). Na gut es sieht vielleicht recht interessant aus so ein Sys. aber das wars auch schon. Würde die Entscheidung aber wahrscheinlich wie schon gesagt vom Preis abhängig machen.

MfG
 
Da meine 6800GT in FEAR ziemlich an ihre Grenze stößt und zwei 6600GT@SLI nicht schleller sind, würde ich schon zu einer neuen Karte greifen...
Meine Auflösung ist in FEAR 1280x1024 (wegen TFT), Medium, 2x AA, 4xAF...
System sihe Sig... 2700MHz und GT@Ultra-Takt.
 
Ich danke Euch, so ähnlich hab´ichs mir schon gedacht. Also wird´s dann wohl ´ne 7800er, vielleicht so in 1-2 Monaten.....
 
@ sommerwiewinter, aber mit den einstellungen ist das klar, dass die in die knie geht. aa und af würde ich lieber aus machen. jedoch ist die 1280ger auflösung vollkommen ok und high details ist auch kein prob. aber für aa und af sind die karten einfach zu langsam, habe da auch probleme mit ner octen ultra... af geht meist noch aber aa ist doch schon meist zu langsam.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh