Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hr.Rossi schrieb:Habe jetzt festgestellt memtest Fehler bei beiden RAM`s anzeigt, aber ich kann mir nicht vorstellen das nun beide Riegel im Eimer sind
Gruss Hr.Rossi
derschlambi schrieb:Mein neuer X2 4400+ läuft auch nur gammlig, selbst nach Neuinstallation. Die Dinger haben wohl üble Speichercontroller. Muss meinen DDR500 RAM als DDR400 mit 1:1 laufen lassen mit FSB 200 weil die Krücke zum verrecken nicht mehr als 220HTT packt stabil, aber auch nur mit hohen Spannungen. Und da hab ichs gleich gelassen. DDR500 ist mit dem Ding echt nicht drin, Ramteiler 500 geht gar nicht stabil, auch nicht mit übelst hohen Spannungen. Hab mir erstmal noch nen X2 3800+ geordert um zu testen obs nicht an was anderem liegt. Kannst du alles hier nachlesen. Achja was hast du eigentlich für ein NT ?
derschlambi schrieb:Mein neuer X2 4400+ läuft auch nur gammlig, selbst nach Neuinstallation. Die Dinger haben wohl üble Speichercontroller. Muss meinen DDR500 RAM als DDR400 mit 1:1 laufen lassen mit FSB 200 weil die Krücke zum verrecken nicht mehr als 220HTT packt stabil, aber auch nur mit hohen Spannungen. Und da hab ichs gleich gelassen. DDR500 ist mit dem Ding echt nicht drin, Ramteiler 500 geht gar nicht stabil, auch nicht mit übelst hohen Spannungen. Hab mir erstmal noch nen X2 3800+ geordert um zu testen obs nicht an was anderem liegt. Kannst du alles hier nachlesen. Achja was hast du eigentlich für ein NT ?
Hr.Rossi schrieb:Bin mir nicht mehr sicher, ob nicht schon vor dem cpu-wechsel was nicht lief. Hatte da auch hin und wieder reboots.
Windows habe ich jetzt schon einige Male neu aufgespielt. Habe das Asrock durch ein Asus A8N-SLI Premium ersetzt, neues NT.....
Lasse jetzt gerade windows memtest laufen OHNE Amd-treiber...bis jetzt läuft es Fehlerfrei
Wo bekomme ich denn eine bootfähiges image von memtest?
Gruss Hr.Rossi
Sagt mir das jetzt, das die Hardware (CPU, Ram`s, Mainboard) fehlerfrei ist?Zitat von Rompriest
solange du aber nicht windows einmal komplett aufgesetzt hast oder memtest von boot-cd gestartet und da die gleichen Fehler hast, bin ich nach wie vor sicher, daß es an der Installation liegt
Hr.Rossi schrieb:Morgen erstmal!
Memtest86 3.2 (danke für den link) läuft jetzt seit 10Std fehlerfrei. Habe es über eine image-cd gestartet.
Sagt mir das jetzt, das die Hardware (CPU, Ram`s, Mainboard) fehlerfrei ist?
(nach einer Woche ergebnisloser Fehlersuche ist man sich selbst nicht mehr sicher )
Dann habe ich nurnoch die AMD-Treiber, cool&queit und den Amd dual-core optimizer im verdacht. Was dann auch bedeutet, dasw ich mein Asrock ganz umsonst gegen das Asus getauscht habe für 100,- Riesen....
Gruss Hr.Rossi
Hr.Rossi schrieb:Bin mir nicht mehr sicher, ob nicht schon vor dem cpu-wechsel was nicht lief. Hatte da auch hin und wieder reboots.
Plasticuser schrieb:Du bist mir ja ein Profi An einem System, das schon so nicht richtig lief, eine Herztransplantation vornehmen. Keine 2 Stunden für eine Neuinstalation haben aber wochenlang den Fehler suchen
Hr.Rossi schrieb:Also ich habe Windows mit SP2 und allen updates.
Mein NT ist ein Bequiet 450W. Ich kann mir nicht vorstellen, das das nicht reicht, da der 3500+ auch nicht viel weniger verbraten hat und die resets auch kommen, wenn die cpu 1000MHz cnq läuft.
Habe das BIOS auf "defaults" resetet. Wenn es kein Zufall war lief das System dann. Alle RAM Einstellungen stehen dann auf "auto". Wenn ich dann nur Memory Clock von "auto" auf DDR 400 stelle (alles andere bleibt auf "auto") bekomme ich wieder reboots.
Dann noch eine Frage:...im bios steht unter ACPI settings "Suspend to RAM"....was ist das? Steht bei mir auf disabled
Gruss von Hr.Rossi....der immernoch das Glück sucht.
derschlambi schrieb:@Arkos
Eins verstehe ich bei deiner Argumentation nicht ganz. Wieso sollten meine DDR500 Rams wenn ich einen HTT von 200 habe bei DDR400 im BIOS dann mit 500MHz laufen??? Also DDR400 heisst doch 1:1 also Takt 400MHz. Habe ich mit dem X2 3800+ auch ausprobiert. Da lief es mit diesen Einstellungen einwandfrei. DDR400 eingestellt -> läuft mit 400MHz, DDR500 eingestellt -> läuft mit 500MHz. Mit dem 4400+ war das eben nicht möglich. Oder was versuchst du mir damit zu sagen, helf mir mal peil das net so ganz...
@wamp
Hab ich alles probiert, aber der 4400+ machte keinen HTT höher als 220 stabil mit. Egal welcher Multi, Spannungen, RAM Timings und Teiler...
MaVeRiCk (AUT) schrieb:Könnt ihr mir vielleicht helfen, wenn ich einen X2 4200+ mit dem Multi 11 habe und Speicher die 250MHz (DDR500) schaffen, welchen Teiler muss ich einstellen wenn ich zb. mit der CPU 2,7Ghz machen will?
Wie sieht es mit dem HT aus?
derschlambi schrieb:@Arkos
Sorry du gibst dir viel Mühe aber ich gebs auf, du hörst mir offensichtlich nicht zu. Also nochmal nur für dich
Coolphan schrieb:@ Rossi
lag also schlussendlich am Board, stimmt das?