[Kaufberatung] Upgrade....BF3

Besser als nichts. Da rächt es sich, keine K-CPU gekauft zu haben. :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schon gut....Bin kein großer übertakter. Werds mir aber fürs nächste mal merken.
Das ist garnicht so schwer. Mit meinem Asus Maximus Gene habe ich nur durch die Autofunktion mal eben 1 ghz mehr herausgeholt, ohne das die Kiste instabil wäre.
 
wenn du noch nen bischen aus dem 2400er rausholen kannst,würd ich das tun.selbst nur 200 mhz können über ruckeln o. nicht ruckeln entscheiden.

zb. mit meinen 2700k bei 3,7 ghz mit der 670 hatte ich ruckler bei bf3 ultra.ab 4ghz waren die weg.
zb. mit q9450 bei gta 4 hatte ich mit 3,2 ghz ruckler,mit 3,4 ghz waren die weg.

du kannst doch den turbo u. evtl. noch den blk anheben.blk bei 105 o- 106 ist aber mit vorsicht zu geniessen.entweder es läuft o. nicht.auf keinen fall höher gehen.evtl musste nen paar spannungen anheben.
 
bei mir ging gar nichts.nen versuch ist es wert.viel zu testen hat man ja nicht.:)
 
wenn du noch nen bischen aus dem 2400er rausholen kannst,würd ich das tun.selbst nur 200 mhz können über ruckeln o. nicht ruckeln entscheiden.

zb. mit meinen 2700k bei 3,7 ghz mit der 670 hatte ich ruckler bei bf3 ultra.ab 4ghz waren die weg.
zb. mit q9450 bei gta 4 hatte ich mit 3,2 ghz ruckler,mit 3,4 ghz waren die weg.

du kannst doch den turbo u. evtl. noch den blk anheben.blk bei 105 o- 106 ist aber mit vorsicht zu geniessen.entweder es läuft o. nicht.auf keinen fall höher gehen.evtl musste nen paar spannungen anheben.

Zuerst schaff ich dafür dann mal n neuen Kühler an, sonst wird das wohl nix.
Werde das mal ausprobieren. Gibt im Netz sicher n vernüftiges Tutorial zum übertakten Bin jetzt leider auf Arbeit.... Nachher mal in ruhe suchen.
 
Oder hier im OC Unterforum frage. ;)
 
was für nen kühler haste?erst ab 4,2 ghz wirds deutlich wärmer.bei boxed kommste nicht drumrum.

genau,im oc forum gibts tut u. dort kannste auch nachfragen im entsprechenden thread.für turbooc ist aber eigentlich nicht viel wissen bzw. erfahrung erforderlich,weil das begrenzt is.
 
Leider nur boxed....
War eigendlich "ok", aber der wirds wohl nicht bringen. Deswegen werd ich mich wohl so in die richtung Xigmatec Macho oder EKL Brockn bewegen.
Die liegen in meiner Preisklasse. Hatte mal n EKL Groß Clockner auf nem AM3 945er. Der war eigendlich auch ganz gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder den Thermalright Macho. :)
 
..oder wie die "dinger" auch heißen.:fresse:

hängt auch von gehäusebreite ab.mess mal nach.nen 92er tower tuts zur not auch schon gut bei nen bischen oc.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh