whippersnapper
Enthusiast
- Desktop System
- Bernd
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- 3800X
- Mainboard
- 570X
- Kühler
- Be quiet
- Speicher
- 32 Gb 3766 Mhz
- Grafikprozessor
- 6900XT
- Display
- 4K TV
- SSD
- Ja
- HDD
- Nein
- Opt. Laufwerk
- Nein
- Soundkarte
- Nein
- Gehäuse
- Be quiekt
- Netzteil
- TBD
- Keyboard
- Ja
- Mouse
- Ja
- Betriebssystem
- Ja
- Webbrowser
- Ja
- Sonstiges
- Ja
- Internet
- ▼Ja ▲Ja
Hallo luxxer,
Ich möchte meinem bestehenden Rechner neues Leben einhauchen. Verbaut ist folgendes:
I7 860 (auf 4 Ghz)
16 gb DDR3 1600er RAM
Asus Sabertooth 55i
Eine alte SSD
750 Watt 80plus Gold Netzteil
Vor ein paar Wochen habe ich schon die Grafikkarte ausgewechselt (von einer GTX 480 auf eine 390X. Beim Spielen ist mir dann recht häufig aufgefallen dass der Rechner im CPU Limit hängt (was für ein Wunder). Deshalb möchte ich ihn mit ein paar neuen Komponenten wieder schneller machen. Daher muss vermutlich CPU Board und RAM getauscht werden, eine schnelle SSD wäre auch noch interessant.
was ist sonst noch wichtig...
Moderates OC
Halbwegs Zukunftssicher
Leise
Gerade was Inkompatibilitäten mit SSDs RAM oder dem Boad betrifft möchte ich auf der sicheren Seite sein und nicht ewig herumfrickeln müssen.
Und nun zum Preis, wenn die Komponenten ein halbwegs nachvollziehbares Preis/Leistungsverhältnis besitzen bin ich schon zufrieden (nur der Gaming-misst geht nicht).
Ich möchte meinem bestehenden Rechner neues Leben einhauchen. Verbaut ist folgendes:
I7 860 (auf 4 Ghz)
16 gb DDR3 1600er RAM
Asus Sabertooth 55i
Eine alte SSD
750 Watt 80plus Gold Netzteil
Vor ein paar Wochen habe ich schon die Grafikkarte ausgewechselt (von einer GTX 480 auf eine 390X. Beim Spielen ist mir dann recht häufig aufgefallen dass der Rechner im CPU Limit hängt (was für ein Wunder). Deshalb möchte ich ihn mit ein paar neuen Komponenten wieder schneller machen. Daher muss vermutlich CPU Board und RAM getauscht werden, eine schnelle SSD wäre auch noch interessant.
was ist sonst noch wichtig...
Moderates OC
Halbwegs Zukunftssicher
Leise
Gerade was Inkompatibilitäten mit SSDs RAM oder dem Boad betrifft möchte ich auf der sicheren Seite sein und nicht ewig herumfrickeln müssen.
Und nun zum Preis, wenn die Komponenten ein halbwegs nachvollziehbares Preis/Leistungsverhältnis besitzen bin ich schon zufrieden (nur der Gaming-misst geht nicht).