upgrade für 300€ ok?

jolt

Enthusiast
Hi!
Würde meiner alten kiste gerne mal wieder ein bisschen puste einhauche
Hab mal folgendes zusammengesucht:
Intel Pentium E2140 1600MHz S775 1MB Box 59,99€
DDR2 Kit 2x1024MB MDT DDR2 800MHz PC2-6400 DDR2 CL5 56,07€
256MB Sapphire Radeon HD2600XT PCIe 92,38€
oder
256MB Gigabyte Radeon HD 2600XT DDR3 (passiv?!) 93,13€
beim board dachte ich vielleicht an ein MSI Neo? Will übertakten aber nur ein bisschen also ohne vcore oder so zu erhöhen. ne ordentliche lüftersteuerung des boards wäre sehr schön :)
Habe bisher einen zalman 7000a alcu der soweit ich weiss auch auf das neue system passen würde.
Insgesamt wollte ich so ca. 300€ ausgeben und das ganze bei mindfactory.de bestellen. ist es richtig das man wenn man dort nach mitternacht (also irgendwann nachts) bestellt keinen versand zahlen muss?
Gruß und Dank
Jolt

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
stimmt,hatte ich vergessen zu erwähnen :)
Würde damit gerne ein paar spiele ala company of heroes, fear etc. zocken (19" TFT = 1280x1024 wenn möglich) und wenn ich zeit habe auch wieder mehr mit video bearbeitung und encoding. Mir is klar das ich mir keine rakete anschaffte, aber mein altes p4 2,8ghz agp system wirds wohl schon um einiges überbieten :d

wenn du zocken willst solltest du bei der graka zu einer ati x1950 pro greifen.
die cpu soltlest du auf mindestens 2800mhz bringen, da ist die ca. doppelt so schnell wie deine alte cpu ;)

Zuletzt bearbeitet:
die preisdifferenz einer x1950 pro zur 2600XT ist mir eigentlich schon zu hoch und im budget nicht vorgesehen. ist es denn so ein plus an mehrleistung? Die Sapphire Radeon HD2600XT ist passiv was ich eigentlich sehr gut finde nur zum übertakten ist es wohl scheisse aber will die graka glaub ich eh nicht übertakten. Werde halt dann sehen wie hoch ich die cpu bekomme, aber nicht ums biegen und brechen. will nur ein ausgewogenes system bei dem nicht die cpu die graka total limitiert oder andersrum. auf 4xaa oder was kann ich dann halt auch mal verzichten

die preisdifferenz einer x1950 pro zur 2600XT ist mir eigentlich schon zu hoch und im budget nicht vorgesehen. ist es denn so ein plus an mehrleistung?
Jep, siehe http://www.computerbase.de/artikel/...hd_2400_xt_hd_2600_xt/10/#abschnitt_anno_1701 ff.

Die Sapphire Radeon HD2600XT ist passiv was ich eigentlich sehr gut finde nur zum übertakten ist es wohl scheisse aber will die graka glaub ich eh nicht übertakten. Werde halt dann sehen wie hoch ich die cpu bekomme, aber nicht ums biegen und brechen. will nur ein ausgewogenes system bei dem nicht die cpu die graka total limitiert oder andersrum. auf 4xaa oder was kann ich dann halt auch mal verzichten
X1950GT gibt's ab 100€, da können wohl einige auch auf Pro-Niveau übertaktet werden..

nimm die x1950GT und dazu ein Gigabyte GA-P35-DS3 oder wenns günstig sein soll dann ein ASRock ConRoe1333-DVI/H R2.0 damit kannste dann den E2140 auch auf 2666 takten. aber ob du mit deinen zalman so weit kommst... der Xigmatek HDT-S1283 soll wohl der hammer sein

Das Gigabyte GA-P35-DS3 scheint ja echt in ordnung zu sein. werde erstmal sehen wie weit ich mt meinem kühler komme.
Was mich an der x1950GT stört ist das sie wohl ziemlich laut und ohne lüftersteuerung seien soll

...
Was mich an der x1950GT stört ist das sie wohl ziemlich laut und ohne lüftersteuerung seien soll

Dann nimm doch ne Sapphire x1950pro. Kostet ~110 €, ist sehr schnell, hat ne lüftersteuerung und der Lüfter ist nur unter vollast laut... Im idle läuft der bei mir auf 35 % lüftergeschwindigkeit und ab 54 grad lass ich ihn auf 100% laufen. Das bedeutet für den Praxisbetrieb: Im Windows in allen situationen flüsterleise bei 45 Grad. Starte ich ein spiel geht er auf 100% und ist laut was mich beim spielen aber null stört.

cu Chris

Bin jetzt letztendlich bei folgendem gelandet:
GA-P35-DS3 87,42€
Intel Pentium E2140 1600MHz S775 1MB Box 59,99€
DDR2 Kit 2x1024MB MDT DDR2 800MHz PC2-6400 DDR2 CL5 56,07€
256MB Powercolor X1950Pro Arctic Cooling Dual DVI/ HDTV PCIe 119,31€
Konnte bisher auf der mindfactory seite nicht sehen ob / wann man da gratis versand bekommt, weiss da jemand was?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh