Adr1aN
Enthusiast
Hi Leute,
mich bin nun mittlerweile seit längerer Zeit etwas aus dem Hardware Thema raus und bitte euch daher um eure Hilfe.
Mein Setup sieht aktuell wie folgt aus:
Intel i5 3570k
Asus P877-V
GeForce GTX 680
8GB DDR3 RAM
128GB SSD
die Aufgabe des pcs ist eigentlich zu 90% aus CS GO beschränkt und dieses auch nur geringer Auflösung.
Aktuell schafft der PC es leider nicht mehr konstant 128 Frames auf jeder Map zu liefern, daher denke ich über ein Upgrade nach. Dieses sollte natürlich so kostengünstig wie möglich sein, daher die Frage: was machen?
Ist ein Grafik Update der Bottleneck?
Wäre eine zweite GTX680 eine Idee? Stromverbrauch ist halb so wild, da der pc zum spielen an und danach aus gemacht wird, gesurft wird woanders.
Oder hilft nur die Neuanschaffung und Verkauf der Altteile?
Netzteil hatte ich mal erneuert, müsste stabil genug sein.
Danke für euren Rat und Gruß!
mich bin nun mittlerweile seit längerer Zeit etwas aus dem Hardware Thema raus und bitte euch daher um eure Hilfe.
Mein Setup sieht aktuell wie folgt aus:
Intel i5 3570k
Asus P877-V
GeForce GTX 680
8GB DDR3 RAM
128GB SSD
die Aufgabe des pcs ist eigentlich zu 90% aus CS GO beschränkt und dieses auch nur geringer Auflösung.
Aktuell schafft der PC es leider nicht mehr konstant 128 Frames auf jeder Map zu liefern, daher denke ich über ein Upgrade nach. Dieses sollte natürlich so kostengünstig wie möglich sein, daher die Frage: was machen?
Ist ein Grafik Update der Bottleneck?
Wäre eine zweite GTX680 eine Idee? Stromverbrauch ist halb so wild, da der pc zum spielen an und danach aus gemacht wird, gesurft wird woanders.
Oder hilft nur die Neuanschaffung und Verkauf der Altteile?
Netzteil hatte ich mal erneuert, müsste stabil genug sein.
Danke für euren Rat und Gruß!