Upgrade für CryEngine 3 +

Purged

Enthusiast
Tach leute,
in meinem Profil seht ihr mein Pc.
Möchte mein Pc Upgraden, das die CryEngine3 "ordentlich" läuft.
Eigentlich primär für StarCitizen.
Und Primär sollte es leise und nicht zu Teuer sein.
Hoffe es gibt ein paar empfehlungen.

Grüsse

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Budget is latte ... sollte aber eher so im Midrage bereich sein, Monitor steht ja in Systeminfo: Diagonale: 24"/61cm • Auflösung: 1920x1080

Gibts auch noch ne empfehlung auf AMD Basis ?

könntest höchstens auf eine gebrauchte hd7970(ghz) setzen, bei der CPU bleibt dir aber nur Intel über, wenn du nicht Geld verbrennen willst.

Trifft zumindest den Kern der Sache ;)

Bzgl. Grafikkarte hast du eigentlich freie Auswahl zw. GTX760 oder GTX670 oder AMD7970 - Hauptsache ein Modell mit leisen Kühlkonzept.

Ich würde erstmal nur die Graka ersetzen und dem X4 etwas Beine machen.
Letzten Endes ist StarCitizen ja noch nicht einmal draußen.

Stimmt ... aber der Hanger Modus stockt wie sau, und es soll dieses Jahr noch ne pre Alpha kommen ;)
Derweilen, würde ich halt auch gerne Deadspace 3 und co mal zocken.
Hier und da gibts bei Humblebundle doch coole spiele, die einfach nicht laufen

Also DS 3 wird auch mit einem X4 955 und sagen wir mal ab einer HD 7850 sehr gut laufen.
Ich würde an deiner Stellen aber zumindest noch den Release der neuen AMD Grakas abwarten.

Eine AMD Graka kommt mir nicht ins System, hatte ich in der Vergangenheit ziemlich viel Pech / Schlechte erfahrungen.
Noch ne Frage zur Graka:
Gibts im Bereich Nvidia auch eine, die nicht so Stromhungrig ist ?

Dann mußt du aktuell zur GTX 760 greifen.
Die MSI aus Post#4 wäre die Top Empfehlung.

der x4 955 ist mit oc doch noch schwer in ordnung.

würde wohl nur die graka tauschen, irgendwas in richtung hd7870xt,7950 oder gtx 760.

und warum ? wenn mit der Hardware das ganze entsprechend läuft ?
Aktuell hab ich halt noch recht viel erspartes, was ich nicht brauche, da ich lieber Bus fahre ....

Erstmal alles Ocen was geht also ca. CPU bei 3,8Ghz +/- 200Mhz (da landest du irgendwo bei 1,4-1,45 Vcore) (max. 65° nach 2-4 Std. Prime)
Die GTX 460 macht auch mit großer warscheinlichkeit ihre 850-900 Mhz GPU und RAM Gesammt 4 Ghz +/-200 (kann je nach kühlung auch um ca. 1,1-1,15 Vcore ab) Testen Mit z.B. Heaven Benchmark da der dauerhaft laufen kann und solltest schon min. 2 Std. Stabilen durchlauf schaffen. (was noch nicht heist das die Einstellungen dann 100% Stabil sind)

Dann schau mal ob dir die mehr Leistung bemerkbar wird!

Ne lass mal... da bin ich der bob :fresse:
Dann kram ich lieber nen altes Case aus, schuster nen Pc zusammen, und verkauf den für ein paar kröten.

Was meint ihr zu folgendem Board & Ram, was ich hier in der Schweiz zu entsprechend zu einem sehr guten Preis gefunden hab.

- KINGSTON HyperX KHX1600C9D3B1K2/8GX 2x 4GB, DDR3-DIMM, PC3-12800 (1600MHz), CL9
- MSI H87-G43

Wäre halt dann alles bei einem Händler ab Lager verfügbar.
Da ich sowieso auch nen neuen Kühler brauche, da ich das umrüstzeuch von meinem aktuellen nicht mehr habe,
würde ich zum ENERMAX ETS-T40-TB gehen.

Weshalb willst du denn deinen aktuellen RAM mit abstoßen? Wenn selbiger auf 1.5V spezifiziert ist, kannst du diesen doch locker weiternutzen.

Stimmt auch wieder ... für nen 2ten PC hätt ich dann noch alte Ram.
Aber sonst passt die alternative vom Mainboard und den Kühler ?
Würde sonst gleich bestellen.

Leute ... brauche nochmal Hilfe:

Die MSI Karte wird erst in 7 Tagen lieferbar sein .. na toll. Drecks Händler.
Naja, wat solls.
Es ist ja nicht dringend, soll ich hier warten oder auf folgende Karten zurück greifen:

Evga GTX 760
Gainward GTX 760 PHANTOM
PNY GTX 760
ZOTAC GeForce GTX 760

oder die
ASUS GTX760

Die von mir aufgelisteten Grakas wären alle verfügbar, und wären am Montag bei mir, daher die auflistung ;)

Greif lieber zu einer GTX670.
Die ist günstiger und schneller als die 760.

Gruß

so viele widersprüchliche aussagen :d

das man mit AMD nicht zocken kann ist doch käse.
Entscheidend zum zocken ist die graka! Der Prozessor ist eher Beiwerk.

Da auch die amd-prozessoren die aktuellen spiele alle flüssig darstellen können kann man diese durchaus wählen.
Ein intelsystem mag evtl etwas zukunftssicherer sein wegen der stärkeren cpu ist aber auch eine ganze ecke teurer.

Würde wie einige geraten haben den Phenom erstmal behalten und nur die graka upgraden.

von den geposteten würde ich die von evga nehmen.
Sie mag nicht die beste 760 sein, ist aber ihr Geld trotzdem absolut wert, da evga einfach den besten Support hat und auch länger garantie gibt als andere Hersteller.
Ansonsten ist sie nicht zu laut und weniger Leistung als andere 760 liefert sie auch nicht wirklich.

Zuletzt bearbeitet:
Nur mal so nebenbei ... Mainboard, CPU und neuen Kühler liegt schon hier ;)
Das Thema ist bereits durch, und der Phenom mit MB + Kühler quasi schon verkauft.
Es geht aktuell nur um die Graka :fresse:

GTX670 kaufen und glücklich werden, keine Ahnung warum immer die langsamere und teurere 760 empfohlen wird.

So lange die 670 noch nicht EOL ist und überteuert greift man zu der. Die paar Watt die diese unter Last mehr zieht machen den Kohl nicht fett...

Am Rande: Dass die CPU beim Zocken nur "Beiwerk" ist ist totaler Käse ! Wer sowas schreibt weiß nicht sehr viel...

Stimmt ... aber der Hanger Modus stockt wie sau, und es soll dieses Jahr noch ne pre Alpha kommen ;)
Derweilen, würde ich halt auch gerne Deadspace 3 und co mal zocken.
Hier und da gibts bei Humblebundle doch coole spiele, die einfach nicht laufen

Deadspace 3 kannst du voll vergessen wenn du Teil 1 und 2 gern gespielt hast... Deadspace 3 ist mMn eine der schlechtesten Fortsetzungen ever.... habs nach 30 min spielen deinstalliert.

Jedenfalls ich würde dir auf jedenfall zu einem Intel / Nvidia Sys raten. Könnte mir heute noch in den A... beissen dass ich mir eine HIS Radeon Icex Ghz gekauft habe... ich will ne Nvidia *heul* falls jemand tauschen will PN ;)

Was stört dich an AMD?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh