UPGRADE für PUBG

pulpago

Enthusiast
Hallo Leute,

ich habe einen

i7 2600k der auf 4,8 ghz läuft
2 x evga 670 2GB im sli
8 gb ddr3 speicher
asrock z68 extreme3 gen3
3 x BenQ XL2411Z

da die grafikleistung in Pubg unzureichend ist und sich nur in min settings einigermaßen spielen lässt habe ich mir folgendes setting überlegt

1 Intel Core i7-7700K, 4x 4.20GHz, boxed ohne Kühler (BX80677I77700K)
1 G.Skill Trident Z schwarz/weiß DIMM Kit 16GB, DDR4-3600, CL16-16-16-36 (F4-3600C16D-16GTZKW)
2 Gigabyte Aorus GeForce GTX 1080 Xtreme Edition 8G, 8GB GDDR5X, DVI, HDMI, 2x HDMI-Side, 3x DisplayPort (GV-N1080AORUS X-8GD)
1 ASUS Z270-WS
1 Acer Predator Z35, 35" (UM.CZ0EE.001)

was sagt ihr dazu? den i7 würde ich mir hier im Forum holen der mit 5ghz stabil läuft

würde mich sehr über eure Verbesserungsvorschläge freuen! :-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
beim monitor würd ich eher auf ein 1440p modell gehen als so ne 1080p 200hz oc luftnummer.

die 144fps erreichst du iun pubg glaub ich kaum. da hast du von 1440p eher mehr^^

a die grafikleistung in Pubg unzureichend ist und sich nur in min settings einigermaßen spielen lässt habe ich mir folgendes setting überlegt

warum willst du die cpu tauschen wenn du im gpu limit bist? ;)

Würde erstmal die Graka kaufen und dann schauen, ob ein CPU Upgrade vonnöten ist.

Sind halt beides 4 Cores/8 Threads.

Zumal PUBG noch nicht final ist.

ich hab einfach keine Ahnung aber wenn ich mir da jetzt zwei gtx 1080 reinballer würde ja der 2600k ziemlich sicher limitieren, außerdem wird der ja auch schon 5- 6 Jahre alt.

ist aber sicherr mal n guter ratschlag mti der graka anzufangen :-)

Zuletzt bearbeitet:
ich hab einfach keine Ahnung aber wenn ich mir da jetzt zwei gtx 1080 reinballer würde ja der 2600k ziemlich sicher limitieren, außerdem wird der ja auch schon 5- 6 Jahre alt.

1. unterstützt pubg sli? wenn nicht ist die 2. gpu eh für die katz

2. dein CPU limit verschiebt sich nicht mit einer stärkeren graka. du hast dasselbe cpu limit jetzt wie auch danach. prüfe doch erstmal ob deine FPS problem an der cpu oder an der gpu liegen. ist ne sachze von 5 minuten

- SLI abschalten
- settings wie gewünscht einstellen

LOW fps und gpu load bei 99% -> gpu zu schwach

low fps und gpu load unter 95-99% -> cpu zu schwach

tritt fall 1 ein, auflösung und AA so niedrig wie möglich um das GPU limit wegzukriegen. proviziere also ein CPU limit und entscheide nun selbst ob dir die frames reichen.

Zuletzt bearbeitet:
Cpu, Ram und Mainbord kosten dich vielleicht 15-20% Performence, sparen dir aber 800€. Kauf dir lieber nochmal 8gb Ram (das Spiel ist super Ramhungrig) bei Ebay und ne 1080ti oder warte auf vega.

Ich habe einen 2700k @ 4.5 ghz mit einer 1080 gepaart limitiert absolut nix :) also neue Graka rein CPU oc gut is.

Das größte problem liegt an deinem Triple monitor setup. dafür sollte es dann schon Fast ne XP oder 1080Ti sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen 2700k @ 4.5 ghz mit einer 1080 gepaart limitiert absolut nix :) also neue Graka rein CPU oc gut is.

Das größte problem liegt an deinem Triple monitor setup. dafür sollte es dann schon Fast ne XP oder 1080Ti sein.

Bei dir Limitiert ab und zu die CPU je nach game .

80-90 FPS gehen aber immer sofern das game nicht zu Graka Limitiert ist.

Mein 6900K hatte gegenüber meinem 2600K @4,4 GHZ nochmal ordentlich schwung gebracht in 1080P @ 144HZ bei BF4 .
Hatte ca. 2 Wochen die 1080 im Sandysystem , weil da kam schon Broadwell E und da habe ich gewechselt.

Ne GTX 980 hat allerdings sich vom 2600K verschlingen lassen.
Kommt immer darauf an wie viel FPS man braucht.
Für mich muss die CPU so stark sein das sie zumindest aus einer Graka 144 FPS zaubern kann , sofern die Graka
stark genug ist für das jeweilige game.

Zuletzt bearbeitet:
welche der gtx 1080 sollte man denn kaufen? möchte max 600€ dafür ausgeben. welche hat nen guten wiederverkaufswert?

nach welcher zeit? in 2-3 jahren kostet die karte oder gleichwertige selber nur noch 200 euro. dann kriegst du für den schinken auch nur noch 100-120

evga für sehr guten service

ansonsten plait/gainward haben ein gutes gesamtpaket.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh