[Kaufberatung] Upgrade für Video/Bildbearbeitung

lightwolf1x

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
01.12.2013
Beiträge
12
Hallo zusammen,

ich plane demnächst ein Upgrade meines Systems, da es nun mittlerweile beim Videoschnitt öfters aussteigt.

Aktuelles System:
- Prozessor: Ryzen 7 2700X
- Mainboard: ROG CROSSHAIR VII HERO
- RAM: 32 GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit (4x 8 GB)
- GraKa: 1080 GTX
- Case: NZXT H440 V2 gedämmt mit Sichtfenster
- Kühler: be quiet! Dark Rock 4
- Netzteil: 500 Watt be quiet! Straight Power 10 CM Modular 80+ Gold
- HDD: 1x 2 TB WD Blue
- SSD: 1x 500 GB Crucial MX300; 1x 1 TB Crucial MX500 M.2, 1x 128 GB Samsung 840

Ausgetauscht müssen dann: CPU, Mainboard, RAM, Netzteil (Kühler je nach CPU), 1x 2TB SSD M.2
Grafikkarte, Case würde ich lassen und Kühler je nach Bedarf.

Budget lautet: Soviel wie nötig, so wenig wie möglich (Hab da tatsächlich kein Gefühl dafür aber kommt man mit ~2000 EUR hin?)
Vorzugsweise würde ich gerne bei einem AMD System bleiben sofern ihr nicht sagt, dass Intel > AMD im Bereich Video/Bildbearbeitung ist.

Freue mich schon auf eure Vorschläge und vielen Dank vorab.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bios Update drauf, 5900x oder 5950x rein. Dann bist du mit 330€ dabei. :banana:


Dann 2 moderne SSDs rein für Quelle und Ziel (Beispiele, wählen nach Vorliebe)

Und dann sollte es eigentlich wieder flutschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man könnte dann noch über eine halbwegs aktuelle GPU nachdenken.
 
Lol. (Sagt man das noch? :ROFLMAO:)

Und das Netzteil packt das auch noch?
War/Ist das Build so gut, dass mehr nicht nötig ist? Bitte um kurze Begründung - Danke 8-)
 
So eine günstige gebrauchte 3070 dürfte das System packen…
 
Die LHR (Low Hash Rate) war dafür gedacht das Miner diese damals nicht kaufen sollten aufgrund der reduzierten Mining Leistung. Speilt aber für uns 0815 User keine Rolle. Aber ich würde keine RTX 30er Karten heute mehr neu kaufen.
 
Dann begebe ich mich mal auf die Suche nach einer.
Gibt es da eine gute Anlaufstelle abgesehen der üblichen Plattformen wie ebay?

Alternativ wollte ich noch darum bitten, ob mir jemand ein Build mit aktuellen Teilen zusammen stellen kann.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh