[Kaufberatung] Upgrade gamer

Kaner82

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
07.09.2011
Beiträge
31
so hab derzeit einen e8500@ 3,8 ghz mit 4 gb ddr2 800 speicher und eine 460gtx(übertaktete version)

nun möchte ich gerne auf ein 64 bit system umsteigen und dachte mir im ersten schritt kaufe ich

i5 2500k
alpenföhn
ASRock Z68 Pro3, Z68 (dual PC3-10667U DDR3)
und 8gb ddr3 speicher

werde ich damit einen spürbaren unterschied spüren bei spielen?
läuft dann alles mit dem 1333mhz bus?

ich möchte gerne bf3, fifa 12 und Batman arkham city spielen.

danke für eure hilfe vorab

ps: lässt sich der i5 2500k gut übertakten?
was bekommt man denn so für ein msi neo3 board e8500 und ram gebraucht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
willkommen im forum :wink:

die zusammenstellung passt so auf jeden fall gut zusammen.
damit kannst du im grunde nichts falsch machen.

einen unterschied wirst du schon merken, ist aber natürlich anwendungsabhängig.

übertaktung kann man natürlich nicht verallgemeinern, aber die 2500k gehen schon sehr ordentlich. 4ghz+ plus sind die regel.

und wertanfragen sind nur im marktplatz erlaubt, zu dem du allerdings noch keinen zugang hast.
 
vielen Dank erst einmal für die ersten infos

ich habe derzeit ein Netzeil von ARLT das die in ihren standart rechnern verbauen und ein enermax(ca4-5 jahre alt) mit 450watt. kann ich eins von denen benutzen oder doch lieber ein neues kaufen.

ein neues gehäuse möchte ich in jedem Fall kaufen am liebesten auch eins mit leuchtenden lüftern wie das k82 red dragon ;) ich weiss ist kindisch aber ich steh drauf. ich möchte gerne relativ ohne schrauben auskommen und es sollte eine ssd festplatte locker einzubauen sein
 
ok super danke :)

und bezüglich des netzteils was würdet ihr mir raten es könnte sein das das enermax auch nur ein 400w netzeil ist weiss das nicht mehr so genau. Dem netzteil von arlt trau ich nicht so.

Taugt der alpenföhn auch zum übertakten. wenn nicht welcher cpu kühler taugt dazu und ist nicht so laut :) reicht schon das meine 460 gtx extrem laut ist
 
Ein altes Enermax könnte Probleme bereiten, spätestens wenn du eine stärkere GraKa nachrüstest.

Bevor noch mehr durcheinander kommt: wie hoch wäre dein max. Budget ?


PS: für Board+CPU+Ram kannst du CA. 110-120€ erwarten
 
also mein budget ist so bis 700 euro in etwa wobei ich noch keine neue garka kaufen möchte

ich möchte einfach gut bf3 batman arkham city und fifa12 spielen können.
ich möchte natürlich nicht mehr ausgeben als nötig. der cpu sollte oc fähig sein in der zukunft. zudem sollte der pc nicht zu laut sein.
 
also das netzteil ist ein be quiet e450 das ist ok oder doch lieber ein neues?
 
das netzteil leistet 360 watt auf 12v. das ist sehr ordentlich und reicht in spielen für sehr viel aus.

wie sieht denn die neue zusammenstellung konkret aus?
 
das as rock z68pro
8gb ddr3 ram
i2500k
kühler denke ich den muge wenn er einfach zu installieren ist
das lancool k-62(mein erstes gutes case)

dann mein be quiet netzteil
und bis dezmber meine 460gtx die ich dann wohl irgendwann ersetze mit einer neuen gf
 
dafür wird das netzteil auf jeden fall ausreichend leistung bieten.
 
auch wenn die cpu später übertaket ist und eine stärker graka reinkommt?
 
übertakten ist kein thema... kommt auf die grafikkarte an.
 
soll mal so eine gtx 570 oder so werden mir geht es nur um batman und bf3
 
das wird dann schon langsam knapp, je nach oc eben.
 
ok aber zu dem zeitpunkt kann ich das netzteil ja dann auch austauschen hauptsache es reicht für meinen i2500k und die 460 gtx.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:06 ----------

wie sieht es mit dem cpu lüfter aus sollte einfach zu montieren sein und eine gute kühlleistung haben so das man den i2500k richtung 4ghz bringen kann
 
ok aber zu dem zeitpunkt kann ich das netzteil ja dann auch austauschen hauptsache es reicht für meinen i2500k und die 460 gtx.

richtig, den austausch kannst du dann immer noch machen.
aktuell sollte es aber keine probleme geben.
 
ist echt schwierig wenn man sich net mit cpu kühlern auskennt
 
hat hier jemand schon mal einen mugen3 auf ein sockel 1155 board montiert?
wenn ja wie lang hat es gedauert hab schon einige Lüft montiert will nur keine unlösbaren aufgaben

welcher cpu kühler schafft es denn einen i2500k@ 4ghz gut zu kühlen und passt gut in das lancool k62
 
Zuletzt bearbeitet:
so bestellung ist raus vielen dank für die hilfe schonmal

hoffe mal das meine oc 460gtx den i5 2550k gut versorgt :)
und endlich windows 7
als kühler habe ich nun den macho bestellt
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh