Upgrade Gaming PC

keelval

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
29.09.2014
Beiträge
293
Hallo zusammen,

aktuell hat meine bessere hälfte zwar einen Ausreichenden Gaming Rechner, aber nun soll was neues her.

Derzeit verbaut:
Ryzen 5 5600x, versteckt unter einem Heatkiller IV Pro
RTX 3070 Suprim X (Waterblock)
Asus ROG Crosshair VIII Dark Hero
32GB RAM (4x 8GB) G.Skill TridentZ C18
Corsair RM750



Als CPU soll es der Ryzen 7 7800X3D sein
Mainboard, steht noch in den Sternen, da das aktuelle völlig überzogen ist und keinen Mehrwert bietet. Wurde gekauft, weil es optisch ansprechend war
Daher wäre ich über passende Vorschläge in Sachen Mainboard und RAM, gerne offen.

Verbaut wird es in dem vorhandenen Lian LI O11 XL, oder Lian Li evo XL
GPU soll eine 4070ti / 4080 werden, abhängig vom Mainboard. Lüfter sind relativ, kommt unter Wasser in den Custom Loop
Sie hat jeweils eine M.2 SSD für das OS und Treiber und eine weitere, größere für die Games.
Sicherungen laufen über einen Unraid Server.

Wir sind in der Vergangenheit immer wieder gut mit Asus Mainboards gefahren, haben aber auch nie andere gehabt :)
Daher, kein Grund, da zu bleiben, wenn es auch alternativen gibt.

Gigabyte B650 Aorus Pro AX
Asus ROG Strix B650E
Fallen mir da spontan ein.
Verbaut werden die Lian Li SL120, daher sollte das Mainboard über RGB Verfügen, aber auch eine anständige Softwarelösung. Das Asus hat da so seine Probleme, mit deren Software.

Rechner dient rein zum Daddeln und nebenher Filme schauen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gibt es bestimmte anforderung an das board?
 
Mir viele da jetzt speziell keine ein, die für einen Gaming Rechner, relevant währen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh