Upgrade: Intel vs. AMD

flautze

Experte
Moin,
ich überlege ein wenig den PC meiner Frau aufzuwerten, da ich noch genügend Restkomponenten liegen habe. Jetzt stellt sich mir die Frage:

Da ich noch ein Z170er Mainboard (Kaby ready) hier liegen habe, lohnt es einen G4560 zu verwenden, bzw. die interne GPU ? Alternativ habe ich hier noch ne HD5770 liegen.

Was wäre die bessere Option ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kommt drauf an, für office etc reicht die intel onboard locker... Was genau soll hat deine Frau mit dem PC vor?

Facebook Pro User :)

Ohne Anwendungsgebiet schwer zu beurteilen, also, mehr Infos.

aber de 5770 sollte die bessere Wahl sein, wenn es eh nur rumliegt
Halte ich für falsch. Die 5770 verbraucht nur unnötig Strom wenn die nur für Office herhalten muss. Da kann man lieber die Onboard nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh