[Kaufberatung] Upgrade meines Gaming PC´s i

BTW, habe secure erase + für dir ssd gestartet... wollte das mal testen.. dauert bei der 500gb platte schon 1 und halb stunden.... hab im internet rechechiert... sollte eigentlich nur paar sekunden dauern... aber die hdd lampe leuchtet die ganze zeit konstant... hoffe ich hab nichts verbockt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe alles angeschlossen, im BIOS wurde alles erkannt, jedoch bleibt der PC immer wieder irgendwann hängen... schaffe es nicht ordentlich windows zu installieren, jedes mal hängt das Teil auf einmal und ich muss ihn abwürgen, keine Ahnung was da nicht passt... werde es morgen nochmals versuchen

Kann es sein, dass das Netzteil zu schwach ist? Angeschlossen sind eine SSD/HDD/Grakka und die CPU

Liste die cfg bitte mal kurz auf, das fängt an unübersichtlich zu werden, mit dem Handy.

Ok, sry.

Folgende Teile habe ich nun eingebaut.

Mainboard
SI Z370-A Pro

CPU
i7 8700k

RAM
G.SKILL Aegis DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL16-18-18-38 171,70.-

NT
BE QUIET! Pure Power 10 500W

SSD
Samsung Evo 500GB

HDD
1TB HDD, denke das wird eine WD Blue sein

Kühler
Mein alter macho
und 2 Systemkühler

Dazu gesteckt habe ich noch einen internen USB3 Verteiler, aber der wird wohl egal sein

Einmal nen USB-Stick mit memtest füllen, und den RAM Testen, nicht das der einen weg hat, ist zwar selten aber nicht unmöglich.

ok, dann werde ich das mal wenn ich zu Hause bin (ca 16 Uhr) machen :) danke!
Hoffe es klappt :wall:

Test gestartet! Version 4.3.7.. das Ding hat von selbst gestartet

Zuletzt bearbeitet:
Unten steht "Pass complete, no errors, press ESC to exit"

Aber oben läuft der Test noch weiter, Pass 35% Test 51%

Bin ich jetzt fertig, oder doch noch nicht? ^^

- - - Updated - - -

Habe möglicherweise den Fehler gefunden, ich depp... Der CPU Kühler war nicht angesteckt... aaaah sry, ich tests jetzt mal

- - - Updated - - -

Na gut... war grad im Bios... nach ca 40 sec kann ich die maus und tastaturauch schon wieder nicht verwenden... also ist wohl alles unverändert geblieben....

- - - Updated - - -

Weiter gehts = ich mache mal ein BIOS Update... ^^

- - - Updated - - -

Habe mir das MB mal genauer angesehen... das sieht auf der Unterseite irgendwie unsauber aus oO vl hat das ja was

Ich versuch eins zu machen und es wo hoch zu laden

- - - Updated - - -

Kannst du es erkennen? Ist das normal?

32833817jg.jpg

32833818rk.jpg

32833820rz.jpg

Werde es heute reklamieren, hoffe sie schicken es nicht ein, sondern tauschen es gleich aus, gibt genug lagernd

Seltsam sieht es aus, ja, allerdings kann das auch nur Lack sein, der schlierug ist, das wäre eher unkritisch.
Es kann natürlich auch was anderes am Board defekt sein, ...

Die RMA ist jedenfalls nicht komplett unsinnig :)

Seltsam sieht es aus, ja, allerdings kann das auch nur Lack sein, der schlierug ist, das wäre eher unkritisch.
Es kann natürlich auch was anderes am Board defekt sein, ...

Die RMA ist jedenfalls nicht komplett unsinnig :)

Danke dir! :) Werde dann berichten :)

Mainboard wurde sofort ausgetauscht.

Habe alles wieder eingebaut.

Im Bios hat alles perfekt gefunzt... secure erase auch so wie es sollte! Sieht gut aus!
Installiere grad Windows

Werde dann berichten und hätte noch 2 Fragen offen :) Danke!!

Passt, bin die ganze Zeit am installieren und er freezt nicht! Danke nochmal sehr für eure Hilfe!! :)

Ok, die 2 Fragen :d

Für was brauch ich (im Bios) XMP / game try it! soll ich das aktivieren?

Eine Ahnung warum ein Monitor nicht im Bios bzw. vor dem booten von Windows funktioniert, der alte aber schon.

Super, werde ich demnächst mal testen, danke.

Hallo, ich habe ein paar games getestet, es ist echt unfassbar wieviel ein prozessor ausmacht.

Davor - zucken beim joinen einer Fortnite Runde -> jetzt 100% flüssig, keine Ruckler auch nur irgendwo wahrzunehmen, habe viel schönere konstante FPS.

Habe jetzt game try it! an und teste diese Option.

Vielen Dank nochmal an alle ! :) Bin begeistert

Das freut mich, und den rest der Ratgeber sicherlich auch.
Schön, dass du jetzt Spaß dran hast. Hätte ich sicherlich auch, muss am WE endlich mein en mal fertig machen :) ist aber nur n Ryzen 5 1600 ;)

Meiner hat mit dem RAM gezickt, scheint jetzt aber im Griff, und so kann ich es endlich zusammen bauen :)

Danke! Dann wünsch ich dir auch viel Spaß :) Vl sieht man sich ja mal ingame :)

Wohl leider eher nicht, ich spiele viel zu wenig, weil die Familie und die Aufgaben am Haus, so wie der Job leider vorgehen, und wenn, dann meist sowas wie Anno, oder eher Single Player.

Meine competitive Online Zeit ist vorbei, das war 99-2003 ;)

Ja so gehts mir auch, aber manchmal nehm ich mir die Zeit :d

Gelegentlich mache ich das auch, ist aber eben selten und extrem selten online.

Bei CS 1.6 stelle ich mich heute eher wie ein Noob an, es sei denn ich muss wieder mal als letzter weiter spielen, da kommt die Erfahrung wieder durch, mit den Ohren zu sehen :)
Oder Karten die keiner mehr spielt :)

Man merkt die 30+ aber in der Reaktion deutlich :)
Sogesehen ist n extrem Gaming-PC bei mir mittlerweile nicht mehr zwingend. Das dürfte auch der Grund sein, wieso im Gaming-PC aktuell immer noch die 1060 Steckt obwohl ich ne 1070Ti im Haus habe.

Die guten alten CS Zeiten ^^ Habe mir gestern wieder 1.6 installiert, macht echt fun, am anfang dachte ich mir, wie hab ich damals nur so gut getroffen, die games sind heut zu Tage echt anders geworden...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh