upgrade: Mint 6 --> Mint 10 ?

Jessie94

Enthusiast
läßt sich Mint 6 auf Mint 10 upgraden?
hab nämlich ne Mint-6-CD (die ich installieren will) und will nicht extra ne neue brennen...
oder ist das sinvoller?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube, du kannst nur innerhalb eines bestimmten Bereichs springen. Sprich du hast Version 1 installiert, aktuell ist Version 3, dann musst du im Regelfall von Version 1 auf Version 2 und dann erst auf Version 3.

Das ist bei vielen Distributionen so, wahrscheinlich auch bei Mint. Wenn du eh neu installieren willst, würde ich aber klar zu einer frischen Installation der Version 10 tendieren, damit umschiffst du schon einige Probleme, die bei Distributionsupgrades auftreten können.

mit "unetbootin" kannst du auch bootfähige ISOs auf nen USB-Stick packen und diesen zum Booten und Installieren benutzen ;)

noch günstiger und umweltfreundlicher :wink:

ich hab letztens versucht von Mint9 auf die 10 upzugraden, aber auf der Homepage wurde empfohlen neu zu installieren. Und da du eh neu installieren willst, brenn dir ne RW oder machs mit USB Stick.

wenn ich ubuntu mit unetbootin auf usb installiere habe,
lassen sich dann updates und programme installieren?
bei mir kommt die meldung daß kein platz mehr frei ist, obwohl verwendeter stick 8GB ist.

mit unetbootin wird nur die live-cd bootbar auf den Stick gepackt. Das ist kein fertig installiertes System auf dem USB-Stick !

Dazu müsstest du mit einer live-cd oder einem zweiten Stick auf den ersten über den ubuntu-installer installieren ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh