[Kaufberatung] Upgrade neuer Gaming PC für max. 1000€

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf dauer wirst du mit dem DS3 eh nicht glücklich, hatte das gehäuse bis vor nem jahr selbst. sobald bissl potentere hardware da reinkommt ist das eh nur noch n schwitzkasten.
spar es dir da andere lüfter rein zu kaufen und investiere das lieber in ein neues gehäuse irgendwann..
und sind wir mal ehrlich, so ein tolles case is das DS3 auch nicht. gibt weitaus bessere mittlerweile unter 100€. bei erscheinen toll, heute veraltet und zu heiß

Das be quiet! Pure Base 500DX sieht wirklich extrem gut durchdacht aus, vll. besorge ich mir das auch noch dazu, dort sind die enthaltenen Lüfter wohl auch nahezu Benchmark, und ich hätte keine weitere Investition.
Muss eh mal meine ganze alte Hardware, Gehäuse etc. verkaufen, dann kommt das Chieftec CS 601, Lancool K7 und das Nanoxia Deep Silence 3 weg.

Das isn anständiges Case ja. Damit machst nix verkehrt

ich oute mich vll., aber optische Laufwerke sind tot? :)

ich oute mich vll., aber optische Laufwerke sind tot? :)
Was ist ein optisches Laufwerk?:ROFLMAO:

Wenn du nicht gerade ein fan von unkomprimierten 4k Filmen bist oder du keine CD/DVD Sammlung besitzt ist das "Geschichte"..

Was ist ein optisches Laufwerk?
Der ausfahrbare Kaffeetassenhalter aus den 90ern :asthanos:

Ich brauche meinen um CDs fürs Auto zu brennen.
Auto ist alt, hat keinen Digitalanschluss fürs Handy.

Es gibt ja auch externe USB Brenner.
Die Gehäuse mit 5.25 Zoll Schacht sind meistens weniger schick.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

danke für eure Beratung, habe mir das 500DX nun auch dazu bestellt. Bis zum Wochenende soll wohl alles geliefert sein.

Die ersten Komponenten sind mittlerweile da, auch der 27° Monitor. Ich frage mich allerdings gerade ob dieser für ne FHD 1080p Auflösung nicht zu groß ist und ich besser auf eine 24° Variante / 1080p umsteigen sollte?
Wie sind eure Erfahrungen damit? Gibt es 24° Alternativen in diesem Preissegment? Da ich gerade nicht dazukomme alles aufzubauen, kann ich frühestens nächste Woche testen.

Die ersten Komponenten sind mittlerweile da, auch der 27° Monitor. Ich frage mich allerdings gerade ob dieser für ne FHD 1080p Auflösung nicht zu groß ist und ich besser auf eine 24° Variante / 1080p umsteigen sollte?
Die ersten 40" Flachbild TVs waren sogar nur 720P, ich würde sagen für FULL HD ist 27" die Schmerzgrenze, du kannst die Fonts alle kleiner machen, damit du nicht von großen Icons erschlagen wirst.
Ich habe einen 27" zweit Monitor und richtig eingestellt ist es weniger unangenehm als man glaubt :)

dann werde ich das erstmal mit 27° testen, falls es mir nicht gefällt schicke ich den großen Monitor zurück.
Auf Prad habe ich ne Liste gefunden mit 24° Monitoren, das werde ich mit der der Liste von 2k5lexi querchecken und dann auf Basis des Preises entscheiden, ob und welchen 24° ich nehme, danke!

Da der Test von 2018 ist, ist die neue Ultra Gear Reihe noch nicht enthalten. Preislich sind das die ansprechendsten Monitore :)

Nun hats mich doch gepackt nachdem alle Komponenten gestern schon gekommen sind :)

PC ist zusammengebaut und scheint zu funktionieren. Die GraKa muss ich mal noch testen, erstmal werde ich aber mein System neu aufsetzen :)
Der Ram passt übrigens wunderbar unter den Dark Rock, wäre doch mal ein Anlass die AMD Konfigs in der Kaufempfehlung zu aktualisieren, da der Crucial schneller und günstiger ist als der Corsair LPX?
Das 500DX habe ich mir dann auch geholt und bereue es kein Stück, das Gehäuse ist mindestens eine Klasse besser als das DS3!
Den Monitor muss ich zurückschicken, der ist mir zu groß für die Auflösung (bin mittlerweile wohl verwöhnt von meinem Dell Monitor...).

Danke an alle für die klasse Beratung (wie immer)!

Zuletzt bearbeitet:
Servus zusammen,

Jetzt habe ich doch nochmal eine Frage, ich überlege, über einen AMD drop eine 6700 XT zu besorgen (zumindest versuchen :)), reicht hierfür meine Netzteilleistung noch aus?

Und wie sind die AMD Referenzkarten lautstärketechnisch einzuordnen?

Sollte gehen.
230W Karte ohne bekannte Stromspitzen.

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich nun alles zusammenhabe wollte ich mich nochmal bedanken für die Empfehlungen, aus meiner Sicht läuft der PC erste Sahne und das noch zu nem vernünftigen Preis.
Der Verkauf meiner alten PC Komponenten hat auch nochmal 500€ eingebracht, damit konnte ich dann die Grafikkarte finanzieren.
Btw. habe ich es geschafft im letzten AMD Drop an ne 6700 XT zu kommen die gestern auch geliefert wurde, damit werde ich die nächsten Jahre wieder Ruhe haben und ich hoffe, dass sich dann die Grafikkartenpreise mal wieder beruhigt haben...

Zum Abschluss daher noch ein Bild des guten Stücks (auch wenns nichts besonderes ist :))!

Anhänge

• 20210909_091743.jpg
    20210909_091743.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 77
Ich finde die Kiste durchaus gelungen.
Auch wenn sie nicht zur Geltung kommen, die roten RAMs mit der roten Umrandung der Radeon find ich passend :bigok:

Ist das Gehäuse ein 4000D airflow oder ein 500dx?

Stimmt, ist mir noch gar nicht aufgefallen :)
Der Tower steht aber eh unter dem Tisch mit Seitenfenster zur Wand, von daher schuae ich eher selten rein. Und ich muss zugeben das RGB Gedöhns vom Gehäuse finde ich gar nicht schlecht (und man kanns auch ausschalten), Extre Geld hätte ich dafür aber nicht ausgegeben.

Das ist zwar nicht mein Thread, dennoch habe ich eine Frage zu eurer Konfiguration. Ich möchte mir gerne für dieses Budget ebenfalls einen PC holen.

Wieso wird das MSI MPG B550 Gaming Plus empohlen anstatt dem MSI B550M Pro. Kann man hier nicht noch ca. 30-40€ sparen?

Wenn du die extra Anschlüsse nicht brauchst, kannst das nehmen. Hat sonst die gleiche Leistung fürs System.

(auch wenns nichts besonderes ist :))
Du hast ne 6700 XT beim Drop bekommen. Also ich würde mit dir tauschen. :)
Der Rest sieht auch schick aus. Weiß mit roten Rändern und der Dark Rock Pro sieht immer gut aus.

Wieso wird das MSI MPG B550 Gaming Plus empohlen anstatt dem MSI B550M Pro. Kann man hier nicht noch ca. 30-40€ sparen?
Mainboards sind Funktionsteile.
Schau dir die Boards an, überlege was du brauchst, überlege welches Board deine Kriterien erfüllt und dann Schlag zu.

Wenn du sparen willst ist auch das MSI B450m mortar max eine sichere Wahl, kann halt nur kein pcie4 für die SSD

Du hast ne 6700 XT beim Drop bekommen. Also ich würde mit dir tauschen. :)
Der Rest sieht auch schick aus. Weiß mit roten Rändern und der Dark Rock Pro sieht immer gut aus.
Meine Überlegung war, ob man das Thema mit dem roten Streifen nicht noch durch die Lüfter für Gehäuse und CPU durchzieht. Und ggf. Cablemod Kabel in schwarz-silber-rot.
Nicht für das System unseres TE, sondern grundsätzlich. Könnte schick sein.

Damit spielt man nur der Rote-Streifen-Mafia in die Hände.

Ein PC hat langweilig und dunkel in der Ecke zu hocken und geknechtet zu werden.

bei 27" hätte ich defintiv zu 1440p gegriffen. 1080p find ich persönlich zu wenig. man sieht jedenfalls klar den utnerschied zwischen 24" und 27" bei gleicher auflösung

Frames win Games 😋

@Scrush
Daher hab ich den 1080p Monitor auch wieder zurück geschickt, hat mir auch überhaupt nicht gefallen, bin bei meinem 1440p geblieben und habe auf ne 6700 xt upgegraded (y)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh