Upgrade oder Upgrade

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nimm als CPU Kühler den Zahlman 8b]6[/b]000CU mit einem 120mm Lüfter, der ist ausgesprochen leise und in der kühlleistung unübertroffen !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guten Morgen an die Damen und Herren in diesem Brett,
nach genauer Sichtung muss ich gestehen das sich die Art und Weise der Formulierungen ein wenig geändert hat. Meines Erachtens aber nur zum Guten.
Doch nun wieder zurück zum Pudels Kern:
Wie bereits erwähnt werde ich einen MAD 2500 B käuflich erwerben. Die Kühlung wird über einen SLK gewährleistet.
Des weiteren wurde die Frage über meinen Speicher aufgeworfen >>> Ich besitze PC333er Ost-Speicher. Sollte damit die Investion für die CPU damit hinfällig werden, oder kann ich diese Kombination gefahrlos zusammen betreiben?
Weiterhin bin ich mir immer noch nicht im Klaren darüber, welche GPU ich erwerben sollte; 9600,Pro,XT oder doch 9800. Der Einsatzzweck sollte eigentlich ausschließlich für HL und Co. genügen.
Zum Schluss nun noch eine Frage an die Brett-Nuter:
Ich bräuchte noch eine HDD für mein externes BackUp. Sie sollte ca. 80 GB umfassen und natürlich wie immer schön leise treten. Über evtl. Kaufhilfen Ihrerseits wäre ich sehr erfreut.

UAWG

PS: Gruß an alle Rechtswissenschaftler, die die es werden wollen, die die es bereits sind und damit Ihr täglich Brot verdienen.

Nochmals ein Hallo an alle,

ich habe mir gerade eine HDD ausgesucht und möchte gerne von Ihnen eine Beurteilung einholen.
Folgende HDD steht zur Disposition: 80GB IDE Seagate ST380011A 7200rpm

UAWG

so eine verwende ich in meinem Arbeitsrechner, bin damit sehr zufrieden

Original geschrieben von Tonno
Nochmals ein Hallo an alle,

ich habe mir gerade eine HDD ausgesucht und möchte gerne von Ihnen eine Beurteilung einholen.
Folgende HDD steht zur Disposition: 80GB IDE Seagate ST380011A 7200rpm

UAWG

Bei der von ihnen gewählten HDD handelt es sich um eine Barracuda IV.
Ich selbst habe eine etwa gleichteure Barracuda V mit 80GB, 2MB Cache und 7200rpm, Modell ST380023A.
Zu diesem Modell kann ich sagen: sehr leise (nur leicht hörbar wenn die Platte schwer arbeitet) und bleibt sehr kühl. :)

Sehr geehrter Herr Rechtsanwalt 'Tonno',

Ich wußte garnicht dass der Militärische Abschirmdienst Prozessoren herstellt?

MfG
Avocado N0Body :)

Als externe Platten würde ich in Anbetracht der doch eher engen und ungenügend belüfteten Aussengehäuse eine langsamer drehende, aber für den Einsatzbereich ausreichendere (und meistens auch preiswerter zu erwerbendere) 5400 Umdrehung in der Zeiteinheit, die 60 Sekunden entspricht rotierende Platte empfehlen. Weiterhin ist zu beachten, dass nicht jeder ehemaligen sowjetische Konklaven-Speicher mit einer nominell gegebenen Taktung von 333 Millionen Schwingungen pro Zeiteinheit, die dem 60-ten Teil einer o.g. umschrieben Zeitmenge entspricht, durch einfache Massnahmen überredet werden kann, seine Schwingungen auf das 1,2 fache seiner vom Hersteller angegeben und garantierten Geschwindigkeit zu erhöhen. Eine genau Analyse des zurgrundeliegenden Systems könnte Möglichkeiten aufzeigen, wie man mit einfachen finanziellen Mitteln ein Maximum an Effiziens des Rechensklaven ermögliche könnte. ;)

Zuletzt bearbeitet:
habe ich schon erwähnt, dass worte wie "außen" oder "außer" weiterhin mit einem "ß" geschrieben werden und nicht mit "ss" ?????

klugscheißen is doch toll !:banana:

333er Ram passt mit einem 2500+ zusammen, da dieser ja auch mit einem FSB von 333 läuft, aber er wird dann auch nur als solcher betrieben werden können!

Einen wunderprächtigen Abend sei diesem Brett gewünscht.
Nach einigen sehr aufschlussreichen Diskussionen habe ich heute folgende Hart-Waren erstanden:

CPU: AMD Athlon XP 2500+ 1,83GHz >>> 89.57 <<<
HDD: 80GB IDE Seagate ST380011A 7200rpm >>> 64.53 <<<
GPU: Sapphire 128MB ATI Radeon 9600 PRO Ult. >>> 191.92 <<<
Kühler: Cooler CPU Thermalright SLK 947U Regelb. >>> 59.44 <<<

Ergibt summa sumarum: 405,46 EURO

Ich hoffe das ich mit dieser Ausstattung ein wenig Freude haben werden.
Weiterhin möchte ich mich bei allen bedanken, die mir bei meiner Entscheidungsfindung, in welcher Art und Weise auch immer, behilflich waren.
Ich wünsche Ihnen und Ihren Angehörigen auf diesen Wege eine frohe Weihnachtszeit mit ergibiger Ausbeute.

Für rechtliche Ratschläge stehe ich diesem Brett natürlich weiterhin gerne zur Verfügung.

In diesen Sinne verbleibe ich
mit freundlichsten Grüßen

Dr. Stb. WP. RA. SW

Original geschrieben von Robbenmeister
offiziell mit "ss", aber ich schreibs meistens mit "ß" - so hab ich es gelernt bei meiner Deutschlehrerin Else "Stubenpanzer" Siegling ;)

dann hast du falsch gelernt, weil das ß nach einem diphtong bestehen bleibt :p

edit: Ich meine natürlich:
In Anbetracht ihrer Stellungnahme muss ich Sie darauf hinweisen, dass Sie aus dem Unterricht ihrer Lehrerin scheinbar nicht das nötige Wissen erhalten haben um "außer" mit einem "ß" zu schreiben. Denn nach einem Diphtong bleibt ein "ß" bestehen und wird nicht durch ein "ss" substituiert.

Zuletzt bearbeitet:
was zur hölle iss ein diphtong? :hmm: :stupid:

Guten Tag,

wenn man einen Prozessor besitzt der nicht gesperrt ist, kann er trotzdem als höheres Modell betrieben werden!

MfG
Avocado N0Body

ich denke schon, dass Sie mit den gekauften Komponenten Spaß haben werden :)
Ich hoffe Sie haben keine Probleme beim Einbau.

Zuletzt bearbeitet:
21.gif
closed
21.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh