Upgrade passend zum PC

Sypro

Enthusiast
Hey,

ich möchte gerne meine Grafikkarte upgraden, weil ich mittlerweile doch merke das sie bei manchen Spielen an ihre Grenzen kommt.
Hier mein momentanes System:

Intel Core i7-4790K @ 4GHz
16GB DDR3
500 Watt be quiet! Straight Power 10 CM Modular 80+ Gold
ASRock Fatal1ty Z97

Aktuelle Grafikkarte: 4GB Gigabyte GeForce GTX 960 Windforce 2X OC

Meine Anforderungen (nicht sehr hoch):
Full-HD auf niedrigen Einstellungen in Shootern (BF:V neuerdings) > 80FPS (halbwegs konstant, gerne natürlich mehr)
Budget: Bin ich generell recht schmerzfrei, aber will natürlich auch nur investieren wenn es Sinn macht.

Macht ein Upgrade überhaupt Sinn, oder lohnt es sich bei dem System und der Grafikkarte nicht?

Vielen Dank für jeden Vorschlag!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Dein System reicht für Battlefield 5 bzw die CPU/Arbeitsspeicher etc.

Bei der Grafikkarte macht es schon Sinn zu Wechseln

Aktuell für <300 euro

Würd ich dir eine Saphire RX590 Empfehlen mit 8GB Vram , das wäre das Mindeste. Danach ne VEGA 65 aber nur sofern sie bei etwa 350-370 ,liegt.
Für ca 400 -480 euro eine 43% Schnellere GTX 1070 Ti als die RX 590 von Palit ne Jetstream oder Gamerock oder ne Gainward Phoenix oder KFA oder ne Zotac oder MSI gaming wäre auch noch akzeptable.
Darüber hinaus bzw. das Absolute Maximum ,für Full HD was ich empfehlen würde wäre ne MSI Armor RTX 2070 für 530-540 Euro. Bzw.die wäre 17% besser als ne GTX 1070 Ti.

Ein GPU-Upgrade macht Sinn.
Derzeit kann ich entweder die schon erwähnte AMD RX590 oder die GTX 1060 6GB empfehlen. Je nachdem was deine Vorleibe ist.

Wenn du mehr Geld ausgeben willst, stimme ich meinen Vorredner zu, GTX 1070Ti oder wenn es noch etwas mehr sein darf, dann eine RTX 2070.

Danke euch beiden für eure Vorschläge. Habe mir eine Zotac 1070Ti AMP Extreme aus den USA für knapp 430€ inkl. Versand gekauft. Schien bei vielen Benchmarks und Tests ganz gut dabei zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Könnte nur spannend werden wenn du im Rahmen der (hierzulande) normalen Fristen einmal die Gewährleistung, oder Herstellergarantie, nutzen möchtest. Dann wird der jerzt noch einigermaßen (aber auch wirklich nur einigermaßen) sinnvolle kauf schnell mal eine absolute Katastrophe, weil du auf einer defekten Karte sitzen bleibst.

Ganz ehrlich: Wenn es noch nicht zu spät ist würde ich sofort stornieren und in Deutschland kaufen.

Könnte nur spannend werden wenn du im Rahmen der (hierzulande) normalen Fristen einmal die Gewährleistung, oder Herstellergarantie, nutzen möchtest. Dann wird der jerzt noch einigermaßen (aber auch wirklich nur einigermaßen) sinnvolle kauf schnell mal eine absolute Katastrophe, weil du auf einer defekten Karte sitzen bleibst.

Ganz ehrlich: Wenn es noch nicht zu spät ist würde ich sofort stornieren und in Deutschland kaufen.

Ist bei amazon.de bestellt aus dem Amazon US Store. Ich denke nicht das ich da riesige Probleme kriege. Hast andernfalls aber natürlich Recht.

Dort gab es eine 1070ti für 400euro. Leider ausverkauft. Malsehen was der tag morgen bringt ;-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh