Upgrade - so ok?

anubis

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
31.12.2001
Beiträge
176
Mein kleiner Bruder spielt die meisste Zeit (meisstens Egoshooter) und da er bald Geburtstag hat, moechte ihm was gutes tun und ihm ein Upgrade schenken!

So gut so weit, da er nicht der Hardcoregamer bei dem es auf jeden Frame ankommt, er aber wirklich Spass haben soll am zocken habe ich folgendes rausgesucht:

AMD Athlon K7 XP 2500+(BOX) Barton Sockel-A
Abit NF7-S2 Nvidia N-Force2 AMD K7 400FSB PC400
1024MB TwinMOS Dual CL2.5 PC400 2x512MB

Hab mich mal im Forum ein bisschen umgesehen - bin nicht so uptodate was Hardware angeht - und so habe ich mal das Zeugs hier rausgesucht. Kann man womoeglich die CPU gut overclocken in Kombo mit diesem Mobo? Passt der Speicher?

Was haltet ihr von dieser Config? Eine Radeon 9800 Pro ist uebrigens schon vorhanden...

Gruss,

Anubis
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde MDT DDR400 nehmen, wenn der nicht teurer ist...
wenn die 9800pro schon vorhanden ist, dann wäre das ein sehr schönes upgrade :)

´ne aktuelle hdd wäre auch nicht schlecht!
´ne 160er hitachi oder so...
 
Nimm lieber das normale NF7 oder AN7

Twinmos und nforce2 Chipsatz - Glückspiel. Lieber den vorgeschlagenen MDT nehmen.

Und anstatt des normalen Bartons würde ich zu einem XP-M greifen. Der kleinste (XP-M2.400+) kostet evtl. 5,- €mehr, hat aber zumeist schon mehr Potential. Am besten natürlich den XP-M2.600+
 
MDT...noch nie gehoert? Ist das sowas wie ein Geheimtip? :)

Eine 120GB Hitachi HDS722512VLAT80, 8MB ist auch schon vorhanden!

Gruss,

Anubis
 
Überleg mal: Ein A64 2800+ (130€) und ein Board (100€) ist das nicht viel schneller als der XP?

Hol lieber den und "nur" 512MB RAm. Warte noch was und hole dann was dazu, denn die RAM Preise sind in der letzten Zeit enorm angestiegen, wenn ich bedenke, dass ich Anfang 2003 für 512MB DDR400 Infineon nur 80€ bezahlt habe.
 
das ist aber auch ncohmal ne ecke teurer
das abit nf7 kostet nur ca. 56€
der athlon xp 2500 boxed ca. 75€
das ist schon ein ganz schöner unterschied.
der mdt ram kostet 2x512mb ca. 145€ also so 72€ pro riegel
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh